Kein internet seid 2 monaten

2 years ago

Hallo zusammen ,

Ich versuche es mal auf diesen weg,seid dem 8.06.2023 habe ich kein internet ich kann weder tv schauen oder ähnlichens.Ich bin seid ca 20 jahren kunde bei der telekom aber dies wird mein letztes jahr sein.Bei Tiefbau arbeiten ist wohl irgend ein kabel kaputt gegangen.Dies kann alles passieren.Ich habe von ihnen einen schnellstart router bekommen.mit einer sim karte die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.Bei 5 personen im haushalt lebend können sie sich ja denken was das heisst.Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.die aktivierung der sim karte erfolgte mit 60 gb startguthaben,die Bei 5 personen inklusive 3 kindern natürlich schnell alle sindaber alleine dies hat ca 2 wochen gedauert bis ich den schnellstart router bei mir zu Hause hatte neues daten volumen auflasen lassen kostet mich jedes mal sehr viel zeit anrufe und mühe warte schleife,wir dürfen nur einmalaufladen  all dies habe ich mehrmals gehört.Ein telekom techniker hat dann irgendwann mal auf unbegrent gesetzt.In der zeit hatte ich natürlich gar kein internet ,Leider war diesnur für 30 tage möglich,Ich sollte mich dann wieder telefonisch melden bei der technik.Ich persönlich war bei ablauf der 30 tage im auslands urlaub.Ich hab meinen sohn sämtliche daten gegeben das er bei der Technik anrufen kann.Die hat ihn ihn wohl 5 anrufe und ca 4 stunden zeit gekostet.Wobei ein telekom techniker sagte die leitung ist heile der router ist Kaputt wobei er einen neune geschickt hat was gleich zeitig mit einen neuen vertrag für 24 monate beinhaltet für monatlich 12,99 zusätlich zun den ca 80 euro die ich bei euch schon bezahle.Das ist der gibfel der unverschämtheit in Meinen augen jetz muss ich in den telekom shobpfahren der ca 30 km entfertn lieggt und den auftrag Stornieren lassen.(ich habe den router einfach angeschlossen keine änderung leitung ist tot)eigentlich wollte ich dies Telefonisch machen dies ist wohl technisch nicht möglich!!!!!!!!!!!!Die telkom Mitarbeiter legen auch einfach als ich das Problem geschildert habe Niemand fühlt sich dafür zuständig ich muss jedes mal das problem neu beschreiben.Das Vorraussichtliche ende ist bis jetz der 24 .08 aber sollte auch schon ende juni sein und der termin hat sich immer Wieder Verschoben.desweiteren finde ich es eine Frechheit das ich Weiter hin die Rechnung im vollen umpfang bezahlen soll.Auch da Kann mann technisch nix machen das geht erst im nach hinein(ist das euer ernst)Auf Meine frage im kunden center Wer mir die zusätlichen kostet erstattet es sidn Ferien und musste meinen kindern mindestes 2 mal im monat neues daten volumen aufladen kamm die antwort das ist ja ihr problem Wir erestzen duies nicht.Meine frau Arbeitet von zu hause aus über dieses Daten volumen brauchen wir gar nicht Sprechen.Eine entschädigung gibt es Auch nicht laut Kunden center.Von der Technik wurde mir ein gutschein versprochen den ich bis Heute nicht bekommen auf nachfrage Kam jedesmal ne andere Aussage.Ich fasse Zusammen ich muss die volle rechnung bezahlen zusatzkosten von ca 100 euro monat Neuen vertrag an der backe (wegen des angblich defekten routers der Aber nicht kaputt ist.)Rennerei Zeit wegen den telefonaten Kein tv seid 2monaten und Telekom scherrt es Einen dreck Mich wenigstens etwas zu besänftigen.Dies wird mein letztes jahr bei der Telekom sein so einen schlechten Kundenservice dachte ich immer kann es aber gar nicht geben,ich wurde Eines besseren belehrt mit freundlich grüssen 

Sascha Schulze 

360

8

    • 2 years ago

      Text als Klotz ist auch nicht sehr hilfreich hier, aber man kann es lesen Zwinkernd

      Davon abgesehen ist das hier ein Kunde zu Kunde Forum.

      Und ja,  es ist anscheinend nicht so gut gelaufen.

      Eine Beschwerde würde ich hierhin schicken: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

       

      0

    • 2 years ago

      sascha schulze

       


      Etwas lesbarer gemacht.

      Hallo zusammen ,

      Ich versuche es mal auf diesen weg,seid dem 8.06.2023 habe ich kein internet ich kann weder tv schauen oder ähnlichens.

      Ich bin seid ca 20 jahren kunde bei der telekom aber dies wird mein letztes jahr sein.

      Bei Tiefbau arbeiten ist wohl irgend ein kabel kaputt gegangen.Dies kann alles passieren. Ich habe von ihnen einen schnellstart router bekommen. mit einer sim karte die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.

      Bei 5 personen im haushalt lebend können sie sich ja denken was das heisst. Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.
      die aktivierung der sim karte erfolgte mit 60 gb startguthaben, die Bei 5 personen inklusive 3 kindern natürlich schnell alle sind, aber alleine dies hat ca 2 wochen gedauert bis ich den schnellstart router bei mir zu Hause hatte.

      neues daten volumen auflasen lassen kostet mich jedes mal sehr viel zeit anrufe und mühe warte schleife,wir dürfen nur einmalaufladen  all dies habe ich mehrmals gehört.

