Karte über Nacht gekündigt.
5 years ago
Guten Tag.
ich habe vorgestern Abend per E Mail eine Kündigung meiner Prepaid Karte mit der Bitte, meine Nummer für die Portierung freizugeben abgeschickt. Auch habe ich darum gebeten, meinen zweiten Vornamen zu ergänzen, da sonst die Portierung zum neuen Anbieter fehlschlagen könnte.
Nun funktioniert die Karte seit gestern Nacht plötzlich nicht mehr. Die Rufnummer wäre nicht bekannt und wenn ich sie im Kundencenter hinterlegen will, steht dort dass es keine Telekom Nummer ist. Ich habe keinerlei Infos bekommen und auch keine Kündigungsbestätigung.
ich dachte die Karte wird erst gekündigt, wenn der aktive Tarif ausgelaufen ist. Ich habe nämlich noch 10€ wegen der Portierung ausgeladen und dabei wurde mir das Geld für den Tarif abgezogen, aber den kann ich ja jetzt gar nicht nutzen.
Meine Frage ist, ob die Karte nun gekündigt und die Nummer für die Portierung freigegeben wurde. Mein zweiter Vorname wurde scheinbar auch noch nicht zugefügt, ich kann jedenfalls nichts im Kundencenter davon erkennen. Und wie sieht es mit dem Geld aus, das ich für den Tarif gezahlt habe den ich nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus
279
10
This could help you too
2 years ago
171
0
2
4 years ago
209
0
4
336
0
4
6 years ago
391
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
5 years ago
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Um es aufgrund der Dinglichkeit hier kurz zu halten. Hast du eine alternative Rückrufnummer für mich, unter der ich dich erreichen kann? Es wäre klasse, wenn du sie in deinem Profil ergänzt und mir hier kurz Bescheid gibst.
Lieben Dank und Gruß
Katharina S.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
nein ich habe momentan leider keine Alternative Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
Du hast es richtig gemacht so wie Du schreibst - der Fehler ist wohl auf Telekomseite passiert.
0
5 years ago
Danke für nichts.
2
Answer
from
5 years ago
Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Answer
from
5 years ago
Von wem? Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Kann ja nicht, es gibt ja keine alternative Rufnummer
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Wenn ja, dann wäre es total toll, wenn wir dich auf irgendeinem Weg telefonisch kontaktieren könnten.
Auf Zuruf kann ich leider keine Änderungen etc. vornehmen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Answer
from
5 years ago
Answer
from
5 years ago
Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen.
Das sagt wer?
Bei vielen Anbietern kannst Du aktivieren und später eingehend portieren.
ALLERDINGS wird die Karte wohl nur mit Deinen korrekten Daten aktiviert, so wie auf dem Perso.
Und dann hast Du das Portierungsproblem nicht passender Daten beim alten und beim neuen Vertrag.
Ob die Telekom die Daten eines beendeten Vertrages mittlerweile noch nachträglich ändert - da bin ich skeptisch.
Ich hätte mich so mir die Rufnummer wichtig wäre nach einer Möglichkeit umgeschaut, telefonisch erreichbar zu sein. Du wirst ja nicht auf einer einsamen Insel ohne Nachbarn und Freunde wohnen.
Answer
from
5 years ago
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from