Karte über Nacht gekündigt.

5 years ago

Guten Tag. 
ich habe vorgestern Abend per E Mail eine Kündigung meiner Prepaid Karte mit der Bitte, meine Nummer für die Portierung freizugeben abgeschickt. Auch habe ich darum gebeten, meinen zweiten Vornamen zu ergänzen, da sonst die Portierung zum neuen Anbieter fehlschlagen könnte.

 

Nun funktioniert die Karte seit gestern Nacht plötzlich nicht mehr. Die Rufnummer wäre nicht bekannt und wenn ich sie im Kundencenter hinterlegen will, steht dort dass es keine Telekom Nummer ist. Ich habe keinerlei Infos bekommen und auch keine Kündigungsbestätigung. 

ich dachte die Karte wird erst gekündigt, wenn der aktive Tarif ausgelaufen ist. Ich habe nämlich noch 10€ wegen der Portierung ausgeladen und dabei wurde mir das Geld für den Tarif abgezogen, aber den kann ich ja jetzt gar nicht nutzen. 


Meine Frage ist, ob die Karte nun gekündigt und die Nummer für die Portierung freigegeben wurde. Mein zweiter Vorname wurde scheinbar auch noch nicht zugefügt, ich kann jedenfalls nichts im Kundencenter davon erkennen. Und wie sieht es mit dem Geld aus, das ich für den Tarif gezahlt habe den ich nicht nutzen kann?


Vielen Dank im Voraus

279

10

    • 5 years ago

      Hi @Gelöschter Nutzer,

      ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns. Fröhlich

      Um es aufgrund der Dinglichkeit hier kurz zu halten. Hast du eine alternative Rückrufnummer für mich, unter der ich dich erreichen kann? Es wäre klasse, wenn du sie in deinem Profil ergänzt und mir hier kurz Bescheid gibst.

      Lieben Dank und Gruß
      Katharina S.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      nein ich habe momentan leider keine Alternative Nummer. 

      Mit freundlichen Grüßen 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      @Gelöschter Nutzer 

      Du hast es richtig gemacht so wie Du schreibst - der Fehler ist wohl auf Telekomseite passiert.

       

      grafik.png

      0

    • 5 years ago

      Ich habe jetzt rausgefunden, das mein zweiter Vorname wohl ergänzt wurde, aber dafür ist jetzt mein Nachname falsch....

      Danke für nichts.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Von wem?
      Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?

      Answer

      from

      5 years ago

      muc80337_2

      Von wem? Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?

      Von wem?
      Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
      muc80337_2
      Von wem?
      Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?

      Kann ja nicht, es gibt ja keine alternative Rufnummer

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo und guten Tag, @Gelöschter Nutzer.

      Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
      Besteht weiterhin Handlungsbedarf?
      Wenn ja, dann wäre es total toll, wenn wir dich auf irgendeinem Weg telefonisch kontaktieren könnten.
      Auf Zuruf kann ich leider keine Änderungen etc. vornehmen.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      3

      Answer

      from

      5 years ago

      Guten Abend. Mittlerweile habe ich die Kündigungsbestätigung per Post bekommen. Dabei war ein Zettel, der die Rufnummerportierung bestätigt. Allerdings ist halt der Name jetzt überall falsch, auf dem Briefkopf und auf dem Portierungsschreiben auch. Ich habe jetzt noch mal eine E Mail an den Kundenservice geschickt. Ich kann nicht anrufen oder angerufen werden, da ich momentan sonst keine Nummer oder andere Möglichkeit habe. Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen. Warum der Name nicht einfach korrigiert werden kann, wenn ich hier dazu auffordere verstehe ich nicht. Immerhin konnte man ja auch mitten in der Nacht meine Karte kündigen und meinen Namen ändern. Ist eine Namensänderung überhaupt noch möglich, wenn die Portierung schon durch ist?

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen.

      Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen.
      Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen.

      Das sagt wer?

      Bei vielen Anbietern kannst Du aktivieren und später eingehend portieren.

       

      ALLERDINGS wird die Karte wohl nur mit Deinen korrekten Daten aktiviert, so wie auf dem Perso.

      Und dann hast Du das Portierungsproblem nicht passender Daten beim alten und beim neuen Vertrag.

       

      Ob die Telekom die Daten eines beendeten Vertrages mittlerweile noch nachträglich ändert - da bin ich skeptisch.

      Ich hätte mich so mir die Rufnummer wichtig wäre nach einer Möglichkeit umgeschaut, telefonisch erreichbar zu sein. Du wirst ja nicht auf einer einsamen Insel ohne Nachbarn und Freunde wohnen.

       

       

      Answer

      from

      5 years ago

      Ich muss bei meinem neuen Anbieter bestätigen, dass ich eine neue Nummer bekomme wenn die Portierung fehlschlägt. Ausserdem konnte ich ja nicht wissen, dass ich plötzlich ohne Nummer dastehe, da die Telekom mir die Karte sofort gekündigt hat und nicht erst nach 2 Wochen Kündigungsfrist. Mir ist es sowieso lieber alles schriftlich zu haben. Sonst wird nachher wieder behauptet ich hätte was anderes gesagt. Und ja, das ist schonmal vorgekommen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too