      Ein telekom techniker hat dann irgendwann mal auf unbegrent gesetzt. In der zeit hatte ich natürlich gar kein internet.

      ,Leider war dies nur für 30 tage möglich, Ich sollte mich dann wieder telefonisch melden bei der technik.

      Ich persönlich war bei ablauf der 30 tage im auslands urlaub. Ich hab meinen sohn sämtliche daten gegeben das er bei der Technik anrufen kann. Die hat ihn ihn wohl 5 anrufe und ca 4 stunden zeit gekostet.

      Wobei ein telekom techniker sagte die leitung ist heile der router ist Kaputt.  wobei er einen neune geschickt hat, was gleich zeitig mit einen neuen vertrag für 24 monate beinhaltet für monatlich 12,99. zusätlich zun den ca 80 euro die ich bei euch schon bezahle.

      Das ist der gibfel der unverschämtheit.

      in Meinen augen jetz muss ich in den telekom shobpfahren der ca 30 km entfertn lieggt und den auftrag Stornieren lassen.(ich habe den router einfach angeschlossen keine änderung leitung ist tot).

      eigentlich wollte ich dies Telefonisch machen dies ist wohl technisch nicht möglich!!!!!!!!!!!!

      Die telkom Mitarbeiter legen auch einfach als ich das Problem geschildert habe.

      Niemand fühlt sich dafür zuständig, ich muss jedes mal das problem neu beschreiben. Das Vorraussichtliche ende ist bis jetz der 24 .08., aber sollte auch schon ende juni sein und der termin hat sich immer Wieder Verschoben.

      desweiteren finde ich es eine Frechheit das ich Weiter hin die Rechnung im vollen umpfang bezahlen soll.Auch da Kann mann technisch nix machen das geht erst im nach hinein(ist das euer ernst).

      Auf Meine frage im kunden center Wer mir die zusätlichen kostet erstattet, es sidn Ferien und musste meinen kindern mindestes 2 mal im monat neues daten volumen aufladen, kamm die antwort das ist ja ihr problem. Wir erestzen duies nicht.

      Meine frau Arbeitet von zu hause aus über dieses Daten volumen brauchen wir gar nicht Sprechen.

      Eine entschädigung gibt es Auch nicht laut Kunden center.
      Von der Technik wurde mir ein gutschein versprochen den ich bis Heute nicht bekommen.  auf nachfrage Kam jedesmal ne andere Aussage.

      Ich fasse Zusammen ich muss die volle rechnung bezahlen zusatzkosten von ca 100 euro monat Neuen vertrag an der backe (wegen des angblich defekten routers der Aber nicht kaputt ist.) Rennerei Zeit wegen den telefonaten, Kein tv seid 2monaten und Telekom scherrt es Einen dreck, Mich wenigstens etwas zu besänftigen.

      Dies wird mein letztes jahr bei der Telekom sein so einen schlechten Kundenservice dachte ich immer kann es aber gar nicht geben,ich wurde Eines besseren belehrt.

       

      mit freundlich grüssen 

      Sascha Schulze 

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      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @sascha schulze ,

       

      und vielen Dank für das angenehme Gespräch. Wie besprochen, frage ich bei der zuständigen Abteilung nach, was der aktuelle Status der Entstörung ist.

       

      Der Vertrag für den neuen Router läuft erst seit dem 01. August, daher kannst du dir hier einen Retourenschein erstellen und den an uns zurückschicken.

       

      Bei der Erstattung der monatlichen Gebühren, haben wir uns darauf geeinigt, dass wir dies in Angriff nehmen sobald der Anschluss wieder läuft.

       

      Wenn du Datenvolumen für den Schnellstart brauchst sag mir bitte hier Bescheid.

       

      Solltest du Fragen haben oder Unterstützung brauchen gilt das Selbe.

       

      Gruß

      Sören G.

      Answer

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      2 years ago

      Stefan

      Espresso doppio Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches. Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches. Espresso doppio Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches. Espresso doppio die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt. die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt. Espresso doppio die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt. LTE ist 4G

      Espresso doppio

      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.

      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.
      Espresso doppio
      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.

       

      Espresso doppio

      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.

      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.
      Espresso doppio
      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.

      LTE ist 4G

      Stefan
      Espresso doppio

      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.

      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.
      Espresso doppio
      Wir wohen auf einem dorf und es gibt kein 4 g oder ähnliches.

       

      Espresso doppio

      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.

      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.
      Espresso doppio
      die leider nur LTE geschwindigkeit wieder gibt.

      LTE ist 4G


      Ich schrieb überhaupt nichts @Stefan  ausser:

       

       

      Espresso doppio

      Etwas lesbarer gemacht.

      Etwas lesbarer gemacht.
      Espresso doppio
      Etwas lesbarer gemacht.

       

      Answer

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      2 years ago

      @Espresso doppio 

      Ja sorry, hab ich aus dem falschen Beitrag zitiert, kann schon mal passieren wenn es full quotes von andern Beiträgen gibt 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @sascha schulze  


      Da dir nur jemand mit Systemsicht helfen kann und du dein Profil schon befüllt hast, gebe ich die Frage grad mal nach hinten weiter!

      In deinen Profildaten sollte deine Kundennummer, eine Handynummer für den Rückruf und ein grosszügiges Zeitfenster stehen.

      Hab noch etwas Geduld, du wirst bekümmert!

      schöne Grüsse

      0

      Unlogged in user

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