Disney+ Tarifwechsel im Kundencenter nur zu ungünstigen Konditionen möglich

vor 6 Monaten

Hallo zusammen,
ich möchte nach der angekündigten Preiserhöhung ab November 2024 in den u.g. Disney+ Tarif wechseln, der übrigens in der gleichen Mail von euch als "Spartipp" beworben wird:
"Disney+ Standard werbefrei: bis 16.10.2024 für 6 €/Monat in den ersten 12 Monaten (Mindestvertragslaufzeit), ab dem 13. Monat 9,99 €/Monat und danach monatlich kündbar."
wechseln - das ist im Kundencenter einfach nicht möglich - die einzige Option, die mir angeboten wird, ist ein Tarif für 9 € - wie kann ich wechseln, wenn ich keine 11,99 € zahlen will?

386

12

  • vor 6 Monaten

    boris.b.

    wie kann ich wechseln, wenn ich keine 11,99 € zahlen will?

    wie kann ich wechseln, wenn ich keine 11,99 € zahlen will?
    boris.b.
    wie kann ich wechseln, wenn ich keine 11,99 € zahlen will?

    Indem du den Tarif abschließt für 9€ ? 🤔

     

     

    boris.b.

    die einzige Option, die mir angeboten wird, ist ein Tarif für 9 €

    die einzige Option, die mir angeboten wird, ist ein Tarif für 9 €
    boris.b.
    die einzige Option, die mir angeboten wird, ist ein Tarif für 9 €

     

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Also nochmal, offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das Angebot in den "6 Euro Tarif" kommt von der Telekom selbst als Alternative zur Preiserhöhung, wenn man sich 12 Monate bindet, in diesen kann ich ganz offensichtlich zumindest selbstständig im Kundencenter nicht wechseln ...

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    boris.b.

    Also nochmal, offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das Angebot in den "6 Euro Tarif" kommt von der Telekom selbst als Alternative zur Preiserhöhung, wenn man sich 12 Monate bindet, in diesen kann ich ganz offensichtlich zumindest selbstständig im Kundencenter nicht wechseln ...

    Also nochmal, offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das Angebot in den "6 Euro Tarif" kommt von der Telekom selbst als Alternative zur Preiserhöhung, wenn man sich 12 Monate bindet, in diesen kann ich ganz offensichtlich zumindest selbstständig im Kundencenter nicht wechseln ...

    boris.b.

    Also nochmal, offensichtlich habe ich mich missverständlich ausgedrückt - das Angebot in den "6 Euro Tarif" kommt von der Telekom selbst als Alternative zur Preiserhöhung, wenn man sich 12 Monate bindet, in diesen kann ich ganz offensichtlich zumindest selbstständig im Kundencenter nicht wechseln ...


    Ist Disney im Magenta TV inklusive? Wenn ja ist es nicht möglich dein Verfahren. 

    Ist es aktuell premium und auf Standard ist auch nicht möglich. 

     

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Disney + läuft "autark" als Option - d.h. ich habe kein Magenta TV, sondern einen "klassischen" Internet/Festnetzvertrag mit Zubuchoptionen, da ich Jahre Kabeltvzwangskunde war.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Grüße @boris.b. 

    Der Wechsel geht erst am Ende der Vertragslaufzeit in den 6€/Tarif, wenn es diesen dann auch noch gibt.

    1

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Na das ist doch mal eine Aussage mit der ich etwas anfangen kann - im Kundencenter wird dann wahrscheinlich die Kündigungsfrist von einem Monat berücksichtigt - ein Wechsel ist vorher offensichtlich nicht möglich und als "Ersatz" erscheint dann der "9 Euro" Tarif. Danke für den Hinweis.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Magenta TV ist aber Voraussetzung für das was du möchtest

    5

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @boris.b.,

     

    schön, dass du schon ein paar Antworten erhalten hast. Kann ich nun überhaupt noch weiterhelfen oder ist dein Anliegen für dich nun erstmal geklärt? 😊

     

    Liebe Grüße und einen schönen Abend,

    Neele

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo Neele,
    wenn es keine Möglichkeit gibt, in den angebotenen Tarif zu wechseln, ist meine Frage als solche beantwortet - ich persönlich finde es nur unglücklich, dass explizit eine Alternative beworben wird, die man gar nicht wahrnehmen kann.
    Eine Frage hätte ich noch - die Zubuchoptionen im Kundencenter sind bei weitem nicht so attraktiv wie wenn ich als ehemaliger Kabelkunde über externe Seiten der Telekom Angebote hinzubuchen würde - wie gehe ich da vor um nicht zwei Disney+ Abos zu haben...?
    Eventuell würde mich Mega Steam 2.0 interessieren ("MagentaTV 9 Monate für 0 €").
    https://www.telekom.de/magenta-tv/wegfall-nebenkostenprivileg#/tariftabelle

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo @boris.b.,

     

    ich dachte, ich rufe einfach mal an, jedoch warst du leider nicht erreichbar.

     

    Magst du mir einmal verraten, wann ich es erneut versuchen darf?😉

     

    Lieben Gruß

    Umut

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen