Solved

Kein Hotspot über ConnectApp möglich iPhone 8 plus

6 years ago

Seit gestern kann ich mich nicht mehr in die ConnectApp einloggen, somit kein automatischer Login mehr & kein VPN

 

Im Forum hatte ich gelesen, dass auch Android User das Problem hatten und es lösen konnten mit der BetaVersion, aber ich habe leider keine TestFlight Invitation von der Telekom, fernen würde ich den versuchen. 

 

Mein iPhone 8+ läuft auf 12.3.2, sofern einer das gleiche Gerät hat würd ich gern wissen ob das Problem dort auch Auftritt. 

 

Auf Android Geräten und anderen iOS Geräten ist der Fehler nicht da. Mehrfache Neuinstallation hat nix gebracht, ebenso Neustart & harter Start. 

 

Jemand noch ne Idee?

 

Fehlermeldung: 

"Leider konnte der PIN -Code nicht angefordert werden. Bitte prüfen Sie, ob sie die richtige Mobilfunknummer eingegeben haben. Diese muss zu einem Telekom Vertrag mit Hotspot Option gehören."

 

Danke vorab schonmal

328

7

    • 6 years ago

      Hallo @sweb82 ,

      ich hatte ein ähnliches Problem. Bei meinem iPhone 8 ließ sich die Connect App nicht mehr starten. Nach einer Neuinstallation der App funktionierte es wieder. 

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi, 

       

      habs etliche Male neu installiert, gleicher Fehler und da es in ner Sandbox läuft gehe ich auch nicht davon aus dass das Handy das Problem ist. Welche iOS Version hast du drauf?

       

      Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @sweb82,

      vielen Dank für Ihre Nachricht und herzlich Willkommen in der Community.

      Ein allgemeiner Fehler in der Richtung ist mir nicht bekannt.

      Hast du nach der Deinstallation es bereits einmal mit einem Softreset des iPhone und einem anschließenden Neustart probiert?

      Ich danke schon einmal für die Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Sarah D.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Hi Sarah, ja, normaler Neustart und Neustart per Tastenkombination (siehe auch mein Beitrag). 

      Mehrfache Neuinstallation, App läuft nicht mehr! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo und guten Abend, @sweb82.

      Ich habe soeben die Rückmeldung erhalten, dass die Connect App aktuell noch unter iOS 12.3.2 Probleme hat.
      Demnach werden wir hier leider auf ein kommendes Update warten müssen.
      Bis dahin kann ich leider nur um Verzeihung und um Geduld bitten.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Danke für das Feedback, wann ist denn ein Update Release geplant, denn momentan ist die App und somit auch der VPN nicht zu nutzen, was damals ein Kaufargument für einen original Telekom Tarif war. 

       

      Könnt ihr mir wenigstens währenddessen einen Dummyaccount erstellen, ich habe zwar auch Festnetz bei Euch, aber eine FritzBox. 

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldung, @sweb82.

      Leider gibt es keine andere Möglichkeit, als auf das nächste Update zu warten.
      Einen genauen Termin konnte ich hierzu allerdings noch nicht in Erfahrung bringen.
      Aber die Entwickler haben das Problem auf dem Tisch und arbeiten an der Behebung.

      Bis dahin wünsche ich erst einmal noch ein schönes und hoffentlich entspanntes Wochenende. Fröhlich

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      428

      0

      2

      Solved

      4 years ago

      in  

      260

      0

      3

      Solved

      in  

      1206

      0

      4

      Solved

      in  

      2756

      0

      2

      in  

      391

      0

      3