Leider seit 10 Tagen kein Mobilfunknetz TEL. 0xxxxxxxxxxx

vor 4 Monaten

Sehr gehrte Damen und Herren 

ich möchte gerne wissen weshalb ich seit 10 Tagen kein Netz habe ?
leider hatte ich gestern im technischen Service keine Antwort erhalten.

vieleicht können sie mir hier weiter helfen.


Mit freundlichen Grüßen 

Hans-Peter Siebert 

 

Anm:

Mobilnummer in der Threadüberschrift aus Datenschutzgründen editiert

(Marcel2605)

 

419

7

  • vor 4 Monaten

    Hallo @hanspeter.siebert 

     

    aus Datenschutzgründen habe ich deine Nummer editiert. Dies ist ein öffentl. Forum.

     

    Bitte die Daten geschützt in dein Profil eintragen

     

    Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.

    Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"- 

     

    Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:

    Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden

     

    Felder bitte ausfüllen:  (3 Felder)

    • Kundennummer (falls vorhanden)
    • Handynummer (zwingend nötig, zwecks Legitimation ist ein Anruf nötig. Falls kein Handy parat, alternative Rufnummer eintragen)
    • Weitere Informationen (hier kann der Zeitraum eingetragen werden, wann man am besten zu erreichen ist., Ebenso zb Auftragsnummer, usw., eben alles was wichtig für die Teamies ist.

    Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉

     

    Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.

    z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...


     

     

    Was für einen Vertag hast du? Prepaid oder Laufzeit?

     

    Prepaid:

    • Guthaben länger nicht mehr aufgeladen, Karte wurde gekündigt

    https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/kuendigung 

     

    Laufzeit:

    • Zahlungsverzug?
    • Kündigung bestätigt?

    ...

     

    Generell:

    Standort, Mobilfunkmast gestört?

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Hallo Marcel

    es handelt sich um einen Laufzeitvertrag . 

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Hallo @hanspeter.siebert 

     

    Habe oben im Text noch etwas ergänzt.

    Bitte nochmal lesen.

     

    • Wurde der Vertrag mal gekündigt und das Datum der Kündigung ist vor 10 Tagen erreicht?
    • Gab es ggf Zahlungsprobleme?
    • Mobilfunk am Standort funktioniert? keine Störung?
    • ggf Smartphone Problem? neu gestartet? Mobile Daten EIN ?
    • Geht telefonieren?

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Monaten

    Ja ich habe meine Verträge gekündigt diese endenden erst im nächsten Jahr

    ich habe kein Netz. An meinem Wohnort und sonst nur einen Balken . Ja man kann telefonieren wenn ich Netz habé.

    mein I phone habe ich schon technisch überprüft. Es funktioniert einwandfrei 

    deshalb dachte ich an netzprobleme an meinem Wohnort 

     

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Monaten

    Guten Tag @hanspeter.siebert,

     

    danke für deine Nachfrage bei uns. Gern schaue ich nach, was da los ist. 

     

    Wie schon von den anderen so hilfreich erläutert wurde, könnte es sich um eine Störung oder Modernisierung an unserem Netz handeln. Um für dich nachzusehen, ob das der Fall ist, brauche ich von dir zumindest eine Postleitzahl und gern noch ein paar Anhaltspunkte, die den Bereich weiter eingrenzen (falls erforderlich).

     

    Befülle bitte auch schonmal dein Profil mit einer Rückrufnummer. So können wir uns direkt telefonisch bei dir melden, falls wir auf unserer Störungskarte nicht fündig werden.

     

    Herzliche Grüße

    Julia

     

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

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von

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