Solved
kein Login mit der telekom-app möglich
7 years ago
Nachdem ich gestern festgestellt habe, dass keine neuen Mails mehr geladen werden (seit 18.07.2018), habe ich die app neu installiert. Jetzt scheitert es schon am Login.
Es erscheint die Nachricht: "Verbinden Sie sich mit dem Internet und versuchen Sies noch einmal".
Mehrmaliges Neustarten des Handys und neu-installieren der App hat nichts gebracht (Energiesparmodus ist auch aus)
Bei einer neuen Anmeldung des Kontos kommt: "Authentifizierungsfehler am Server". Die Einstellungen sind aber richtig.
3552
64
This could help you too
70
0
2
188
0
4
4 years ago
1482
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
7 years ago
@Andrea K.
logge dich dort ein:
www.telekom.de/kundencenter
Höchstwahrscheinlich wirst du dort aufgefordert werden dein Passwort zu ändern. Mache das, anschließend gibst du das neue Passwort in deiner TelekomMailApp ein. Danach die App neu starten, wenn das nicht hilft das Gerät neu starten und dann nochmals das Passwort neu setzten in der App.
Hintergrund: Manche Accounts sind aus Sicherheitsgründen in eine Art Karenz gesetzt worden, welche vorbei ist, wenn man der Aufforderung gefolgt ist, das Passwort zu ändern.
34
Answer
from
7 years ago
da gibt es nichts einzugeben.
Answer
from
7 years ago
Ich habe mal alles kopiert, was bezüglich Installation und Android dort stand (also auch den Spoiler mit den Details).
ZERTIFIKAT UNTER ANDROID INSTALLIEREN
1. T-Telesec GlobalRoot Class 2 auswählen:
https://www.telesec.de/de/public-key-infrastruktur/support/root-zertifikate
2. Auf „Herunterladen“ tippen:
Hinweis: Bei einigen Geräten muss an dieser Stelle wahlweise eine PIN oder ein Entsperrmuster für den Startbildschirm eingerichtet werden. Ohne PIN oder Entsperrmuster kann das Zertifikat nicht installiert werden.
3. Den Namen „securepop.t-online.de“ eintippen und auf „Ok“ tippen.
4. Fertig. Die Installation wird ausgeführt und das Fenster kann geschlossen werden:
Außerdem der Tipp, dass man teilweise auch ohne Zertifikat etwas ändern könnte.´:
).
Häufig kann dem Zertifikat auch manuell vertraut werden (zum Beispiel unter OS X einfach auf "Verbinden" klicken). Dann ist keine erneute Installation des Zertifikats notwendig.
Answer
from
7 years ago
ganz lieben Dank. ich habe aber schon kein pop3account.
zweitens wo finde ich denn das zertifikat?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Tatsächlich haben wir aktuell Probleme mit der App.
Der offizielle Workaround bis zur Fehlerbehebung lautet:
„Bitte das Konto in der APP löschen und neu einbinden.“
Die Kollegen arbeiten aber bereits an der Lösung des Problems.
Freundliche Grüße
Carolin K.
25
Answer
from
7 years ago
weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird. (ich bin nicht ganz doof)
Answer
from
6 years ago
Ich habe dieses Problem bei mein samsung smart Phon und auch auf den samsung tablet noch. es steht immer einlogen Tipp ich dann auf Login versucht die seite zu laden. wird die Seite nicht geladen und ich kann mich nicht einlogen . bis vor zwei Wochen lief der app noch einwandfrei
Answer
from
6 years ago
Was für Samsung Endgeräte nutzen Sie denn genau?
Und wie lautet die aktuell installierte Firmware?
Ich warte gespannt auf Ihre Rückmeldung und wünsche Ihnen bis dahin einen schönen Start in die neue Woche.
Freundliche Grüße
Carolin K.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Da die Lösung im Ignorieren des "unsicheren" Zertifikats liegt, frage ich mich, warum man das nicht auch bei der Telekom-App ignorieren kann.
0
7 years ago
ich komme nicht in mein E-mail programm
1
Answer
from
7 years ago
ich komme nicht in mein E-mail programm
Kannst du das etwas detaillierter beschreiben? Geht es auch um die Telekom Mail App oder ein anderes mail-Programm? Gibt es eine Fehlermeldung? Auf was für einem Gerät funktioniert es nicht mehr? ...
@Andrea K.
weil, das beim installieren der telekomm-App nicht angeboten wird.
Das ist soweit richtig. Die App sollte aber schon alles selbst mitbringen, um die gesicherte Verbindung richtig herzustellen. Das Ignorieren eines unsicheren Zertifikats ist meiner Meinung nach aber eine Hilfslösung, die man in einem Ausnahmefall mal machen kann, aber eigentlich nicht zu empfehlen ist. Wenn ich das alles hier richtig gelesen habe, dann warst du an der Installation des Zertifikats auch gescheitert. Dazu kann ich noch den Hinweis geben, dass einige mobile Browser das Zertifikat nicht richtig herunterladen und in manchen Fällen hat es geholfen, einen anderen Browser, wie z.B. den mobilen Firefox zu nutzen oder das Zertifikat erst auf dem PC herunterladen und dann von dort aus auf die Speicherkarte des Handys zu schieben.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from