Gelöst
Kündigungsbestätigung erhalten, Vertrag trotzdem noch im Kundencenter aktiv?
vor 9 Monaten
Mein Mobilfunkvertrag lief gestern, 03.08.2024, aus. Ich habe schon im Juli 2023 fristgerecht gekündigt und auch mehrere Kündigungsbestätigungen bekommen (siehe Bilder). Ich habe meine Kündigung zu KEINEM Zeitpunkt widerrufen!
Wie kann es sein, dass mir im Kundencenter auf telekom.de trotzdem noch die Option angezeigt wird, dass ich meinen Vertrag kündigen kann? Und warum kann ich noch über 5G / LTE im Internet surfen, wenn der Vertrag schon endete?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
298
0
11
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (11)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
171
0
2
Gelöst
655
0
3
256
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
1462
0
9
360
0
3
Mr. Oizo
vor 9 Monaten
Die E-Mail der Kündigung ist vom 26.07.2023, wurde seitdem denn irgendwas am Vertrag verändert?
0
3
mikiawy
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 9 Monaten
Nein, ich habe zwar mehrere Kundenrückgewinnungsanrufe bekommen aber immer abgelehnt und die Kündigung NIE widerrufen! Hier auch nochmal eine Bestätigung aus dem Februar 2024:
0
fdi
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 9 Monaten
@mikiawy
Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
2
mboettcher
Antwort
von
Mr. Oizo
vor 9 Monaten
@mikiawy Das Kundencenter hängt im Status der "Wirklichkeit" öfters ein wenig hinterher.
Es ist ziemlich dusselig, wenn das Kundencenter nicht die aktuellen Daten wiedergibt. Dass lässt nämlich darauf schließen, dass bei der Telekom verschiedene Systeme parallel laufen, die jeweils eigene Kopien der Kundendaten halten und diese nicht oder nur mit hohem Zeitversatz mit den eigentlichen Daten replizieren.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Mr. Oizo
Patti Müller
vor 9 Monaten
Hallo @mikiawy , wird die Rufnummer zu einem anderen Anbieter portiert?
3
4
1 älteren Kommentar laden
Patti Müller
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja., sollte dann aber auch so im Kundencenter stehen.
2
der_Lutz
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
4
mikiawy
Antwort
von
Patti Müller
vor 9 Monaten
Vielen Dank Lutz!
3
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Patti Müller
Akzeptierte Lösung
der_Lutz
akzeptiert von
мαтαıмακı
vor 9 Monaten
Ja! Zum 05.08.2024 zu Fraenk! Liegt es daran?
Ja, natürlich am Sonntag wird nicht portiert darum erst zu morgen und so lange muss dich die Telekom auch weiterversorgen, hat also alles seine Richtigkeit.
Vermutlich steht das auch so in den Unterlagen die du zum Vorgang erhalten hast drin.
4
0
mikiawy
vor 9 Monaten
Ich hatte vorher den Kundenservice angeschrieben. Diese haben mir soeben (an einem Sonntag wow) geantwortet:

"Hallo, die Kündigung liegt uns vor und wird fristgerecht zum 5.8.2024 ausgeführt, sowie die Portierung zum neuen Anbieter. Eine Portierung kann so unterbrechungsfrei erfolgen. Am Wochenende finden keine Portierungen statt. ^XXXXX"
@der_Lutzist der MVP dieses Beitrags! Danke dir nochmal
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
mikiawy