Kein Datenaustausch trotz vollen Empfang

17 hours ago

Hallo zusammen,

folgendes Problem:

In Eichstätt hat man, sobald die Schulferien vorbei sind keine möglichkeit mehr im Internet mehr über Mobilfunk zu surfen. Vorallem in der Rebdorfer Straße. Grund hierfür ist sicherlich die hohe Anzahl an Schülern in Eichstätt. Während der Ferien klappt es ja auch problemlos. Habe zwar volles 5G aber es laden nicht mal Whatsapp Nachrichten. Was kann man hier tun?

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    • 16 hours ago

      Hallo @anita.ziller,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag.

       

      Die von dir genannte Adresse, Rebdorfer Str. in Eichstätt habe ich mir einmal bei uns auf der Karte angeschaut.

       

      Grundsätzlich sieht die Versorgung dort jetzt nicht so schlecht aus.

       

      Wenn wir das mal im Detail prüfen durch unsere Technik prüfen lassen sollen, dann hinterlege bitte deine Kundendaten in deinem Profil.

       

      Magst du mir ein kurzes Zeichen geben, sobald du das erledigt hast?

       

      Viele Grüße

      Rebekka

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      from

      13 hours ago

      Hi, hab’s soweit eingeben.

      Die Mobilfunknummer is bei euch im Netz.

      Unter der Kundennummer wirst du aber nichts finden im Mobilfunkbereich weil ich den Vetrag über Klarmobil in eurem Netz habe.

      Das Problem habe aber nicht nur ich, sondern auch alle andern Freunde / Familie etc. 

      Ist halt sehr auffällig dass kurz vor 8 bis kurz nach 13 Uhr quasi nix raus geht… .

      Bitte gerne einmal durch techniker überprüfen lassen und mir ein update geben. 

      from

      13 hours ago

      Hallo @anita.ziller ,

       

      danke für die Rückmeldung.

       

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Ich versuche es später noch mal.

       

      Viele Grüße

      Natascha

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      from

      11 hours ago

      @anita.ziller

       

      Leider konnte ich dich auch nicht erreichen.

       

      An der von dir genannten Anschrift ist die Verfügbarkeit nicht so hoch. Aktuell ist ein Ausbau/Erweiterung in den nächsten 6 Monaten geplant.

       

      Solltest du die Probleme im Gebäude haben, dann kann es sein, das aufgrund der hohen Auslastung der Empfang in einem Gebäude nicht möglich ist.

       

      Ein Techniker fährt dafür jetzt nicht raus und da du den Vertrag nicht bei uns abgeschlossen hast, ist dein Anbieter dein Ansprechpartner, die kümmern sich um deine Reklamation. 

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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      Unlogged in user

      from

    • 12 hours ago

      Hi,

      ich habe dasselbe Thema in der Rebdorfer Str. und im Stadtkern von Eichstätt (Am Zwinger, Marktplatz) festgestellt. 

      iPhone zeigt vollen Empfang an sowohl Mobilfunk als auch Mobile Daten LTE und 5G , leider kein Surfen, Nachrichten schreiben oder Empfang möglich. Auch ein Neustart oder Flugmodus EIN/AUS bringt keine Verbesserung. 

      Mittlerweile gibt es gefühlt immer mehr „Funklöcher“ die man allerdings nicht durch die Anzeige auf dem Endgerät identifizieren kann.

      Die Schüler in Rebdorf haben ihre Handys im Flugmodus oder ganz ausgeschaltet, daran sollte es also nicht liegen…

      Liebe Telekom, gibt es hierfür eine Lösung?

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      from

      10 hours ago

      @anita.ziller

       

      Ein Ausbau ist ja geplant, wann das Projekt dann abgeschlossen ist und ob es dir hilft, kann ich nicht sagen. 

       

      Gruß

       

      Maria

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      from

      9 hours ago

      ja, die Frage ist nur wann.

      Es kann halt nicht sein, das man in Eichstätt volles Netz hat aber keinerlei Daten raus gehen.

      Würde ja nichts sagen wenn es mal eine kurze Störung wäre. Aber das ist ein Amutszeichnis das da nichts passiert und nicht mal ein Techniker sich das anschauen kann. Geplant heist dann wsh 2050

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      from

      47 minutes ago

      Guten Morgen @anita.ziller,

       

      wie meine liebe Kollegin Maria schon geschrieben hat, ist der Ausbau in den nächsten 6 Monaten geplant. Wie schnell und wann jetzt genau können wir hier an dieser Stelle nicht beantworten. 

       

      Du kannst Dich aber bei weiteren Fragen zum wie und wann an Deinen Anbieter wenden. 

       

      Liebe Grüße 

       

      Karin 

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