Gelöst

Kein Netz im EU Ausland nach Vetragsübergang

vor 5 Jahren

Hallo !

Nach dem Wechsel meines Vertrages von meinem Arbeitgeber (Geschäftskunde) zu mir (Privatkunde) bin ich

jetzt das erste Mal im EU Ausland (Kroatien) und bekomme mit zwei Geräten bzw. den SIMs (iPhone 8, iPad Pro)

kein Netz.

Roaming an den Geräten ist eingeschaltet, Aus- und wieder Einschalten hilft nicht, manuelle Netzauswahl (es stehen drei

zur Auswahl) führt auch zu keinem Ergebnis.

Fehlt eine Einstellung in meinen Telekom internen Daten ? Travel & Surf sollte eigentlich standardmäßg aktiviert sein.

 

Was kann ich noch ausprobieren ?

Bitte dringend um Hilfe, danke

Grüße

Heiko

481

7

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend Heiko ( @00Viper ) und lieben Dank für deinen Beitrag hier bei uns. 😊

      Ich habe mir deine Rufnummer gerade einmal angesehen und auf den ersten Blick sieht alles gut aus, alle Roaming-Optionen sind aktiv. Jedoch erkenne ich auch, dass bisher keine Verbindung zu einem Netzwerk hergestellt werden konnte.

      Magst du es bitte einmal damit probieren, jeweils die Netzwerkeinstellungen an deinen Geräten zurückzusetzen? Und weißt du, ob andere Geräte an deinem Aufenthaltsort funktionieren?

      Mit dem Wechsel deines Vertrags von geschäftlich auf privat hat dies nichts zu tun, da musst du dir keine Sorgen machen.

      Lieben Gruß
      Katharina S.

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Katharina S. 

      Eventuell ist bei der Ausbindung etwas mit der Roamingoption danebengegangen, i.d.R. kann der Technische Service Mobilfunk das lösen (im CRM sieht richtig aus, aber auf dem HSS fehlt hier ggf. etwas), kommt manchmal vor, wenn aus einem Business Individualvertrag ausgebunden wird.

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Katharina S.

      @00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?

      @00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?

      Katharina S.

      @00Viper kommt es zu einer bestimmten Meldung, wenn du versuchst, eine Verbindung herzustellen?


      Nein, keine Meldung. Nur kurze Anzeige „Suche“ am oberen Displayrand und dann „kein Netz“

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @00Viper,

      ich habe mir den Vertrag angesehen. Jetzt sollte es funktionieren. Zwinkernd

      Viele Grüße
      Christoph T.

      2

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen !

      Prima, vielen Dank. Funktioniert jetzt.

      Habe beide Geräte aus- und wieder eingeschaltet, dann waren sie schonmal im Netz,

      Datenempfang ging aber nicht.

      Ein nochmaliger Flugmodus ein/aus ließ dann auch Daten fließen.

       

      Danke für die echt schnelle Hilfe über Nacht !!!!

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @00Viper
      Sehr gerne Zwinkernd

      Viele Grüße und schönes Wochenende!
      Christoph T.



      Uneingeloggter Nutzer

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      von

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