Kein Mobilfunknetz seit 2 Tagen in 27386

2 days ago

Hallo liebe Telekom,

seit 2 Tagen funktioniert in 27386 leider kein Mobilfunk mehr. Ist hierzu eine Störung bekannt? Es funktioniert bei meinem Handy lediglich der WLAN Call. Allerdings hat mein Sohn eine Kinder-Smartwatch im Netz der Telekom, die nun nicht mehr Einsatzfähig ist aufgrund der Störung.

Liebe Grüße,

Stefan 

64

0

7

    • 2 days ago

      Hallo @StefanB81

      So kann ich erstmal keine Störung erkennen. Haben Sie das Smartphone schon einmal neu gestartet? SIM-Karte, wenn möglich in einem anderen Smartphone getestet? 

      ^Cosa

       

      0

      0

    • 2 days ago

      Hallo Cosa,

      das sind immer die Standardantworten die absolut nicht hilfreich sind. Ich habe keine Sim Karte sondern eine eSim. Des weiteren funktioniert bei ALLEN das Telekom-Netz nicht. Ich hatte vor 1,5 Jahren bereits ein ähnliches Problem. Dieses wurde nur durch den Kontakt der Bundesnetzagentur gelöst. Ansonsten wurde ich immer und immer wieder vertröstet. 

      Sicherlich betrifft es wieder den Funkmasten., Denn sobald ich mich in einem anderen Bereich aufhalte, funktioniert alles wie es soll. Die Smartwatch meines Sohnes ist leider auch nicht mehr nutzbar!

      0

      5

      Answer

      from

      2 days ago

      @StefanB81, in 27386 Brockel sind derzeit Netzmodernisierung aktiv. Das voraussichtliche Störungsende ist derzeit auf den 11. Juli terminiert. Für den 15. Juli bis zum 18. Juli sehe ich weitere geplante Maßnahmen in dem Bereich. Tut mir wirklich sehr leid für alle entstandenen Unannehmlichkeiten. 

       

      Viele Grüße

      Lilia 

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Hallo Lilia,

      trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Recherche. Dann hoffe ich mal dass die Maßnahmen pünktlich beendet werden und das Netz dann wieder voll funktionsfähig ist.

      Viele Grüße,

      Stefan

      0

      Answer

      from

      2 days ago

      Hey @StefanB81,

       

      ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden. Du darfst dich natürlich auch gerne melden, wenn es nach dem 18.07.2025 noch zu Beeinträchtigungen kommt, dann schauen wir uns an, ob es neue Informationen gibt.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too