Gelöst
Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübergang
vor 5 Jahren
Hallo !
Nach dem Wechsel meines Vertrages von meinem Arbeitgeber (Geschäftskunde) zu mir (Privatkunde) bin ich
jetzt das erste Mal im EU Ausland (Kroatien) und bekomme mit zwei Geräten bzw. den SIMs (iPhone 8, iPad Pro)
kein Netz.
Roaming an den Geräten ist eingeschaltet, Aus- und wieder Einschalten hilft nicht, manuelle Netzauswahl (es stehen drei
zur Auswahl) führt auch zu keinem Ergebnis.
Fehlt eine Einstellung in meinen Telekom internen Daten ? Travel & Surf sollte eigentlich standardmäßg aktiviert sein.
Was kann ich noch ausprobieren ?
Bitte dringend um Hilfe, danke
Grüße
Heiko
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vor 5 Jahren
Ich habe mir deine Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick sieht alles gut aus, alle Roaming-Optionen sind aktiv. Jedoch erkenne ich auch, dass bisher keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden konnte.
Magst du es bitte einmal damit probieren, jeweils die Netzwerkeinstellungen an deinen Geräten zurückzusetzen? Und weißt du, ob andere Geräte an deinem Aufenthaltsort funktionieren?
Mit dem Wechsel deines Vertrags von geschäftlich auf privat hat dies nichts zu tun, da musst du dir keine Sorgen machen.
Lieben Gruß
Katharina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
@00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Katharina S.
Eventuell ist bei der Ausbindung etwas mit der Roamingoption danebengegangen, i.d.R. kann der Technische Service Mobilfunk das lösen (im CRM sieht richtig aus, aber auf dem HSS fehlt hier ggf. etwas), kommt manchmal vor, wenn aus einem Business Individualvertrag ausgebunden wird.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?
@00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?
Nein, keine Meldung. Nur kurze Anzeige „Suche“ am oberen Displayrand und dann „kein Netz“
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
ich habe mir den Vertrag angesehen. Jetzt sollte es funktionieren.
Viele Grüße
Christoph T.
2
Antwort
von
vor 5 Jahren
Guten Morgen !
Prima, vielen Dank. Funktioniert jetzt.
Habe beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet, dann waren sie schonmal im Netz,
Datenempfang ging aber nicht.
Ein nochmaliger Flugmodus ein/aus ließ dann auch Daten fließen.
Danke für die echt schnelle Hilfe über Nacht !!!!
Antwort
von
vor 5 Jahren
@00Viper
Sehr gerne
Viele Grüße und schönes Wochenende!
Christoph T.
Uneingeloggter Nutzer
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Uneingeloggter Nutzer
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