Kein Mobilfunknetz seit 2 Tagen in 27386
vor 2 Tagen
Hallo liebe Telekom,
seit 2 Tagen funktioniert in 27386 leider kein Mobilfunk mehr. Ist hierzu eine Störung bekannt? Es funktioniert bei meinem Handy lediglich der WLAN Call. Allerdings hat mein Sohn eine Kinder-Smartwatch im Netz der Telekom, die nun nicht mehr Einsatzfähig ist aufgrund der Störung.
Liebe Grüße,
Stefan
64
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
224
0
2
436
0
3
vor 3 Jahren
661
0
5
294
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Tagen
Hallo @StefanB81
So kann ich erstmal keine Störung erkennen. Haben Sie das Smartphone schon einmal neu gestartet? SIM-Karte, wenn möglich in einem anderen Smartphone getestet?
^Cosa
0
0
vor 2 Tagen
Hallo Cosa,
das sind immer die Standardantworten die absolut nicht hilfreich sind. Ich habe keine Sim Karte sondern eine eSim. Des weiteren funktioniert bei ALLEN das Telekom-Netz nicht. Ich hatte vor 1,5 Jahren bereits ein ähnliches Problem. Dieses wurde nur durch den Kontakt der Bundesnetzagentur gelöst. Ansonsten wurde ich immer und immer wieder vertröstet.
Sicherlich betrifft es wieder den Funkmasten., Denn sobald ich mich in einem anderen Bereich aufhalte, funktioniert alles wie es soll. Die Smartwatch meines Sohnes ist leider auch nicht mehr nutzbar!
0
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
@StefanB81, in 27386 Brockel sind derzeit Netzmodernisierung aktiv. Das voraussichtliche Störungsende ist derzeit auf den 11. Juli terminiert. Für den 15. Juli bis zum 18. Juli sehe ich weitere geplante Maßnahmen in dem Bereich. Tut mir wirklich sehr leid für alle entstandenen Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Lilia
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo Lilia,
trotzdem vielen Dank für deine Antwort und Recherche. Dann hoffe ich mal dass die Maßnahmen pünktlich beendet werden und das Netz dann wieder voll funktionsfähig ist.
Viele Grüße,
Stefan
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hey @StefanB81,
ich drücke dir die Daumen, dass die Arbeiten planmäßig durchgeführt werden. Du darfst dich natürlich auch gerne melden, wenn es nach dem 18.07.2025 noch zu Beeinträchtigungen kommt, dann schauen wir uns an, ob es neue Informationen gibt.
Beste Grüße
Mario Sa.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von