Kann Mein Magenta seit gestern nicht mehr auf meinem Handy installieren
vor 25 Tagen
Hallo miteinander,
Ich kann die App Mein Magenta nicht mehr auf meinem Galaxy S8 installieren. Gestern kam die Meldung beim Starten der App, dass Mein Magenta, welches ich schon lange nutze, geupdated werden muss. Dann bin ich in PlayStore, da konnte ich nicht aktualisieren. Deswegen habe ich Mein Magenta erstmal deinstalliert und seitdem kommt die Meldung, wenn ich es neu installieren will: Dieses Smartphone ist mit der App nicht kompatibel. Ich habe ein Smartphone Galaxy 8 mit der Modellnummer SM-G950U.
Das hatte aber bis gestern jahrelang funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
92
0
19
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
396
0
4
151
0
3
420
0
3
280
0
2
vor einem Jahr
2279
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 25 Tagen
Ist dein Handy gerootet?
3
Antwort
von
vor 25 Tagen
Nein, nicht dass ich wüsste.
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo @Tholan,
Ich möchte mich herzlich bei Ihnen für Ihre Rückmeldung bedanken. Es ist immer hilfreich, von Ihnen zu hören.
Nach meinem aktuellen Kenntnisstand sollte es eigentlich problemlos funktionieren. Ich werde mich gerne erkundigen, um den neuesten Stand der Dinge herauszufinden. Ich werde mich in Kürze wieder bei Ihnen melden.
Viele Grüße
Natascha
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Vielen Dank!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hallo Thomas,
vielen Dank für deine Anfrage. Magst du mir bitte verraten, welche Android-Version auf deinem Samsung Galaxy S8 installiert ist?
Ob dein Smartphone weiterhin mit unserer MeinMagentaApp kompatibel ist, hängt von eben dieser Android-Version ab.
VG ^Marco
2
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ich habe die Android-Version 9.0
0
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ich habe die Android-Version 9.0
Diese Version stammt von 2018; inzwischen haben wir bereits Android Version 16. Die Schnittstellen von Apps sind nicht mehr die gleichen wie vor 7 Jahren, so dass ältere Smartphones aktuelle Anwendungen nicht ausführen können.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Smartphone Galaxy 8
Hallo miteinander,
Ich kann die App Mein Magenta nicht mehr auf meinem Galaxy S8 installieren. Gestern kam die Meldung beim Starten der App, dass Mein Magenta, welches ich schon lange nutze, geupdated werden muss. Dann bin ich in PlayStore, da konnte ich nicht aktualisieren. Deswegen habe ich Mein Magenta erstmal deinstalliert und seitdem kommt die Meldung, wenn ich es neu installieren will: Dieses Smartphone ist mit der App nicht kompatibel. Ich habe ein Smartphone Galaxy 8 mit der Modellnummer SM-G950U.
Das hatte aber bis gestern jahrelang funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
Wahrscheinlich wird die Android Version aus Sicherheitsgründen nicht mehr von der MeinMagenta akzeptiert.
Zeit für ein aktuelles Smartphone.
0
0
vor 25 Tagen
Ich habe die Android-Version 9.0
0
0
vor 25 Tagen
Wie man so liest, haben die Telekom-Entwickler wieder mal etwas völlig versemmelt.
Aber man arbeitet laut Aussage des Teams schon mit Hochdruck an einer Lösung (wie immer die dann auch aussieht).
0
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Danke für die Info!
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Hier mal ein paar Fakten zu Android 9 unterstützt von CoPilot
Android 9 („Pie“) wurde 2018 veröffentlicht und erhält schon lange keine Sicherheitsupdates mehr.
Das bedeutet:
Wann ist Android 9 noch vertretbar?
Du nutzt das Gerät nur offline oder ohne sensible Daten. Du installierst keine neuen Apps und surfst nicht ungeschützt im Netz.
0
1
Antwort
von
vor 25 Tagen
Ja, ist wohl war. Wollte nur wissen, woran das liegt. An der Android-Version 9.0 oder an GooglePlay.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 25 Tagen
Dieses Smartphone ist mit der App nicht kompatibel.
Hallo miteinander,
Ich kann die App Mein Magenta nicht mehr auf meinem Galaxy S8 installieren. Gestern kam die Meldung beim Starten der App, dass Mein Magenta, welches ich schon lange nutze, geupdated werden muss. Dann bin ich in PlayStore, da konnte ich nicht aktualisieren. Deswegen habe ich Mein Magenta erstmal deinstalliert und seitdem kommt die Meldung, wenn ich es neu installieren will: Dieses Smartphone ist mit der App nicht kompatibel. Ich habe ein Smartphone Galaxy 8 mit der Modellnummer SM-G950U.
Das hatte aber bis gestern jahrelang funktioniert.
Viele Grüße
Thomas
Es gab schon andere Benutzer mit diesem Problem. Offiziell läuft die MeinMagenta-App ab Android 8.0, mittlerweile scheinen die Entwickler aber auf ab Version 10 kompiliert zu haben.
Abgesehen davon, dass MeinMagenta eigentlich nur Daten von dir sammelt und wenig echten Mehrwert bietet: Du solltest dringend über ein neues Telefon nachdenken. Deines wird nicht mehr aktualisiert und selbst Custom ROMs wie LineageOS gibt es dafür nicht mehr.
Viele Grüße
Thomas
0
0
vor 25 Tagen
Ja mache ich, vielen Dank!
0
4
Antwort
von
vor 24 Tagen
Ich habe mir heute ein neues Smartphone gekauft.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Antwort
von
vor 24 Tagen
Ich habe mir heute ein neues Smartphone gekauft.
Ich habe mir heute ein neues Smartphone gekauft.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Sehr weise. Viel Spass damit.
0
Antwort
von
vor 24 Tagen
Hey @Tholan,
ich wünsche dir viel Spaß mit deinem neuen Smartphone🙂
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von