Gelöst
Kündigung Hauptvertrag - Nach 4 Monaten Info über weiterlaufende Zusatzkarte im teuren Tarif
vor einem Jahr
Ich habe im Dezember 2023 meinen Hauptvertrag gekündigt und hatte zwei Zusatzkarten auf diesem Vertrag. Ich bin davon ausgegangen, dass sich mit dem Hauptvertrag auch die Zusatzkarten kündigt, denn am Telefon wurde mir zugesichert, dass ich nichts weiter tun muss, außer den Hauptvertrag zu kündigen.
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat, ohne das ich darüber zu diesem Zeitpunkt informiert wurde.
Liebe Telekom, ihr informiert über alles mögliche aber über eine so signifikante Änderung schickt ihr mir mit 4 Monaten Verzug eine Information? Ich habe mehrere Telekom Verträge für meine Famile, weshalb es nicht sofort ersichtlich war in der Kontobewegung. Ich studiere noch und da sind 29,99€ im Monat für einen Vertrag, von dem ich nicht mal weiß dass ich ihn nutzen könnte einfach sehr viel Geld. Das ist kein verantwortungvoller Umgang mit der Erlaubnis meines Bankeinzuges umzugehen und ich fühle mich an dieser Stelle betrogen. Es ist nett, dass es in den AGBs steht, aber sind wir ehrlich, wer zufriedene Kunden will, braucht nicht im Kleingedruckten auf sein Recht pochen. Genau so ist es allerdings in meinem klärenden Telefonat heute (26.04.2024) gelaufen, in dem mir vorgeworfen wurde, ich hätte das doch an den Kontobewegungen sehen sollen. Es wurde sich darauf berufen, das sie ja in der Beratung nichts zu Kündigungsmodalitäten sagen, da es nicht ihre Aufgabe ist.
Solche Methoden kenne ich sonst nur von einer Vodafone. Das spricht für mich nicht für Besten Service und ich dachte dafür steht die Telekom. So kann ich Freunden und Familie nur von der Telekom abraten. Das möchte ich aber nicht, da ich euch sonst vertraut habe und bitte euch daher um eine Aufarbeitung dieses Falls.
Ich bitte um eine Unterstützung, um den Vertrag sofort zu kündigen und um eine Rückzahlung der Beträge, die seit dem Dezember angefallen sind, da ich den Vertrag nicht genutzt habe und nicht wusste, dass dieser besteht.
Mit besten Grüßen, SSP
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Akzeptierte Lösung
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vor einem Jahr
Ich bin davon ausgegangen, dass sich mit dem Hauptvertrag auch die Zusatzkarten kündigt
Das ist aber nicht so, schau mal in deine Kündigungsbestätigung welche Nummern da erwähnt sind.
Wenn der Hauptvertrag gekündigt wird muss dieser „ersetzt“ werden da du ja Zusatzkarten hast die du nicht gekündigt hast, daher wird eine der Zusatzkarten die neue Hauptkarte denn schließlich bekommst du die Zusatzkarten nur günstiger wenn du ne Hauptkarte hast.
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat
Nun bekomme ich 4 Monate später eine Information, dass ich seit 4 Monaten 29,99€ zahle, weil eine der Zusatzkarten sich in einen neuen Hauptvertrag umgewandelt hat
Ich bin mir sicher dass das auch schon zu dem Zeitpunkt wo es berechnet wurde auch auf der Rechnung stand.
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vor einem Jahr
ohne das ich darüber zu diesem Zeitpunkt informiert wurde.
Das ist auch nicht notwendig, denn es steht schwarz auf weiss in dem Vertrag bei abschluss der Zweitkarte, dass genau dass passieren wird.
Alles andere was du schreibst ist Geschwurbel. Niemand muss dir die Welt erklären,
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vor einem Jahr
da ich den Vertrag nicht genutzt habe und nicht wusste, dass dieser besteht.
Sei mir nicht böse aber wenn das vorher eine Zusatzkarte war und du angeblich noc von dieser Zusatzkatze wusstest dann zahlst du ja schon viele Jahre die Karte ohne sie zu nutzen, das hat dann auch ich mehr damit zu tun dass die dann nach der Kündigung der Hauptkarte zur neuen Hauptkarte wurde.
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vor einem Jahr
So kann ich Freunden und Familie nur von der Telekom abraten. Das möchte ich aber nicht
Verständlich, wer will schon mit eigenem Unvermögen hausieren gehen.
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vor einem Jahr
Das möchte ich aber nicht, da ich euch sonst vertraut habe und bitte euch daher um eine Aufarbeitung dieses Falls.
Kannst du auch weiterhin, denn die Telekom hat nichts falsch gemacht, alles weitere steht in den AGBs die du akzeptiert hast.
Alle weiteren Behauptungen was wie wo in einem Telefonat gemacht wurde kann niemand bestätigen insofern lern aus deinem Versäumnis und lies dir vllt. in Zukunft die AGBs die durchgeklickt werden vllt. besser durch.
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vor einem Jahr
Einige Widersprüche die ich hier lese und viele Vorwürfe.
Überschrift nennt sich seit 6 Monaten, doch im Text steht nach 4 Monaten 🤔
Armer Student für den 29,99 viel sind (durchaus auch nicht nur für Studenten), aber erst nach Monaten merken das dieses viele Geld fehlt 🤔
In der Regel bekommt man doch eine Kündigungsbestätigung, in der ganz genau drin steht was und zu wann gekündigt wird.
Was steht denn da drin?
Stehen alle Nummern drin die gekündigt wurden, scheint es hier in Missverständnis zu geben und kann sicherlich gelöst werden.
Steht nur die ursprüngliche Hauptnummer drin, scheint es hier ein Versäumnis deinerseits zu sein und da kann man nicht von fehlenden Service sprechen.
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vor einem Jahr
Und weg isser, klassischer Fall von *Mir gefällt nicht was Ich lese auch wenns stimmt*
Bis zum nächsten Mal.
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vor einem Jahr
Armes Deutschland mit solchen Studenten.
Reiche Studenten, die sich drei Verträge leisten können - seltsam wenn man sich dann aber keine zwei verbliebenen Verträge leisten kann.
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