Kein Mobilfunknetz seit 2 Tagen in 27386

vor 2 Tagen

Hallo liebe Telekom,

seit 2 Tagen funktioniert in 27386 leider kein Mobilfunk mehr. Ist hierzu eine Störung bekannt? Es funktioniert bei meinem Handy lediglich der WLAN Call. Allerdings hat mein Sohn eine Kinder-Smartwatch im Netz der Telekom, die nun nicht mehr Einsatzfähig ist aufgrund der Störung.

Liebe Grüße,

Stefan 

63

0

7

    • vor 2 Tagen

      Hallo @StefanB81

      So kann ich erstmal keine Störung erkennen. Haben Sie das Smartphone schon einmal neu gestartet? SIM-Karte, wenn möglich in einem anderen Smartphone getestet? 

      ^Cosa

       

      0

      0

    • vor 2 Tagen

      Hallo Cosa,

      das sind immer die Standardantworten die absolut nicht hilfreich sind. Ich habe keine Sim Karte sondern eine eSim. Des weiteren funktioniert bei ALLEN das Telekom-Netz nicht. Ich hatte vor 1,5 Jahren bereits ein ähnliches Problem. Dieses wurde nur durch den Kontakt der Bundesnetzagentur gelöst. Ansonsten wurde ich immer und immer wieder vertröstet. 

      Sicherlich betrifft es wieder den Funkmasten., Denn sobald ich mich in einem anderen Bereich aufhalte, funktioniert alles wie es soll. Die Smartwatch meines Sohnes ist leider auch nicht mehr nutzbar!

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      @StefanB81, in 27386 Brockel sind derzeit Netzmodernisierung aktiv. Das voraussichtliche Störungsende ist derzeit auf den 11. Juli terminiert. Für den 15. Juli bis zum 18. Juli sehe ich weitere geplante Maßnahmen in dem Bereich. Tut mir wirklich sehr leid für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hallo Lilia,

      trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Recherche. Dann hoffe ich mal dass die Maßnahmen pünktlich beendet werden und das Netz dann wieder voll funktionsfähig ist.

      Viele Grüße,

      Stefan

      0

      Antwort

      von

      vor 2 Tagen

      Hey @StefanB81,

       

      ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden. Du darfst dich natürlich auch gerne melden, wenn es nach dem 18.07.2025 noch zu Beeinträchtigungen kommt, dann schauen wir uns an, ob es neue Informationen gibt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen