Kann mich nicht mit der Magenta App einloggen / automatische Erkennung funktioniert auch nicht

vor 4 Stunden

Hallo,

ich habe seit 9.12.2025 den Prepaid Jahresvertrag, habe jetzt die Magenta-App installiert - leider kann ich mich da nicht einloggen. Nach Eingabe der Zugangsdaten in der Magenta-App kommt nach kurzer Wartezeit die Meldung "unfortunately that did not work. %1$@".

Die Zugangsdaten sind korrekt, denn damit kann ich mich problemlos über den Browser im Kundencenter einloggen.

Auch die automatische Erkennung funktioniert nicht, da kommt die Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekomanschluss verbunden, über den wir Sie identifizieren können" - völliger Blödsinn, denn ich bin ja sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN mit  meinem Telekom-Festnetzanschluss verbunden.

Deinstallieren, Cache löschen und neu installieren hat nichts verändert.

Handy ist ein Gigaset GS290 mit /e/ OS auf Android 12 - Basis.

Was ist da los?

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2

    • vor 3 Stunden

      aselix

      denn ich bin ja sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN mit  meinem Telekom-Festnetzanschluss verbunden.

      Hallo,

      ich habe seit 9.12.2025 den Prepaid Jahresvertrag, habe jetzt die Magenta-App installiert - leider kann ich mich da nicht einloggen. Nach Eingabe der Zugangsdaten in der Magenta-App kommt nach kurzer Wartezeit die Meldung "unfortunately that did not work. %1$@".

      Die Zugangsdaten sind korrekt, denn damit kann ich mich problemlos über den Browser im Kundencenter einloggen.

      Auch die automatische Erkennung funktioniert nicht, da kommt die Meldung "Ihr Gerät ist aktuell nicht mit einem Telekomanschluss verbunden, über den wir Sie identifizieren können" - völliger Blödsinn, denn ich bin ja sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN mit  meinem Telekom-Festnetzanschluss verbunden.

      Deinstallieren, Cache löschen und neu installieren hat nichts verändert.

      Handy ist ein Gigaset GS290 mit /e/ OS auf Android 12 - Basis.

      Was ist da los?

      aselix

      denn ich bin ja sowohl über Mobilfunk als auch über WLAN mit  meinem Telekom-Festnetzanschluss verbunden.

      für die automatische Erkennung im Mobilfunk muss WLAN aus sein.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      OK, WLAN ausgeschaltet, LTE -Verbindung OK --> App neu gestartet, automatische Erkennung funktioniert immer noch nicht,  gleiche Fehlermeldung wie vorher.

      0

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