Anschreiben

6 years ago

Hallo Community,

Laut der Mitteilung in unserem Media Receiver werden wir am 18.07.2019 auf MagentaTV umgeschaltet. Wann können wir in etwa mit den Anschreiben der Telekom rechnen?

Wir haben noch Fragen wegen unseren Endgeräten.

Mfg ThM

534

19

    • 6 years ago

      Hi @P.T.N.Meyer ,

       

      mein Anschreiben der Telekom zur Umstellung ist jetzt ca. 4 Wochen vor dem geplanten Schalttermin gekommen.

       

      Edit: Der passende MR401 soll mit 1 Woche davor zugesandt werden.

       

      Gruß

      fdi

      0

    • 6 years ago

      Schon einige Wochen vorher, warum?

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Sabine J.
      Vielen Dank für Ihre Anfrage.
      Unser „kleines“ Problem ist folgendes.
      Ich habe wegen unserer Speedport Bridge bei der Service Nr. angerufen.
      Die Dame am andern Ende sagte mir, wir würden auch einen neuen Router benötigen. Wir sollten uns aber erst wieder melden, wenn das Anschreiben da wäre.
      Wenn ja, welche? Speedport Smart 3 oder Speedport W 925V
      Speed Home Bridge oder Speed Home WiFi
      Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
      oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
      Mit besten Grüßen
      ThM

      Answer

      from

      6 years ago

      P.T.N.Meyer

      Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.

      Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
      oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.
      P.T.N.Meyer
      Wenn zum Beispiel Speedport Smart 3 und Speed Home WiFi reicht eine
      oder brauchen wir zwei? da hier sehr viel Stahlbeton verarbeitet ist.

      @P.T.N.Meyer 

      Bei mir läuft der Smart 3 und der MR401B und MR201 an je einer Speed Home Wifi seit Monaten ohne Probleme, auch mit mehreren  UHD / HD Aufnahmen und HD Live TV gleichzeitig (natürlich abhängig vom Anschluss).

      Wenn Du mit dem Smartphone am Aufstellungsort des Speed Home WiFi guten Empfang hast, ist auch einwandfreies MagentaTV zu erwarten.

      LAN Kabel zwischen Media Receiver und Router ist natürlcih immer die optimalste Lösung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @P.T.N.Meyer,

      erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Sie da sind.

      Wie @fdi schon richtig schrieb, kommt die Post ca. 4 Wochen bei Ihnen an. Welche Fragen bestehen denn? Vielleicht können wir diese hier ja auch schon klären.

      Viele Grüße
      Sabine J.

      0

    • 6 years ago

      Hallo @P.T.N.Meyer,

      der Tipp von @kurz59 ist gut.
      Gerne biete ich an, dass wir mal für eine Beratung des Routers telefonieren.
      Dazu gerne im Profil http://bit.ly/Kundeninfos die Daten hinterlegen.
      Ich freue mich über eine Rückmeldung.

      Viele Grüße
      Sabrina A.

      5

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo Ingo F.

      Habe unsere Daten nochmal Hinterlegt aber

      Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen

      Gruß

      ThM

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo P.T.N.Meyer,

      > Irgendwas scheint beim Sichern nicht zu Klappen

      Es gab schon bei einigen Usern Probleme, die Daten zu speichern. Ich empfehle dann, zunächst nur ein Feld auszufüllen und zu sichern und danach das andere. Wichtig ist auch, daß die Kundennummer keine Leerzeichen enthält.

      Grüße
      gabi

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo habe leider nur die Kundennummer speicher können.

      Ich hoffe Ihr kriegt so unsere Telefon Nr. raus.

      Gruß

      ThM

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Sind keine Daten da @P.T.N.Meyer.

      Probiere doch mal einen anderen Browser, bitte Fröhlich

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Habe jetzt 3 Browser versucht, ich hoffe 1hat geklappt

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @P.T.N.Meyer,
      auch ich sehe leider noch keine Daten. Versuche bitte nochmal über http://bit.ly/Kundeninfos und gib uns erneut eine Rückmeldung. Fröhlich

      Viele Grüße, Damra S.

      0

    • 6 years ago

      Guten Morgen @P.T.N.Meyer,

      anscheinend hat es jetzt endlich geklappt! Fröhlich
      Wann hast du denn Zeit für ein Telefonat?

      Viele Grüße
      Lea C.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ab jetzt jederzeit.

      Ich oder meine bessere Hälfte.

      Gruß

      ThM

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @P.T.N.Meyer ,

      vielen Dank für die angenehmen Telefonate. Fröhlich

      Die Migration soll in eurem Falle am 18. Juli erfolgen. Der Receiver kommt normalerweise ein bis zwei Wochen vorher an.
      Ich melde mich dann nochmal am 16. oder 17. Juli, damit wir die Zusatzgeräte bestellen können. Fröhlich

      Viele liebe Grüße
      Lea C.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Super, ich bedanke mich bei dem Team 👍😃

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @P.T.N.Meyer,

      vielen Dank für das nette Gespräch.
      Es freut mich, dass alle benötigten Geräte wie Router, Media Receiver sowie Speed Home Wifi in der Zwischenzeit eingetroffen sind.
      Die Umstellung des Anschlusses erfolgt am 18.7.2019, ab dann steht dem neuen Magenta TV nichts mehr im Wege.
      Sollte es trotzdem zu Problemen kommen, sagen sie mir einfach kurz bescheid.

      Viele Grüße

      Torsten S.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from