Kündigung Rufnummernübernahme
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt und beim neuen Anbieter die Rufnummernübernahme beantragt. Mein Anschluss bei der Telekom wurde gestern auch bereits beendet, so dass ich nun leider nicht mehr telefonieren kann. Dem neuen Anbieter wird leider immer übermittelt, dass keine Kündigung vorliegt.
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vor 3 Jahren
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Gadich
vor 3 Jahren
@Buli2 wie hat denn der neue Anbieter angefragtr? Zum Ende der Laufzeit oder zu sosofrt?
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Buli2
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von
Gadich
vor 3 Jahren
Ich hab’s im Online Center unter dem Punkt Kündigung Prepaid Vertrag eingegeben.
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von
Gadich
Sherlocka
vor 3 Jahren
@Buli2
klappe bitte auf der verlinkten Seite den Spoiler "...Prepaid..." auf.
Hast du sämtliche Punkte beachtet, wie sie dort für den Fall der Rufnummermitnahme geschrieben sind?
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/rufnummer/rufnummer-zu-anderem-anbieter-mitnehmen
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Buli2
Antwort
von
Sherlocka
vor 3 Jahren
Ich würde sagen ja, allerdings habe ich seit gestern keinen Zugriff mehr auf den Vertrag und kann leider auch weder mein Guthaben anschauen noch etwas daraufbuchen.
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sherlocka
muc80337_2
vor 3 Jahren
Ich habe meinen Prepaidvertrag gestern gekündigt
Du hast als Kunde keine Kündigungsfrist und deshalb wird AGB-konform sofort abgeschaltet.
Nur wenn Du bei der Kündigung angibst, dass Du portieren willst dann wird das Kündigungsdatum/Abschaltedatum auf in zwei Wochen gesetzt.
Primärer Ansprechpartner ist der neue Anbieter. Der soll halt einfach erneut anfragen, vielleicht hat er einfach zu früh angefragt.
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Timo N.
Telekom hilft Team
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von
muc80337_2
vor 3 Jahren
Hallo @Buli2 ,
herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie mit Ihrem Anliegen den Weg zu uns gefunden haben.
Ebenso vielen Dank für das Ausfüllen von Ihrem Profil, so konnte ich mir bereits einen Überblick verschaffen.
Ich vermute ehrlich gesagt eine einfache Überschneidung der Kündigung und der Anfrage vom neuen Anbieter.
Ich bringe jedoch auch gute Nachrichten mit: Wir haben der Rufnummernmitnahme zugestimmt und dies auch so an Ihren neuen Mobilfunkanbieter übermittelt. Der neue Anbieter wird sich daher schon zeitnah mit weiteren Details mit Ihnen in Verbindung setzen.
Noch Rückfragen offen?
Dann stehe ich natürlich gerne weiterhin als Ansprechpartner zur Verfügung.
Viele Grüße
Timo N.
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von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
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von
Buli2