Kündigung meines ISDN Anschlusses

6 years ago

Hallo, mir wurde mein ISDN Anschluss zu 25.8.19 gekündigt.

Ich würde ja gerne meinen Anschluss auf Call Comfort IP (Regio) umstellen, leider kann die Telekom diesen Technisch gar nicht realiesieren, weil ich leider so eine schlechte Leitung habe. Bei uns soll zwar Glasfaser verlegt werden, das wird aber wohl noch etwas dauern. Bei der Telefon Hotline versuch ich seit Wochen etwas zu erreichen, leider ohne Erfolg. Vielleichthabe ich ja hier etwas mehr Glück.

G. Hoffmann

497

21

  • 6 years ago

    Wenn es für einen ISDN

     gelangt hat, sollte es auch für einen reinen ip  Anschluss langen der mittels POTSKARTEN Im Verteiler realisiert wird

     

    warte mal auf das Team 

     

     

    0

  • 6 years ago

    Hallo @hoffmann.ge,

    herzlich willkommen in unserer Community.

    Call Comfort IP (Regio)? Besteht aktuell kein DSL (wenn auch gering)?
    Wenn es sich also wirklich nur um einen reinen Telefonanschluss handelt, könnte ggf. ein Wechsel auf einen IP-basierten Call-Tarif (z. B. Call Comfort/Standard (neu)) bei uns möglich sein. Allerdings wäre dort nur noch eine Rufnummer möglich.

    Gerne kann ich mir die näheren Details ansehen. Hierzu bitte im Community-Profil (http://bit.ly/Kundeninfos) Ihre Kundennummer ergänzen und eine kurze Rückmeldung geben.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    0

  • 6 years ago

    @hoffmann.ge

    Beitrag abgeschickt und noch mal nachgesehen... da waren die Profilfelder schon ausgefüllt Fröhlich Vielen Dank.
    Schaue eben mal drüber und melde mich hier zurück.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    2

    Answer

    from

    6 years ago

    Ich benötige aber mindestes zwei Nummer!!!

    Answer

    from

    6 years ago

    @hoffmann.ge

    bei den verfügbaren Tarifen ist das leider nicht verfügbar Traurig

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

  • 6 years ago

    @hoffmann.ge

    Da bin ich schon wieder zurück und muss schon fast mit einem "ach herrje!" beginnen.

    Wir haben hier in der Tat eine doch recht lange Verbindungsleitung. Fast 8km und davon sind schon über 5km zwischen KVz und APL . Zugegeben. DSL sieht da schon leider wirklich sehr schlecht aus. Auch auf der Mobilfunkseite dürfte es aufgrund der Nähe zur Grenze schlecht aussehen, wodurch auch ein via Funk-Tarif nicht in Frage kommt. Traurig

    Hier könnten wir wirklich nur max. auf den Tarif "Call Comfort / Standard (neu)" zurückgreifen. Alternativ ginge natürlich auch Call Start/Standard (neu) oder Call Basic/Standard (neu).
    Tarifdetails: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/telefonieren

    Wie oben schon genannt, wäre hier allerdings nur noch eine Rufnummer möglich.
    Käme das in Frage?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    15

    Answer

    from

    6 years ago

    Guten Morgen @hoffmann.ge

    das ist nicht gut. Habe dem Disponenten eine Rückrufbitte übermittelt, so dass diese sich noch einmal bei Ihnen melden sollen. Können Sie zur Sicherheit noch einmal im Profil eine Mobilfunknummer als Rückrufnummer hinterlegen? Dann kann ich diese auch noch einmal abgleichen.

    Zusätzlich könnte ich einen neuen Wunschtermin eintragen. Wann wäre jemand im Haus?

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Answer

    from

    6 years ago

    Ab 14:00 ist bei uns einer zu Hause

    Answer

    from

    6 years ago

    Hallo @hoffmann.ge,

    habe die Info an die Kollegen übergeben. Dabei dann auch gesehen, dass die Mobilfunknummer nicht mit der übereinstimmt, die nun im Profil steht. Habe ich gleich mit angepasst und eine neue Rückrufbitte gesendet.

    Viele Grüße
    Oliver I.

    Unlogged in user

    Answer

    from

Unlogged in user

Ask

from