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Katastrophaler Start für Bauherren
5 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
seit dem 01.04.2019 bin ich Neukunde bei Ihnen im Bereich „Magenta Zu-Hause L 100.000 Young“, einem Telefon und Internet Produkt, sowie zwischenzeitlich auch Mobilfunk. Mit Leistung und Service war Ich bisher sehr zufrieden, weswegen meine Frau und Ich uns auch für unseren Neubau in der „Waldstraße XXX“ für einen durch die Telekom verlegtes Glasfaserkabel im Rahmen des Bauherren-Service entschieden haben. Hier habe ich noch vor Beauftragung nachgefragt, ob mein bestehender Vertrag auch an meiner neuen Adresse buchbar ist und der Bauherren-Bonus in Höhe von 300,00€ vergeben wird. Dies wurde bejaht mit der Aussage, dass an der neuen Adresse die Laufzeit für den Tarif wieder 24 Monate beträgt. Bei jedem Kontakt wurde mir bestätigt das der Young Tarif L hinterlegt ist uns auch in der Bauherren-Akte steht.
Den Auftrag für einen Hausanschluss der Telekom wurde aus diesem Grund bereits im Januar 2019 vergeben. Als geplanter Einzugstermin wurde schon damals der 19.12.2019 angegeben, welchen wir auch fast Tag genau eingehalten haben.
Bis dato waren die Mitarbeiter aus der Bauherren-Hotline in aller Regel weitestgehend bemüht, auch wenn diese uns immer wieder auf spätere Termine vertröstet haben, sodass nun nach über einem Jahr der Hausanschluss fertig gestellt wurde und ab heute Morgen den 03.02.2020 uns nun endlich nach einer langen Zeit ohne Festnetz und Breitbandinternet bestätigt wurde, dass ein Tarif an meiner neuen Adresse buchbar ist. Als dieser dann wie zunächst vereinbart eingebucht werden sollte, als „Magenta Zu-Hause L 100.000 Young“ mit Bauherrenbonus, wurde mir gesagt, dass dies systembedingt nicht möglich wäre, da ich bereits an meiner alten Adresse einen Young Tarif gebucht habe.
Der Bauherren-Service sagt nun, dass ich den Young Tarif nur in der Kundenhotline buchen kann, die Kundenhotline aber nicht den Bauherrenbonus vergeben kann und umgekehrt. Ebenso kontrovers ist die Aussage bei meinem 2. Anruf heute Morgen, als mir gesagt wurde, dass die Bearbeiterin mich gerne weiterverbinden würde und danach das Gespräch „abgebrochen“ ist im „besten Netz“. Bei meinem 3. und letzten Kontakt wurde mir von einer anderen Bearbeiterin gesagt, dass Sie mich nicht weiter verbinden kann.
Hier wird mit List versucht die Kunden zu täuschen, worüber ich hiermit schriftliche Beschwerde einreiche.
Es ist nicht so als ob geschickt das ein oder andere Detail ausgelassen worden wäre, sondern mir wurden falsche Möglichkeiten aufgetischt, gepaart mit Unwahrheiten und eiskalten Lügen. Mit einem Wort formuliert bezeichnet man dies als Betrug. Eine solche Masche hätte Ich als Telekom Kunde nicht erwartet und Ich bin über eine solche Vorgehensweise derart aufgebracht, dass mir der Spaß an Ihren Produkten mehr als vergangen ist. Eine Weiterempfehlung Ihrer Produkte und dem Service kann ich nach diesem Vorfall nicht mehr geben.
Meine Erwartungen sind dahingehend, dass an meinem neuen Standort zeitnah und wie versprochen der Tarif „Magenta Zu-Hause L 100.000 Young“ für 24 Monate bereitgestellt wird mit Rufnummer Mitnahme, ohne Endgerät, sowie der mir als Bauherr zustehende Bonus gewährt wird.
Mit freundlichen Grüßen
Steffen Herrmann
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3 years ago
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5 years ago
@Wiesel-Bau
Mach bitte Punkt, Komma und Absatz in deinen Text, damit er lesbar wird.
Nimm ebenfalls die Adresse aus Datenschutzgründen raus.
Es ist so, dass es die 300 Euro Bonus nicht zusätzlich zum Young Bonus gibt, du musst dich für Bauherrenbonus oder Young Rabatt entscheiden.
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5 years ago
@Wiesel-Bau
Das stimmt ebenfalls nicht.
Beim Umzug gibt es keine 300 Euro, aber die bisherigen Konditionen bleiben, sofern die identische Leistung am neuen Ort bereitgestellt werden kann.
Nur beim Tarifwechsel mit Umzug gibt S die 300 Euro, aber Young gibt's nicht als Tarifwechsel.
Welche Telefonnummer hast du angerufen?
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5 years ago
@Mächschen
Genau das ist mein Problem, das immer wieder Aussagen getroffen werden welche im Nachhinein sich als falsch, halbwahr und gelogen herausstellen. Der, der den Schaden hat ist am Ende der Kunde und die jungen Bauherren, welche getäuscht werden.
Telefoniert habe ich stets mit dem Bauherren-Service 0800/3301903.
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from
5 years ago
Genau das ist mein Problem, das immer wieder Aussagen getroffen werden welche im Nachhinein sich als falsch, halbwahr und gelogen herausstellen. Der, der den Schaden hat ist am Ende der Kunde und die jungen Bauherren, welche getäuscht werden.
Genau das ist mein Problem, das immer wieder Aussagen getroffen werden welche im Nachhinein sich als falsch, halbwahr und gelogen herausstellen. Der, der den Schaden hat ist am Ende der Kunde und die jungen Bauherren, welche getäuscht werden.
Ich glaube, da hat niemand wissentlich gelogen, die haben alle nachbestem Wissen und gewissen Auskunft erteilt.
Dass die ganzen Regularien der Telekom so kompliziert sind, dass die Kunden nicht durchblicken, mag ja noch hingehen.
Aber wenn auch die eigenen Mitarbeiter, die den Kunden Auskunft erteilen, nicht ganz durchblicken, weil sie nicht alle Fakten im Blick haben (haben können), dann gibt das schon zu denken.
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5 years ago
vielen Dank an dich für dein Verständnis im Telefonat! Ich habe, wie gesagt, ein paar Ideen, aber auch meine Anfragen gestreut.
Bis morgen,
Johannes P.
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5 years ago
Hallo @Johannes P. ,
deine Kollegin aus der Bauherrenabteilung hat mich soeben kontaktiert und wir konnten eine einvernehmliche Lösung finden, welche für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Vielen Dank für deine Bemühungen und deinen Einsatz.
Viele Grüße
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Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo @Johannes P. ,
deine Kollegin aus der Bauherrenabteilung hat mich soeben kontaktiert und wir konnten eine einvernehmliche Lösung finden, welche für beide Seiten zufriedenstellend ist.
Vielen Dank für deine Bemühungen und deinen Einsatz.
Viele Grüße
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5 years ago
Wenn wir nochmal unterstützen können, geben Sie gerne Bescheid.
Viele Grüße
Pascal O.
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