Gelöst

Kein Netz Heisenbergstr. 19 A, 50169 Kerpen

vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe an o.g. Adresse indoor kein Netz. Telefonie ist nicht möglich und keine mobilen Daten. Ich bin aber leider an meinem dortigen Arbeitsplatz auf Erreichbarkeit angewiesen. Laut Netzkarte ist sogar 5 g verfügbar?!?! 

Wer kann helfen?

405

8

    • vor 3 Jahren

      Hattest Du indoor sonst Empfang? Wenn ja, dann:

       

      Hier kann eine Störung gemeldet werden:

       

      Störung Mobilfunk:

      2202 vom Handy aus, oder 08003302202 aus dem Festnetz

      0

    • vor 3 Jahren

      @Chris140479 

      Die einfachste Lösung ist dann die Verwendung von WLANCall, wenn ein WLAN vorhanden ist. 

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Chris140479 

      Im Gebäude garantiert kein Netzbetreiber einen Empfang.

      Ist es möglich am Arbeitsplatz per Wlan das WLAN-Call zu nutzen?

      Ansonsten empfehle ich eine Weiterleitung einzurichten auf das Firmentelefon.

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Chris140479 

      so wie ich es sehe, gibt es in der Gegend schon weiße Flecken, wo nur 2G möglich wären. Wenn das Netz outdoor schon so schlecht ist, dann ist es in der Tat möglich, dass im Innenbereich das Netz noch schwächer wäre.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Traurig Schon schade in einem großen Industriegebiet. Und viele andere Mitarbeiter (Vodafone, O2) haben bestes Netz (auch indoor)

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Chris140479

      Schon schade in einem großen Industriegebiet. Und viele andere Mitarbeiter (Vodafone, O2) haben bestes Netz (auch indoor)

      TraurigSchon schade in einem großen Industriegebiet. Und viele andere Mitarbeiter (Vodafone, O2) haben bestes Netz (auch indoor)
      Chris140479
      TraurigSchon schade in einem großen Industriegebiet. Und viele andere Mitarbeiter (Vodafone, O2) haben bestes Netz (auch indoor)

      Dafür hast du aber die Möglichkeit bei der Telekom die WLAN-Call Funktion zu nutzen, so wie von @Gelöschter Nutzer und @der_Lutz  bereits geschrieben. Hast du keinen WLAN dort?

       

      Wegen O2, eigene Erfahrung: Ich habe mal in Berlin gearbeitet und das O2 Netz innerhalb von Gebäuden war so lahm, dass ich das Internet gar nicht nutzen konnte.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Guten Abend @Chris140479 , 

       

      ich habe Ihre Frage bzgl. des Mobilfunkempfangs an Ihrem Standort an das Team der Netztechnik zum Prüfen weitergeleitet.

      Sobald ich eine Rückmeldung habe informiere ich Sie.

       

      Viele Grüße

      Marita W.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hey @Chris140479 uns liegt nun die Rückmeldung vor, dass hier ein Ausbau mit LTE700, 800, 900, 1800 geplant ist. Angesetzt ist die Inbetriebnahme voraussichtlich innerhalb des ersten Quartals 2022. Ich bitte somit noch um ein klein wenig Geduld. Fröhlich 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      537

      0

      2

      vor 3 Jahren

      in  

      597

      0

      4

      Gelöst

      vor 3 Jahren

      in  

      611

      0

      4

      Gelöst

      vor 5 Jahren

      in  

      167

      0

      1