Leider seit 10 Tagen kein Mobilfunknetz TEL. 0xxxxxxxxxxx
vor 7 Monaten
Sehr gehrte Damen und Herren
ich möchte gerne wissen weshalb ich seit 10 Tagen kein Netz habe ?
leider hatte ich gestern im technischen Service keine Antwort erhalten.
vieleicht können sie mir hier weiter helfen.
Mit freundlichen Grüßen
Hans-Peter Siebert
Anm:
Mobilnummer in der Threadüberschrift aus Datenschutzgründen editiert
(Marcel2605)
424
0
7
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (7)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
220
0
2
vor 4 Jahren
254
0
2
303
0
4
vor 7 Monaten
257
0
2
Marcel2605
vor 7 Monaten
Hallo @hanspeter.siebert
aus Datenschutzgründen habe ich deine Nummer editiert. Dies ist ein öffentl. Forum.
Bitte die Daten geschützt in dein Profil eintragen
Bitte dein Profil komplett befüllen. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
Hier geht es zum -Profil / "Meine Einstellungen"-
Wie es gemacht wird, steht im Spoiler:
Im Abschnitt "Kundendaten für den Kundenservice" muss der Schieberegler bei "Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten." nach rechts gestellt werden
Felder bitte ausfüllen: (3 Felder)
Zum Schluss, ganz unten, auf den Button "Speichern" klicken. Nicht vergessen 😉
Das Team ist tägl. von 7 bis 23 Uhr hier unterwegs (7 Tage). Daher wäre es gut, großzügige Zeiträume anzugeben, wann man dich anrufen darf.
z.B. 14-16 Uhr, 19-21 Uhr, ...
Was für einen Vertag hast du? Prepaid oder Laufzeit?
Prepaid:
https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk/tarife-optionen/prepaid-tarife/kuendigung
Laufzeit:
...
Generell:
Standort, Mobilfunkmast gestört?
1
0
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
Hallo Marcel
es handelt sich um einen Laufzeitvertrag .
0
1
Marcel2605
Antwort
von
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
Hallo @hanspeter.siebert
Habe oben im Text noch etwas ergänzt.
Bitte nochmal lesen.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hanspeter.siebert
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
Ja ich habe meine Verträge gekündigt diese endenden erst im nächsten Jahr
ich habe kein Netz. An meinem Wohnort und sonst nur einen Balken . Ja man kann telefonieren wenn ich Netz habé.
mein I phone habe ich schon technisch überprüft. Es funktioniert einwandfrei
deshalb dachte ich an netzprobleme an meinem Wohnort
0
3
Marcel2605
Antwort
von
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
Ja man kann telefonieren wenn ich Netz habé.
Ok dann sollte es funktionieren.
deshalb dachte ich an netzprobleme an meinem Wohnort
Dann sollte es ja ein Funkproblem geben.
Hast du mal dort angerufen, ob ggf eine Störung in deinem Wohnort vorliegt?
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,
Gerne kann aber auch das @Telekom hilft Team helfen, wenn du bitte dein Profil komplett befüllst !
Wie es geht, hatte ich hier beschrieben:
-KLICK-
1
Gelöschter Nutzer
Antwort
von
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
deshalb dachte ich an netzprobleme an meinem Wohnort
Da hast du garnicht so falsch gedacht.
Aktuell modernisiert die Telekom ihr Mobilfunknetz. Dafür sind Wartungs-/Instandhaltungsarbeiten notwendig.
Diese können auch gut und gerne mal mehrere Tage dauern. Ja sogar ein paar Wochen.
Sollte eine Störung vorliegen wieß die Telekom das schon längst und bevor du es überhaupt bemerkt hast. Denn die Sendeanlagen werden 365 Tage im Jahr 24/7 überwacht. Und sollte eine Störung vorliegen hat die Telekom schon alle entsprechenden Maßnahmen in die Wege geleitet.
Solche Wartungsarbeiten beinhalten zum Beispiel den Austausch von Hardwarekomponenten wie Antennen. Und für solche Arbeiten werden die Sendeanlagen abgeschaltet.
Hin und wieder kommt es sogar vor, das Mietverträge für Standorte an denen Sendeanlagen installiert wurden gekündigt sind oder diese durch den Eigentümer des Standortes an dem die Sendeanlage steht nicht verlängert wurden. Dann wird die Sendeanlage komplett außer Betrieb genommen und zurückgebaut. In solchen Fällen ist die Telekom aber auch schon auf der Siche nach Alternativstandorten. Bis die allerdings in Betrieb gehen können dann Monate vergehen.
1
Julia S.
Telekom hilft Team
Antwort
von
hanspeter.siebert
vor 7 Monaten
Guten Tag @hanspeter.siebert,
danke für deine Nachfrage bei uns. Gern schaue ich nach, was da los ist.
Wie schon von den anderen so hilfreich erläutert wurde, könnte es sich um eine Störung oder Modernisierung an unserem Netz handeln. Um für dich nachzusehen, ob das der Fall ist, brauche ich von dir zumindest eine Postleitzahl und gern noch ein paar Anhaltspunkte, die den Bereich weiter eingrenzen (falls erforderlich).
Befülle bitte auch schonmal dein Profil mit einer Rückrufnummer. So können wir uns direkt telefonisch bei dir melden, falls wir auf unserer Störungskarte nicht fündig werden.
Herzliche Grüße
Julia
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
hanspeter.siebert
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
hanspeter.siebert