Solved
Kein Mobilfunknetz
1 year ago
Hallo und guten Tag, schreibe das erste Mal in einem Forum. Ich habe seit Tagen kein Mobilfunknetz in 14827 Medewitz/Mark. Hatte dort noch nie so zuverlässigen Empfang aber aktuell geht gar nichts. Internet über den bestehenden Vertrag (Magenta L) funktioniert. Gibt es eine Störung oder ähnliches? Vielen Dank schonmal. Viele Grüße
232
13
This could help you too
6 years ago
180
0
2
4 years ago
405
0
4
2 months ago
81
0
1
4 years ago
323
2
3
673
0
2
1 year ago
Hallo @Sanni27
willkommen.
Da Dein Profil befüllt ist wird sich sicherlich schnellstmöglich einer der bereits informierten Teamies des @Telekom hilft1 Team melden.
Gruß
Waage1969
0
1 year ago
Hallo Waage1969,
vielen Dank für die Info.
VG Sanni27
2
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki← geschrieben: Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt. Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.
Hi @→Mataimaki←,
wo hast du den da genau entdeckt? Ich habe intern keine laufenden Baumaßnahmen am Sender finden können und hake in der Netztechnik nach.
@Sanni27 Lieben Dank für deine Zeit am Telefon.
Viele Grüße
Julia S.
Answer
from
1 year ago
wo hast du den da genau entdeckt?
Auf der verlinkten Seite von mir @Julia S. , wenn ich den Text richtig deute.
Nachtrag:
Und nur eine Sendeanlage für den Ort, den ich im Bild habe, ist aber auch dürftig.
Da ist ja viel rot an der Netzqualität zu sehen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Grüße @Sanni27
Wie ich unter https://www.telekom.de/netz/mobilfunk-netzausbau sehe, findet wohl aktuell ein Ausbau bei Euch statt.
Das bedeutet, das es dadurch zu Einschränkungen kommen kann bzw bei dir wohl bereits kommt.
Kannst du WLAN-Call nutzen zu Hause?
(Flugmodus an, WLAN an)
0
1 year ago
@Julia S.
@→Mataimaki←
Erst einmal ganz lieben Dank an euch.
Wenn dort ein Ausbau stattfindet, dann lässt das ja hoffen, oder? Wäre nur die Frage wie lange das dauert. WLAN Call hab ich gestern versucht einzurichten. Ist mir nicht gelungen. Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt, ob dies einzurichten geht. Hab noch keine Antwort.
0
1 year ago
@Sanni27
Hab dazu eine Anfrage an den Hersteller meines Smartphones (Shiftphone) geschickt
Moment.
Welches Model denn genau?
Bei einigen Modellen geht WLAN-Call .
0
1 year ago
Ich habe das Shift6mq
4
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen @Julia S.
lieben Dank für deine Rückmeldung, auch wenn ich mir gerne eine andere gewünscht hätte
Aber so weiß ich erst einmal woran ich bin. Habe WLAN Call jetzt an meinem Telefon einrichten können und werde das am Wochenende wenn ich wieder vor Ort bin gleich ausprobieren. Hoffe das klappt.
Nochmals tausend Dank für die tolle Unterstützung. Falls noch Fragen auftreten werde ich mich gerne wieder melden. Liebe Grüße Susanne
Answer
from
1 year ago
Guten Tag @Sanni27.☀️
Entschuldige, dass wir zurzeit keine bestmögliche Lösung für dich haben.☹️Probiere bitte die Option mit dem WLAN Call aus und melde dich auf jeden Fall bei uns wieder, falls es nicht besser werden sollte.
Danke dir für dein Verständnis😊
Liebe Grüße
Viktoriia T.
Answer
from
1 year ago
Hallo @Viktoriia T.
danke
ja ich melde mich wieder wenn es nicht besser wird. WLAN Call ist jetzt erst einmal meine letzte Hoffnung.
Liebe Grüße Susanne
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen @Sanni27,
ich habe eine Rückmeldung bekommen.
Am versorgenden Sender in Wiesenburg sind für die letzten 30 Tage keine Störungen oder anderweitige Fehler zu erkennen.
Traffic bei Daten und Telefonie sind vorhanden und haben sich in dem oben genannten Zeitraum kaum verändert.
An deiner Adresse ist der Empfang leider sehr schlecht, allenfalls eine Onstreetversorgung sollte vorhanden sein. 🙁 Es mag sein, dass je nach Gebäudestruktur etwas Strahlung bis zu dir durchgedrungen war, aber im Großen und Ganzen wird das an der Adresse, die du mir im Telefonat genannt hattest, vorerst nicht besser werden. Ein Ausbau steht aktuell nicht an.
Tut mir leid, dass ich keine besseren Nachrichten im Gepäck habe.
Viele Grüße
Julia S.
0
Unlogged in user
Ask
from