Gelöst

Kein Mobilfunknetz

vor einem Jahr

Hallo und guten Tag, schreibe das erste Mal in einem Forum. Ich habe seit Tagen kein Mobilfunknetz in 14827 Medewitz/Mark. Hatte dort noch nie so zuverlässigen Empfang aber aktuell geht gar nichts. Internet über den bestehenden Vertrag (Magenta L) funktioniert. Gibt es eine Störung oder ähnliches? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße 

232

13

    • vor einem Jahr

      Hallo @Sanni27 

      willkommen.

      Da Dein Profil befüllt ist wird sich sicherlich schnellstmöglich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft1  Team melden.

      Gruß

      Waage1969

      0

    • vor einem Jahr

      Hallo Waage1969, 

      vielen Dank für die Info. 

      VG Sanni27 

      2

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      →Mataimaki←

      @→Mataimaki← geschrieben: Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt. Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.

      @→Mataimaki←  geschrieben: Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt. Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.
      →Mataimaki←
      @→Mataimaki←  geschrieben: Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt. Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.

      Hi @→Mataimaki←,

       

      wo hast du den da genau entdeckt? Ich habe intern keine laufenden Baumaßnahmen am Sender finden können und hake in der Netztechnik nach. 

       

      @Sanni27 Lieben Dank für deine Zeit am Telefon. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Julia S.

      wo hast du den da genau entdeckt?

      wo hast du den da genau entdeckt?
      Julia S.
      wo hast du den da genau entdeckt?

      Auf der verlinkten Seite von mir @Julia S. , wenn ich den Text richtig deute.

      screenshot-2024.03.17-17_25_35.png

       

      Nachtrag:

      Und nur eine Sendeanlage für den Ort, den ich im Bild habe, ist aber auch dürftig.

      Da ist ja viel rot an der Netzqualität zu sehen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Grüße @Sanni27 

      Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt.

      Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.

       

      Kannst du WLAN-Call nutzen zu Hause? 

      (Flugmodus an, WLAN an)

      0

    • vor einem Jahr

      @Julia S. 

      @→Mataimaki← 

      Erst einmal ganz lieben Dank an euch. 

      Wenn dort ein Ausbau stattfindet, dann lässt das ja hoffen, oder? Wäre nur die Frage wie lange das dauert. WLAN Call hab ich gestern versucht einzurichten. Ist mir nicht gelungen. Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt, ob dies einzurichten geht. Hab noch keine Antwort. 

      0

    • vor einem Jahr

      @Sanni27 

      Sanni27

      Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt

      Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt
      Sanni27
      Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt

      Moment.

      Welches Model denn genau?

      Bei einigen Modellen geht WLAN-Call .

      0

    • vor einem Jahr

      Ich habe das Shift6mq 

      4

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Julia S. 

      lieben Dank für deine Rückmeldung, auch wenn ich mir gerne eine andere gewünscht hätte Zwinkernd Aber so weiß ich erst einmal woran ich bin. Habe WLAN Call jetzt an meinem Telefon einrichten können und werde das am Wochenende wenn ich wieder vor Ort bin gleich ausprobieren. Hoffe das klappt. 

      Nochmals tausend Dank für die tolle Unterstützung. Falls noch Fragen auftreten werde ich mich gerne wieder melden. Liebe Grüße Susanne 

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Guten Tag @Sanni27.☀️

       

      Entschuldige, dass wir zurzeit keine bestmögliche Lösung für dich haben.☹️Probiere bitte die Option mit dem WLAN Call aus und melde dich auf jeden Fall bei uns wieder, falls es nicht besser werden sollte. 

       

      Danke dir für dein Verständnis😊

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia T.

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @Viktoriia T. 

      danke Fröhlich ja ich melde mich wieder wenn es nicht besser wird. WLAN Call ist jetzt erst einmal meine letzte Hoffnung. 

      Liebe Grüße Susanne 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Guten Morgen @Sanni27,

       

      ich habe eine Rückmeldung bekommen. 

       

      Am versorgenden Sender in Wiesenburg sind für die letzten 30 Tage keine Störungen oder anderweitige Fehler zu erkennen.
      Traffic bei Daten und Telefonie sind vorhanden und haben sich in dem oben genannten Zeitraum kaum verändert.

       

      An deiner Adresse ist der Empfang leider sehr schlecht, allenfalls eine Onstreetversorgung sollte vorhanden sein. 🙁 Es mag sein, dass je nach Gebäudestruktur etwas Strahlung bis zu dir durchgedrungen war, aber im Großen und Ganzen wird das an der Adresse, die du mir im Telefonat genannt hattest, vorerst nicht besser werden. Ein Ausbau steht aktuell nicht an. 

       

      Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten im Gepäck habe. 

       

      Viele Grüße

      Julia S. 

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 6 Jahren

      in  

      180

      0

      2

      vor 4 Jahren

      in  

      405

      0

      4

      vor 2 Monaten

      in  

      81

      0

      1

      vor 4 Jahren

      in  

      323

      2

      3

      in  

      673

      0

      2