Kein Ankaufsbonus über Assurant!

vor 13 Stunden

Ich habe ein Smartphone zum Ankauf übersendet. Es war befreit von Google und Samsungkonten und sauber resettet. Assurant teilte mir nach Erhalt jedoch mit, dass es gesperrt gewesen sei und die IMEI Nummer nicht passt.  Ob ich mit 0 € anstatt 3 € einverstanden sei.  Nun 3 € oder 0 € ist unrealistisch wenig für ein 1a Gerät, aber nicht entscheidend, denn mir wurde ja 200 € Ankaufprämie angeboten. Ich war einverstanden. Die IMEI Nummer steht übrigens hinten drauf- die hatte ein Mitarbeiter der Telekom eingetragen, bin danach nicht gefragt worden.

In dem Moment der Angebotsänderung von 3 auf 0 war nicht erkenntlich, dass ich nun keine Ankaufprämie mehr erhalten sollte. Im Gegenteil, ich erhielt die Nachricht "Die Auszahlung des Ankaufswertes erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen." (Also die Null Euros)

Das Wesentliche wird hier im Prozess unterschlagen und anhand der Schilderungen im Internet sehe ich, dass dies oftz passiert.

Klar wird jemand sagen, hätte ich nur alles Kleingedruckte genau studiert. Und so Deppen wie ich putzen Ihr Smartphone und schicken es arglos und noch stolz für 0 € an diesen Laden. Seriös und transparent geht anders. Ich hab darauf gesetzt, dass die Firma ähnlich souverän arbeitet, wie die Telekom. Ich bitte von "Das tut mir leid" Mails Abstand zu nehmen. Das neue Handy hätte ich woanders auch günstiger bekommen.

76

0

2

    • vor 12 Stunden

      klaus131
      Ich habe ein Smartphone zum Ankauf übersendet. Es war befreit von Google und Samsungkonten und sauber resettet. Assurant teilte mir nach Erhalt jedoch mit, dass es gesperrt gewesen sei und die IMEI Nummer nicht passt.  Ob ich mit 0 € anstatt 3 € einverstanden sei.  Nun 3 € oder 0 € ist unrealistisch wenig für ein 1a Gerät, aber nicht entscheidend, denn mir wurde ja 200 € Ankaufprämie angeboten. Ich war einverstanden. Die IMEI Nummer steht übrigens hinten drauf- die hatte ein Mitarbeiter der Telekom eingetragen, bin danach nicht gefragt worden. In dem Moment der Angebotsänderung von 3 auf 0 war nicht erkenntlich, dass ich nun keine Ankaufprämie mehr erhalten sollte. Im Gegenteil, ich erhielt die Nachricht "Die Auszahlung des Ankaufswertes erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen." (Also die Null Euros) Das Wesentliche wird hier im Prozess unterschlagen und anhand der Schilderungen im Internet sehe ich, dass dies oftz passiert. Klar wird jemand sagen, hätte ich nur alles Kleingedruckte genau studiert. Und so Deppen wie ich putzen Ihr Smartphone und schicken es arglos und noch stolz für 0 € an diesen Laden. Seriös und transparent geht anders. Ich hab darauf gesetzt, dass die Firma ähnlich souverän arbeitet, wie die Telekom. Ich bitte von "Das tut mir leid" Mails Abstand zu nehmen. Das neue Handy hätte ich woanders auch günstiger bekommen.

      Ich habe ein Smartphone zum Ankauf übersendet. Es war befreit von Google und Samsungkonten und sauber resettet. Assurant teilte mir nach Erhalt jedoch mit, dass es gesperrt gewesen sei und die IMEI Nummer nicht passt.  Ob ich mit 0 € anstatt 3 € einverstanden sei.  Nun 3 € oder 0 € ist unrealistisch wenig für ein 1a Gerät, aber nicht entscheidend, denn mir wurde ja 200 € Ankaufprämie angeboten. Ich war einverstanden. Die IMEI Nummer steht übrigens hinten drauf- die hatte ein Mitarbeiter der Telekom eingetragen, bin danach nicht gefragt worden.

      In dem Moment der Angebotsänderung von 3 auf 0 war nicht erkenntlich, dass ich nun keine Ankaufprämie mehr erhalten sollte. Im Gegenteil, ich erhielt die Nachricht "Die Auszahlung des Ankaufswertes erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen." (Also die Null Euros)

      Das Wesentliche wird hier im Prozess unterschlagen und anhand der Schilderungen im Internet sehe ich, dass dies oftz passiert.

      Klar wird jemand sagen, hätte ich nur alles Kleingedruckte genau studiert. Und so Deppen wie ich putzen Ihr Smartphone und schicken es arglos und noch stolz für 0 € an diesen Laden. Seriös und transparent geht anders. Ich hab darauf gesetzt, dass die Firma ähnlich souverän arbeitet, wie die Telekom. Ich bitte von "Das tut mir leid" Mails Abstand zu nehmen. Das neue Handy hätte ich woanders auch günstiger bekommen.

      klaus131

      Ich habe ein Smartphone zum Ankauf übersendet. Es war befreit von Google und Samsungkonten und sauber resettet. Assurant teilte mir nach Erhalt jedoch mit, dass es gesperrt gewesen sei und die IMEI Nummer nicht passt.  Ob ich mit 0 € anstatt 3 € einverstanden sei.  Nun 3 € oder 0 € ist unrealistisch wenig für ein 1a Gerät, aber nicht entscheidend, denn mir wurde ja 200 € Ankaufprämie angeboten. Ich war einverstanden. Die IMEI Nummer steht übrigens hinten drauf- die hatte ein Mitarbeiter der Telekom eingetragen, bin danach nicht gefragt worden.

      In dem Moment der Angebotsänderung von 3 auf 0 war nicht erkenntlich, dass ich nun keine Ankaufprämie mehr erhalten sollte. Im Gegenteil, ich erhielt die Nachricht "Die Auszahlung des Ankaufswertes erfolgt durch uns innerhalb von zwei Werktagen." (Also die Null Euros)

      Das Wesentliche wird hier im Prozess unterschlagen und anhand der Schilderungen im Internet sehe ich, dass dies oftz passiert.

      Klar wird jemand sagen, hätte ich nur alles Kleingedruckte genau studiert. Und so Deppen wie ich putzen Ihr Smartphone und schicken es arglos und noch stolz für 0 € an diesen Laden. Seriös und transparent geht anders. Ich hab darauf gesetzt, dass die Firma ähnlich souverän arbeitet, wie die Telekom. Ich bitte von "Das tut mir leid" Mails Abstand zu nehmen. Das neue Handy hätte ich woanders auch günstiger bekommen.

      Wenns noch geht widerrufe alles, schicke das neue Handy zurück und fordere auch Dein Handy wieder zurück. Ansonsten bleibt nur der Weg sich direkt an

      handyankauf-telekom@assurant.com  zu wenden. 

      0

      0

    • vor 12 Stunden

      Hallo @klaus131,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Es tut mir leid, wie das abgelaufen ist. Dass durch die Zustimmung des 0 Euro Angebot auch der Ankaufbonus nicht mehr gilt, sollte meiner Meinung nach klar und transparent aufgeführt werden.

       

      Dies scheint nicht der Fall zu sein. Das ist wirklich sehr unglücklich.

       

      Dennoch wünsche ich dir und deiner Familie ein ganz zauberhaftes Weihnachtsfest!

       

      Viele Grüße

      Rebekka

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 3 Jahren

    in  

    3143

    0

    5

    Gelöst

    in  

    98

    0

    2

    Gelöst

    vor einem Jahr

    in  

    578

    0

    3

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...