Solved
kann man bei Vertragsbuchung für die Hauptkarte und 1 Zusatzkarte jeweils Rufnummern mitnehmen?
1 year ago
Hallo,
ich wollte gerne 2 verschiedene Rufnummern zur Telekom mitnehmen, leider habe ich im Bestellprozess gesehen, dass man nur 1 Nummer auf die Hauptkarte mitnehmen kann, ist es auch möglich die Rufnummer der Zusatzkarte von einem anderen Provider mitzunehmen?
Danke für die Antworten
135
13
This could help you too
929
0
6
2 years ago
523
0
3
Solved
280
0
2
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
ist es auch möglich die Rufnummer der Zusatzkarte von einem anderen Provider mitzunehmen?
Natürlich ist das möglich.
Bei Bestellung der Pluskarte, kann eine Portierung beauftragt werden.
Zum Hauptvertrag und zur Pluskarte kann eine mitgebracht werden, so das sie ihre beiden Nummern behalten.
1
Answer
from
1 year ago
danke für die Antwort, ich war nur etwas verwundert, weil diese Option leider beim Bestellvorgang (welchen ich über die Telekom App machen musste weil die Website mich wohl nicht mag?) nicht angezeigt wird.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Hauptkarte bestellen, und wen wenn diese durch ist, die Pluskarte bestellen.
Portierung einer Nummer zur Pluskarte geht zu 100%. Das kann ich ihnen garantieren.
Es sei denn, die Nummern sind schon bei der Telekom, dann geht es nicht, da interne Portierungen nicht möglich sind.
3
Answer
from
1 year ago
Hallo @sebastian.gruening,
wie hier richtig geschrieben wurde, erst die Hauptkarte einrichten und portieren, dann sind weitere Zusatzkarten möglich und auch die mit Portierung.
Also wenn die Webseite dich nicht mag, ich mag dich, dann teile mir nur mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann und ich richte die Verträge für dich ein, sollte da noch Bedarf bestehen.
Viele Grüße
Maria
Answer
from
1 year ago
Hallo @Maria R. ,
ich konnte den Vertrag über die Telekom App erfolgreich buchen und alles andere wird sich dann zeigen, wenn der Vertrag zum 5.8. aktiviert wird.
Viele Grüße
Sebastian
Answer
from
1 year ago
Hallo @sebastian.gruening,
ach prima, dass es geklappt hat. 🤗 Wir sind jederzeit da, wenn noch etwas sein sollte.
LG
Katharina
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @sebastian.gruening,
wie hier richtig geschrieben wurde, erst die Hauptkarte einrichten und portieren, dann sind weitere Zusatzkarten möglich und auch die mit Portierung.
Also wenn die Webseite dich nicht mag, ich mag dich, dann teile mir nur mit, wann ich dich telefonisch erreichen kann und ich richte die Verträge für dich ein, sollte da noch Bedarf bestehen.
Viele Grüße
Maria
0
10 months ago
Ich möchte mich hier mal anschließen. Ich habe leider erst im Nachhinein gelesen dass man es Schritt für Schritt machen sollte. Jetzt habe ich schon einen Vertrag plus Zusatzkarte bestellt. Die Portierung für die Hauptkarte wurde auch schon bestätigt und ist im Gang. Wie kann ich jetzt nachträglich die zweite Nummer zur Zusatzkarte portieren? Ich will vermeiden dass ich nun die Zusatzkarte kündigen und eine dritte inklusive Portierung bestellen muss.
3
Answer
from
10 months ago
Hallo und herzlich willkommen @MelBourbon,
vorab bedanke ich mich für Ihre Bestellung und Ihre Nachricht. Eine nachträgliche Rufnummernportierung ist nicht möglich. Somit bleibt es nicht aus, dass Sie die Bestellung der Zusatzkarte widerrufen. Sobald der Hauptvertrag im Bestand ist, kann eine neue Zusatzkarte mit Rufnummernportierung beauftragt werden. Wir helfen dabei gerne weiter, wenn unsere Unterstützung benötigt wird.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
10 months ago
@Lilia N. Vielen Dank für die Info.
Können Sie mir sagen auf welchem Wege ich so einen Widerruf am besten einreichen kann?
Answer
from
10 months ago
Guten Morgen @MelBourbon
Gerne hätte ich mit dir dein Anliegen telefonisch besprochen. Leider hatte ich weder über deine Festnetz- noch über die Mobilfunknummer Glück. Du kannst für den Widerruf diese E-Mail-Adresse verwenden: widerruf-mobilfunk.de Wobei ich davon ausgehe, dass die Buchung der MagentaMobil PlusKarte im Sande verläuft, da der Hauptvertrag noch nicht aktiv ist. Wollen wir sonst am 16. Juli einmal telefonieren? Gerne kann ich dich dann bei der Buchung der Zusatzkarte unterstützen und dann können wir bei deinem Hauptvertrag auch schauen, ob der MagentaEINS Vorteil berücksichtigt wird. Über eine Rückmeldung freue ich mich.
Beste Grüße
Justina
Unlogged in user
Answer
from
10 months ago
Hallo @Justina M. Vielen Dank für Ihre Hilfe. Aber aktuell besteht von meiner Seite aus kein Bedarf für ein Telefonat. Mir ging es aktuell nicht um Support bei der Buchung einer weiteren Zusatzkarte. Mein Anliegen war wo ich die aktuelle Zusatzkarten Widerrufen kann. Dafür habe ich nun das entsprechende Formular gefunden, muss aber noch identifizieren welche der mir zugesandten Sim Karten die Haupt- und welche die Zusatzkarte ist.
1
Answer
from
10 months ago
Hallo @MelBourbon,
in Ordnung. Gut, dass Sie das entsprechende Formular gefunden haben. Haben Sie in der Auftragsbestätigung schon geschaut, ob die Kartennummer dort ersichtlich ist?
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from