kann ich nicht mehr telefonieren, Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen", iPhone 5

vor 12 Jahren

iOS 6.1, mobiles Internet funktioniert tadellos, SMS geht, nur Sprachtelefonie nicht. Telekom Hotline konnte nicht weiterhelfen, Neustart und Netzpriorisierung hat nichts gebracht. Bisher funktioniert alles tadellos, der Fehler tritt erst seit heute auf. Was nun?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

15983

10

    • vor 12 Jahren

      Klingt nach nem lokalen Netzproblem...

      0

    • vor 12 Jahren

      Laut Hotline ist keine Störung in der hiesigen Funkzelle bekannt...leider.

      0

    • vor 12 Jahren

      Kannst du denn mit anderen Endgeräten ne Verbindung aufbauen? Was passiert wenn du angerufen wirst?

      0

    • vor 12 Jahren

      Wenn ich angerufen werde, geht sofort die Mailbox ran, wenn ich anrufe kommt die Fehlermeldung "Anruf fehlgeschlagen", als Meldung in der Anrufliste "Anruf abgebrochen"

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Torsten,
      oh nein, das ist nervig. Leider ist es so, dass uns Einschränkungen mit der Sprachqualität bekannt sind. Ebenfalls wissen wir, dass teilweise die Gespräche gar nicht aufgebaut werden können. Wir arbeiten bereits in enger Absprache mit dem Hersteller an einer Lösung, sodass wir hoffentlich bald eine Besserung feststellen.
      Es tut mir leid, dass ich momentan nicht viel mehr für Sie tun kann... ich drücke die Daumen, dass sich dieser Zustand schnell ändert.
      Halten Sie uns auf dem Laufenden?
      Gruß
      Annika

      0

    • vor 12 Jahren

      Seit gestern scheint es wieder zu gehen. Ein Bekannter von mir (wohnt im gleichen Haus) hatte zur selben Zeit, gleiches Gerät, dieselben Probleme. Es scheint mir deshalb irgendwie kein Hardware-Fehler zu sein. Am 6. Abends war es beim testen so, dass es manchmal funktionierte, einige Minuten später wieder nicht mehr. Ist natürlich suboptimal, wenn man nicht genau weiß, ob man nun erreicht bar ist oder nicht.

      Na, wenigstens die Software zur Rechnungsstellung scheint bei der Telekom robust genug zu sein, die Rechnung erreichte mich gestern pünktlich Fröhlich

      Viele Grüße

      Torsten

      0

    • vor 12 Jahren

      Da bin ich wieder!
       
      Na da bin ich ja schon mal ein wenig beruhigter. Mh, kann es vielleicht sein, dass bei Ihnen in der Gegend generell eine Einschränkung besteht? Wir schauen gerne einmal für Sie nach! Haben Sie eine Postleitzahl für mich?

      0

    • vor 12 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      PLZ ist 04229.

      Aber eine Ihrer Kolleginnen von der Hotline hatte am selben Tag ja auch schon nachgeschaut und meinte, dass es keine Störung gäbe. Auch LTE / mobiles Internet funktionierte wunderbar, am konnte eben nur nicht telefonieren.

      Naja, inzwischen scheint es ja wieder zu funktionieren, warum auch immer.

      0

    • vor 12 Jahren

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.

      PLZ ist 04229.

      Aber eine Ihrer Kolleginnen von der Hotline hatte am selben Tag ja auch schon nachgeschaut und meinte, dass es keine Störung gäbe. Auch LTE / mobiles Internet funktionierte wunderbar, am konnte eben nur nicht telefonieren.

      Naja, inzwischen scheint es ja wieder zu funktionieren, warum auch immer.

      0

    • vor 12 Jahren

      Hallo Torsten Kell,

      ich übernehme einmal. Da hat die Kollegin, mit der Sie gesprochen haben, recht gehabt. Für Ihr Postleitzahlgebiet ist nichts vermerkt. Da erfreulicherweise zwischenzeitlich ja alles wieder einwandfrei funktioniert, bleibt mir nichts weiter übrig, als Ihnen weiterhin viel Freude mit dem Gerät zu wünschen und diesen Beitrag nun zu schließen.

      Es grüßt Marco

      0