Gelöst

Kündigungsfrist im Kundencenter vs Anschreiben Preiserhöhung

vor 4 Jahren

Hallo zusammen.

Am 06.03.2021 erhielt ich ein Anschreiben im dem zum 01.05. eine Preiserhöhung meines Vetrages angekündigt wird.

In diesem Schreiben wird wird eingeräumt " ...den Vertrag ohne Einhaltung einer Kündigunsfrist in Textform mit Wirkung zum 30.04.2021 kündigen."

Lt. Kundencenter endet mein Vertrag am 08.01.2022.

Daraufhin Kündigungzum 30.04.  per Einschreiben abgeschickt. Anschreiben mit der Preisanpassung nochmal in Kopie beigefügt.

Heute habe ich eine Mail erhalten mit der die Kündigung zum 09.01.2022 bestätigt wird.

Was läuft hier falsch ??

 

Danke und Gruß

Bernd

338

5

  • vor 4 Jahren

    Hast du in der Kündigung gesagt, dass du wegen der Preiserhöhung von deinem Sonderkündigungsrecht Gebrauch machst?

     

    Wenn nicht, ist es eine "normale" Kündigung zum fristgerechten Zeitpunkt.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Der wortlaut des Kündigungsschreiben war:

     

    aufgrund der mit Schreiben vom 06.03.2021 angekündigten Preiserhöhung kündige ich hiermit zum

    30.04.2021

    meinen Mobilfunkvertrag.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Da ist offensichtlich etwas daneben gegangen.

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

     

    0

  • vor 4 Jahren

    Guten Morgen @b.engelking,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Das ist definitiv ein Versehen. Ich kann das Kündigungsdatum hier auch korrigieren. Hierfür müssten wir nur einmal kurz telefonieren. Leider konnte ich Sie eben nicht erreichen, wann darf ich es erneut versuchen? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

    Herzliche Grüße
    Justina M.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @b.engelking,

    vielen Dank für das eben geführte Telefonat! Wie besprochen, wurde inzwischen alles soweit korrigiert und das Kündigungsdatum angepasst. Fröhlich Ich wünsche Ihnen alles Gute und bleiben Sie gesund!

    Viele Grüße
    Justina M.

    0

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen