Gelöst
Kein 4G mehr, nur noch EDGE
vor 3 Jahren
Hallo seit einiger Zeit steht für meinen Prepaidvertrag scheinbar nur noch EDGE statt LTE / 4G zur Verfügung. Guthaben und Datenvolumen sind jedoch noch ausreichend vorhanden.
Ein weiterer Prepaidvertrag in unserer Familie ist nicht betroffen...
Gibt es im Raum Wermelskirchen/Dabringhausen aktuell Probleme?
3676
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
827
0
1
vor 2 Jahren
2514
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @FaSc
willkommen in der Community.
Ein weiterer Prepaidvertrag in unserer Familie ist nicht betroffen...
Falls es mit ein anderes Handy - ebenso Telekom Netz - einwandfrei funktioniert, sollte es nicht an der Telekom liegen. Hast du versucht das Gerät neu einzuschalten? Bzw. es ist ratsam noch zu prüfen, ob am Handy unter Netzeinstellungen alle Netze (2G/ 3G / 4G ) freigegeben sind?
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Danke für die schnelle Antwort!
Das Telefon wurde schon mehrfach neu gestartet. Und die Netzauswahl steht auf automatisch... 2G/ 3G / 4G .
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nachtrag:
Ich habe in den Telefoneinstellungen die Netzbetreiberauswahl von "Automatisch" auf manuell umgestellt. Danach konnte ich auch das Telekom 4G -Netz auswählen.
Danach wieder auf automatisch zurück gestellt, und alles geht wieder...
Manchmal kann es auch einfach sein...
Antwort
von
vor 3 Jahren
@FaScsuper, freut mich zu hören, dass es wieder funktioniert. 🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Nachtrag:
Ich habe in den Telefoneinstellungen die Netzbetreiberauswahl von "Automatisch" auf manuell umgestellt. Danach konnte ich auch das Telekom 4G -Netz auswählen.
Danach wieder auf automatisch zurück gestellt, und alles geht wieder...
Manchmal kann es auch einfach sein...
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von