Gelöst

Kann keine Zweitkarte buchen

vor 3 Jahren

Ich habe im Dez´21 meinen Vertrag verlängert.

ForFriendsMobil M mit Premium Handy.

 

Nun wollte ich eine FamilyCardStart in eine Zweitkarte umwandeln. Es geht mir um die Rufnummer.
geht nicht - das habe ich schon verstanden.

Also hat man mir Ende Juni telefonisch geraten, dass ich zu einem anderen Anbieter gehen soll, Rufnummer dahin mitnehmen und dann nach erfolgter Umstellung eine Zweitkarte zu meinem Vertrag mit Rufnummernportierung abschließen soll.

Hab ich also gemacht.

Rufnummer kann ich seit dem 6.7. nun wieder zur Telekom portieren.

 

Jedoch - und das ist das Problem: Ich kann keine Zweitkarte abschließen. 

Weil die alten ZK gibt es nicht mehr und die neuen bekomme ich nicht, weil mein VT nicht umgestellt werden kann. 

 

Das ist schlichtweg frech. Ich würde ja sogar eine "alte" ZK nehmen, aber auch das geht nicht.

 

Ich frag einfach mal hier: Kann mir einer von Euch helfen?

 

VG

Casy

903

25

    • vor 3 Jahren

      bis jetzt kann ich nicht erkennen was da nicht gehen soll.

      bitte genauer wo das Problem liegt

       

      und ausgerechnet dann Abkürzungen zu verwenden wenn es spannend wird ist auch nicht so gut.

      mit Zweitkarte meinst du eine Partnerkarte?

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @famhe1 

      famhe1

      ForFriendsMobil M mit Premium Handy.

      ForFriendsMobil M mit Premium Handy.
      famhe1
      ForFriendsMobil M mit Premium Handy.

      Ist das der Vertrag, wo man Jährlich ein neues Handy bekommen kann?

      Falls ja, geht da keine Pluskarte.

      Falls nein, welche Generation ist der Tarif?

      Hat dieser bereits 5G ?

      Falls nein, kann man keine Pluskarte buchen.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Also eigentlich ist mein Anliegen eine Rufnummer von Congstar zur Telekom zu bringen.

      Und das auf eine Family Card S.

       

      So. die gibt es nun nicht mehr.

      Also müsste es dann eine PlusKarte sein.

       

      Um die zu bekommen, müsste ich meinen Vertrag umstellen.

       

      Und genau das geht nicht.

      Beginn 10.12.21

      Magenta Mobil M forfriends mit PremiumHandy

      5. Generation

      Ich kann den Tarif erst wechseln zum 10.12.22. Dann für 69,95 Euro einmalig.

       

      Und bis dahin kann ich keine Partnerkarte/Zweitkarte/FamilyCard oder ähnliches buchen.

       

      Traurig

       

      VG

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @famhe1 

      Also aller 2 Jahre ein neues Handy?

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Guten Morgen,

       

      ja - ich könnte alle zwei Jahre ein neues Handy nehmen.

       

      Konkret auf die Fragen:

       

       

      Ist das der Vertrag, wo man Jährlich ein neues Handy bekommen kann? Nein Falls ja, geht da keine Pluskarte. Falls nein, welche Generation ist der Tarif? 5. Gen Hat dieser bereits 5G ? ja Falls nein, kann man keine Pluskarte buchen.

      Ist das der Vertrag, wo man Jährlich ein neues Handy bekommen kann? Nein

      Falls ja, geht da keine Pluskarte.

      Falls nein, welche Generation ist der Tarif? 5. Gen

      Hat dieser bereits 5G ? ja

      Falls nein, kann man keine Pluskarte buchen.

      Ist das der Vertrag, wo man Jährlich ein neues Handy bekommen kann? Nein

      Falls ja, geht da keine Pluskarte.

      Falls nein, welche Generation ist der Tarif? 5. Gen

      Hat dieser bereits 5G ? ja

      Falls nein, kann man keine Pluskarte buchen.


       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das gleiche Problem. Eine for friends Karte mit 5G und Premiumhandy. Meine beiden Familycards Kids and Teens lassen sich nicht auf Pluskarten umstellen und weitere Karten kann ich ebenfalls nicht hinzufügen. Mein Vertrag sei mit einer Downgradesperre belegt. Ein Upgrade von M auf L geht anscheinend aber auch nicht. Sehr unbefriedigend. 

      18

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich schieb das Thema noch mal hoch - gibt es hier schon eine "offizielle Info" ?

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      VVL -amp-Tarifaenderung-nicht-moeglich/m-p/5762559/highlight/true#" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/ VVL -amp-Tarifaenderung-nicht-moeglich/m-p/5762559/highlight/true#

       

      “… dass du einen MagentaMobil L mit Premium Smartphone For Friends hast. Diese Variante bieten wir seit dem 1. Juli nicht mehr an; es gibt nur noch "mit Smartphone" und mit "Top Smartphone" For Friends. Dadurch bedingt kannst du erst mit der nächsten Vertragsverlängerung und gleichzeitigem Wechsel in die 6. Generation For Friends Pluskarten zubuchen. Via Tarifwechsel bekommen wir deinen Tarif nicht die aktuelle Generation, da es die Variante Premium Smartphone in dieser nicht mehr gibt.  Diese Besonderheit betrifft nur unsere For Friends Tarife.“

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Okay - das habe ich verstanden.

       

      In der Konsequenz heisst es dann auch:

      Keine Zusatzkarten bis Hauptvertrag die 6. Generation erreicht hat.

       

      Das ist ziemlich blöde und nicht durchdacht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      VVL -amp-Tarifaenderung-nicht-moeglich/m-p/5762559/highlight/true#" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/ VVL -amp-Tarifaenderung-nicht-moeglich/m-p/5762559/highlight/true#

       

      “… dass du einen MagentaMobil L mit Premium Smartphone For Friends hast. Diese Variante bieten wir seit dem 1. Juli nicht mehr an; es gibt nur noch "mit Smartphone" und mit "Top Smartphone" For Friends. Dadurch bedingt kannst du erst mit der nächsten Vertragsverlängerung und gleichzeitigem Wechsel in die 6. Generation For Friends Pluskarten zubuchen. Via Tarifwechsel bekommen wir deinen Tarif nicht die aktuelle Generation, da es die Variante Premium Smartphone in dieser nicht mehr gibt.  Diese Besonderheit betrifft nur unsere For Friends Tarife.“

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor 6 Jahren

      in  

      1162

      0

      2

      Gelöst

      in  

      477

      0

      6

      Gelöst

      vor 7 Monaten

      in  

      617

      0

      3

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      810

      0

      4