Kein Internet mobil Kanada

4 years ago

Moin,

ich habe eine Travel Mobil Basic Option gebucht, da ich Urlaub in Kanada mache. Leider funktionieren die Mobilen Daten nicht. LTE wird zwar angezeigt, aber es besteht keine Verbindung. Ich habe mittlerweile alle Netze durch, auch Umschalten von LTE auf 3G , wie in anderen Threats empfohlen. Hilft alles nix, auch Neustart oder andern des APN inkl. Passwort hilft nicht. Ich wäre für Hilfe dankbar, denn ohne Daten bin ich gerade etwas aufgeschmissen. Im europäischen Ausland hat alles wunderbar funktioniert. 

Viele Grüße 

Gunnar

677

7

    • 4 years ago

      @gunnar.knuth  kann das Smartphone oder Stick überhaupt die amerikanischen Frequenzen für Mobilfunk

      https://tourisim.de/de/frequenzbaender-usa/

       

      3

      Answer

      from

      4 years ago

       


      Hallo Thunderbod44,

      da es ein IPhone 8 ist, gehe ich davon aus, dass es die Bänder kann. LTE wird ja auch im Display angezeigt. Wie geht nur die Einwahl nicht. Telefonieren und SMS funktionieren. 
      Grüße Gunnar

      Answer

      from

      4 years ago

      Probiere mal die Netzwerkeinstellungen vom iPhone zurückzusetzen. Dann sind zwar die WLANs weg, aber vielleicht hilft es.

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich würde nur ungern alle WLANs verlieren… gibt es vielleicht weitere Ideen oder jemanden der das Problem auch schon hatte?

       

      VG Gunnar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gunnar.knuth,

      ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
      Um Ihr Anliegen zu klären ist eine kurze Legitimation erforderlich.
      Wann passt es Ihnen mit einem Anruf?

      Freundliche Grüße
      Marita W.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Martina,

      leider hat es sich jetzt eh so gut wie erledigt, denn mein Urlaub endet morgen und ich fliege zurück. Den letzten Tag überstehe ich jetzt auch noch. Meine Daten sind im Profil hinterlegt. 

      Grüße Gunnar

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Hallo @gunnar.knuth,

      leider habe ich Sie telefonisch gerade nicht erreicht.
      Schade, dass heute bereits der letzte Tag Ihres Urlaubs ist und Sie bis heute die mobilen Daten nicht nutzen konnten.
      Um Ihnen den Grund nennen zu können ist allerdings eine Legitimation erforderlich.
      Die hinterlegte Kundennummer ist hierfür leider , aus Gründen des Datenschutzes, nicht ausreichend.
      Gerne melde ich mich telefonisch bei Ihnen, wenn Sie Anfang der Woche wieder im Lande sind.

      Viele Grüße nach Kannada
      Genießen Sie die Zeit

      Marita W.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    4 years ago

    1655

    0

    6

    2 years ago

    in  

    908

    0

    5

    Solved

    in  

    1582

    1

    1

    Solved

    5 years ago

    in  

    656

    0

    2