Gelöst
Kein Abrufen meiner Emails ohne Wlan
vor 12 Jahren
Seit ein paar Wochen funktioniert das Abrufen meiner Mails nicht mehr, sobald ich außerhalb des Wlan-Bereichs bin. Habe Samsung Galaxy 3 Android 4.1.2. Das ist mein Geschäftshandy und ich brauche die Mails täglich.. Bitte helfen!
47207
36
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
183
0
1
vor 18 Tagen
47
0
3
vor 16 Jahren
30677
0
8
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Hallo photograf,
als Erstes möchte ich Sie hier willkommen heißen. Als Zweites der eigentlichen Frage zuwenden, dies kann ich allerdings erst einmal nur durch gezieltes Fragen tun. Im Internet surfen können Sie aber außerhalb ihres WLAN? Nicht, dass die mobile Datenverbindung generell ausgeschaltet wurde. Genau dies hatte ich nämlich kürzlich auch bei einem Telefon. Geht nur ein Postfach nicht, oder sind mehrere betroffen? Handelt es sich um eine Adresse @t-online.de? Offiziell ist bei diesen Adressen kein Abruf mehr ohne E-Mail Passwort möglich, trotzdem hätte ich gerne gewusst, welcher Posteingangsserver eingetragen ist. Ich bin noch ein wenig hier und warte auf die Antworten. Gruß Stefan
0
vor 12 Jahren
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich kann im Internet surfen ohne Wlan, die Apps funktionieren ebenso (Facebook und co.). Nur der Email-Empfang geht nicht. Email ist von meiner eigenen Domain und wird über Exchange synchronisiert. Können Sie mit meinen Angaben etwas anfangen?
LG,
Jurga Graf
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Wenn alles sauber funktioniert müsste er das nämlich unter der URL
https:///owa
oder falls SSL ausgeschaltet ist:
http:///owa
Das Active-Sync Protokoll kommuniziert nämlich mittels Webservices mit dem Server
Wo läuft der Exchange Server denn? Im Selben Netz wie das WLAN?
M.E. ist der Server auf den das Handy eingerichtet ist aus dem Internet nicht erreichbar
Also entweder stimmt der Name nicht oder die Ports 80 und 443 sind aus dem Internet gesperrt.
0
vor 12 Jahren
0
vor 12 Jahren
Hallo Jurga Graf,
ich freue mich auf die Lösung. Gruß Stefan
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 12 Jahren
sorry für die späte Antwort, musste für zwei Tage verreisen.. Das Problem war hier: Einstellungen/Datennutzung/Samsung Push Service - Häckchen bei "Hintergrunddaten einschränken". Häckchen entfernt und die Emails kommen wie gewohnt wieder - mit und ohne Wlan. Trotzdem vielen Dank für die Hilfe und bald ein schönes Wochenende!
0
vor 12 Jahren
vielen Dank für die Lösung. Falls jemand mal die gleiche Frage hat, so kann er die Antwort hier schnell finden. Gruß Stefan
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von