Kein Internet mobil Kanada

vor 4 Jahren

Moin,

ich habe eine Travel Mobil Basic Option gebucht, da ich Urlaub in Kanada mache. Leider funktionieren die Mobilen Daten nicht. LTE wird zwar angezeigt, aber es besteht keine Verbindung. Ich habe mittlerweile alle Netze durch, auch Umschalten von LTE auf 3G , wie in anderen Threats empfohlen. Hilft alles nix, auch Neustart oder andern des APN inkl. Passwort hilft nicht. Ich wäre für Hilfe dankbar, denn ohne Daten bin ich gerade etwas aufgeschmissen. Im europäischen Ausland hat alles wunderbar funktioniert. 

Viele Grüße 

Gunnar

676

7

    • vor 4 Jahren

      @gunnar.knuth  kann das Smartphone oder Stick überhaupt die amerikanischen Frequenzen für Mobilfunk

      https://tourisim.de/de/frequenzbaender-usa/

       

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

       


      Hallo Thunderbod44,

      da es ein IPhone 8 ist, gehe ich davon aus, dass es die Bänder kann. LTE wird ja auch im Display angezeigt. Wie geht nur die Einwahl nicht. Telefonieren und SMS funktionieren. 
      Grüße Gunnar

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Probiere mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen. Dann sind zwar die WLANs weg, aber vielleicht hilft es.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich würde nur ungern alle WLANs verlieren… gibt es vielleicht weitere Ideen oder jemanden der das Problem auch schon hatte?

       

      VG Gunnar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gunnar.knuth,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
      Um Ihr Anliegen zu klären ist eine kurze Legitimation erforderlich.
      Wann passt es Ihnen mit einem Anruf?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Martina,

      leider hat es sich jetzt eh so gut wie erledigt, denn mein Urlaub endet morgen und ich fliege zurück. Den letzten Tag überstehe ich jetzt auch noch. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Grüße Gunnar

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @gunnar.knuth,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Schade, dass heute bereits der letzte Tag Ihres Urlaubs ist und Sie bis heute die mobilen Daten nicht nutzen konnten.
      Um Ihnen den Grund nennen zu können ist allerdings eine Legitimation erforderlich.
      Die hinterlegte Kundennummer ist hierfür leider , aus Gründen des Datenschutzes, nicht ausreichend.
      Gerne melde ich mich telefonisch bei Ihnen, wenn Sie Anfang der Woche wieder im Lande sind.

      Viele Grüße nach Kannada
      Genießen Sie die Zeit

      Marita W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 4 Jahren

    1655

    0

    6

    vor 2 Jahren

    in  

    908

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1582

    1

    1

    Gelöst

    vor 5 Jahren

    in  

    654

    0

    2