Solved
Kein Guthaben
4 years ago
Ich habe noch fast 2000 Freiminuten; trotzdem bekomme ich ständig mein Guthaben angesagt und teilweise auch die Gespräche mit der Aussage: "Ihr Guthaben reicht nicht aus" verweigert.
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5 years ago
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3 years ago
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4 years ago
Hallo @danieloppenheimer583
Diese Ansage kommt immer, wenn Ihr Guthaben eine gewisse Summe unterschreitet.
Einfach einen kleinen Betrag aufladen und die Ansage erfolgt nicht mehr, denn es scheint das sie kurz vor der nächsten Abrechnung stehen.
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4 years ago
Hallo,
danke für die Antwort.
Leider habe ich aber die versprochenen 2000 Freiminuten nie zur Verfügung gestellt bekommen.
Das System hat die Telefongebühren immer von meinem Guthaben abgezogen.
Das ist nicht in Ordnung.
Gruß Daniel
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4 years ago
geht es um MagentaMobil Prepaid M?
Die 200 Freiminuten addieren sich nicht auf, sondern verfallen, wenn Sie nicht innerhalb der 4 Wochen aufgebraucht wurden.
Reicht das Guthaben dann nicht mehr für die Option aus, werden einzelne Gespräche vom Guthaben abgezogen.
Ich zitiere:
"Die in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, MagentaMobil Prepaid L und 5G -Jahrestarif enthaltenen Freiminuten werden auf die ersten Verbindungsminuten
für Verbindungen in alle deutschen Netze des jeweiligen Abrechnungszeitraums angerechnet. Die Freiminuten werden nicht auf Verbindungen zu
Rufnummern innerhalb des Mobilfunknetzes der Telekom angerechnet, da diese Verbindungen im Grundpreis des Tarifs enthalten sind. Angefangene
Verbindungsminuten werden als volle Verbindungsminuten gezählt. Die Freiminuten werden nicht auf Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern
angerechnet. Nicht genutzte Freiminuten verfallen am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums.
Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
gilt für Sprachverbindungen sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR.
Die angegebenen Minutenpreise gelten für Mobilfunk-Verbindungen von dem im deutschen Mobilfunknetz der Telekom eingebuchten Mobilfunk-Anschluss
mit Ausnahme der Verbindungen zu Sonder- und Servicerufnummern (einschließlich Verbindungen zu Zielen mit der Rufnummer 01710 sowie Satellitenverbindungen). Die Preise für diese Mobilfunk-Verbindungen können der Preisliste „Mobilfunk für Service-, Sonderrufnummern und Mehrwertdienste für Privatkunden“ entnommen werden."
Hier: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47075.pdf? komplett nachzulesen.
Grüße
Mandy S.
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4 years ago
geht es um MagentaMobil Prepaid M?
Die 200 Freiminuten addieren sich nicht auf, sondern verfallen, wenn Sie nicht innerhalb der 4 Wochen aufgebraucht wurden.
Reicht das Guthaben dann nicht mehr für die Option aus, werden einzelne Gespräche vom Guthaben abgezogen.
Ich zitiere:
"Die in den Tarifen MagentaMobil Prepaid M, MagentaMobil Prepaid L und 5G -Jahrestarif enthaltenen Freiminuten werden auf die ersten Verbindungsminuten
für Verbindungen in alle deutschen Netze des jeweiligen Abrechnungszeitraums angerechnet. Die Freiminuten werden nicht auf Verbindungen zu
Rufnummern innerhalb des Mobilfunknetzes der Telekom angerechnet, da diese Verbindungen im Grundpreis des Tarifs enthalten sind. Angefangene
Verbindungsminuten werden als volle Verbindungsminuten gezählt. Die Freiminuten werden nicht auf Verbindungen zu Service- und Sonderrufnummern
angerechnet. Nicht genutzte Freiminuten verfallen am Ende des jeweiligen Abrechnungszeitraums.
Weist das Guthabenkonto zum Abrechnungszeitpunkt ein geringeres Guthaben als der Grundpreis auf und kann dieser daher nicht abgebucht werden,
gilt für Sprachverbindungen sowie zur Abfrage der eigenen Mobilbox ein Minutenpreis von 0,09 EUR.
Die angegebenen Minutenpreise gelten für Mobilfunk-Verbindungen von dem im deutschen Mobilfunknetz der Telekom eingebuchten Mobilfunk-Anschluss
mit Ausnahme der Verbindungen zu Sonder- und Servicerufnummern (einschließlich Verbindungen zu Zielen mit der Rufnummer 01710 sowie Satellitenverbindungen). Die Preise für diese Mobilfunk-Verbindungen können der Preisliste „Mobilfunk für Service-, Sonderrufnummern und Mehrwertdienste für Privatkunden“ entnommen werden."
Hier: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/47075.pdf? komplett nachzulesen.
Grüße
Mandy S.
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