Karte über Nacht gekündigt.
vor 5 Jahren
Guten Tag.
ich habe vorgestern Abend per E Mail eine Kündigung meiner Prepaid Karte mit der Bitte, meine Nummer für die Portierung freizugeben abgeschickt. Auch habe ich darum gebeten, meinen zweiten Vornamen zu ergänzen, da sonst die Portierung zum neuen Anbieter fehlschlagen könnte.
Nun funktioniert die Karte seit gestern Nacht plötzlich nicht mehr. Die Rufnummer wäre nicht bekannt und wenn ich sie im Kundencenter hinterlegen will, steht dort dass es keine Telekom Nummer ist. Ich habe keinerlei Infos bekommen und auch keine Kündigungsbestätigung.
ich dachte die Karte wird erst gekündigt, wenn der aktive Tarif ausgelaufen ist. Ich habe nämlich noch 10€ wegen der Portierung ausgeladen und dabei wurde mir das Geld für den Tarif abgezogen, aber den kann ich ja jetzt gar nicht nutzen.
Meine Frage ist, ob die Karte nun gekündigt und die Nummer für die Portierung freigegeben wurde. Mein zweiter Vorname wurde scheinbar auch noch nicht zugefügt, ich kann jedenfalls nichts im Kundencenter davon erkennen. Und wie sieht es mit dem Geld aus, das ich für den Tarif gezahlt habe den ich nicht nutzen kann?
Vielen Dank im Voraus
279
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
171
0
2
vor 4 Jahren
209
0
4
336
0
4
vor 6 Jahren
391
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Jahren
ich danke dir für deinen Beitrag hier bei uns.
Um es aufgrund der Dinglichkeit hier kurz zu halten. Hast du eine alternative Rückrufnummer für mich, unter der ich dich erreichen kann? Es wäre klasse, wenn du sie in deinem Profil ergänzt und mir hier kurz Bescheid gibst.
Lieben Dank und Gruß
Katharina S.
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo,
nein ich habe momentan leider keine Alternative Nummer.
Mit freundlichen Grüßen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Gelöschter Nutzer
Du hast es richtig gemacht so wie Du schreibst - der Fehler ist wohl auf Telekomseite passiert.
0
vor 5 Jahren
Danke für nichts.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Antwort
von
vor 5 Jahren
Von wem? Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Warst Du mittlerweile in telefonischem Kontakt mit einem/einer Teamie aus dem Forum?
Kann ja nicht, es gibt ja keine alternative Rufnummer
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Besteht weiterhin Handlungsbedarf?
Wenn ja, dann wäre es total toll, wenn wir dich auf irgendeinem Weg telefonisch kontaktieren könnten.
Auf Zuruf kann ich leider keine Änderungen etc. vornehmen.
Freundliche Grüße
Carolin K.
3
Antwort
von
vor 5 Jahren
Antwort
von
vor 5 Jahren
Ich habe zwar die Karte vom neuen Anbieter hier, aber wenn ich die Aktiviere kann ich meine Nummer ja nicht mehr mitnehmen.
Das sagt wer?
Bei vielen Anbietern kannst Du aktivieren und später eingehend portieren.
ALLERDINGS wird die Karte wohl nur mit Deinen korrekten Daten aktiviert, so wie auf dem Perso.
Und dann hast Du das Portierungsproblem nicht passender Daten beim alten und beim neuen Vertrag.
Ob die Telekom die Daten eines beendeten Vertrages mittlerweile noch nachträglich ändert - da bin ich skeptisch.
Ich hätte mich so mir die Rufnummer wichtig wäre nach einer Möglichkeit umgeschaut, telefonisch erreichbar zu sein. Du wirst ja nicht auf einer einsamen Insel ohne Nachbarn und Freunde wohnen.
Antwort
von
vor 5 Jahren
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von