Kein Mobilfunknetz seit 2 Tagen in 27386
2 days ago
Hallo liebe Telekom,
seit 2 Tagen funktioniert in 27386 leider kein Mobilfunk mehr. Ist hierzu eine Störung bekannt? Es funktioniert bei meinem Handy lediglich der WLAN Call. Allerdings hat mein Sohn eine Kinder-Smartwatch im Netz der Telekom, die nun nicht mehr Einsatzfähig ist aufgrund der Störung.
Liebe Grüße,
Stefan
64
0
7
This could help you too
5 years ago
224
0
2
436
0
3
3 years ago
661
0
5
294
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
2 days ago
Hallo @StefanB81
So kann ich erstmal keine Störung erkennen. Haben Sie das Smartphone schon einmal neu gestartet? SIM-Karte, wenn möglich in einem anderen Smartphone getestet?
^Cosa
0
0
2 days ago
Hallo Cosa,
das sind immer die Standardantworten die absolut nicht hilfreich sind. Ich habe keine Sim Karte sondern eine eSim. Des weiteren funktioniert bei ALLEN das Telekom-Netz nicht. Ich hatte vor 1,5 Jahren bereits ein ähnliches Problem. Dieses wurde nur durch den Kontakt der Bundesnetzagentur gelöst. Ansonsten wurde ich immer und immer wieder vertröstet.
Sicherlich betrifft es wieder den Funkmasten., Denn sobald ich mich in einem anderen Bereich aufhalte, funktioniert alles wie es soll. Die Smartwatch meines Sohnes ist leider auch nicht mehr nutzbar!
0
5
Answer
from
2 days ago
@StefanB81, in 27386 Brockel sind derzeit Netzmodernisierung aktiv. Das voraussichtliche Störungsende ist derzeit auf den 11. Juli terminiert. Für den 15. Juli bis zum 18. Juli sehe ich weitere geplante Maßnahmen in dem Bereich. Tut mir wirklich sehr leid für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Lilia
0
Answer
from
2 days ago
Hallo Lilia,
trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Recherche. Dann hoffe ich mal dass die Maßnahmen pünktlich beendet werden und das Netz dann wieder voll funktionsfähig ist.
Viele Grüße,
Stefan
0
Answer
from
2 days ago
Hey @StefanB81,
ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden. Du darfst dich natürlich auch gerne melden, wenn es nach dem 18.07.2025 noch zu Beeinträchtigungen kommt, dann schauen wir uns an, ob es neue Informationen gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from