Kein Netz in Kroatien

10 months ago

Hallo, wir sind seit knapp einer Woche in Kroatien.

Seit gestern haben wir das Problem,  dass die Uhr( X Plora X6) unserer Tochter ständig aus dem Netz fliegt. Wir betreiben die Uhr mit einer Prepaid Karte. 

Sollte die Uhr mal Netz, ist sie im "A1" Netz. Wir sind mit den Handys im " HT HR telekom " eingeloggt. Wenn ich die Sim der Uhr in ein Handy mache ist es dann auch im HT HR eingeloggt. 

Auch wenn ich eine Sim von den Handys nehme, funktioniert die Uhr und ist im HT HR eingeloggt. 

331

11

    • 10 months ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @Stefan_Winkler 

       

      Bei Smartphones liegt es häufig an der automatischen Netzwahl!

      Schaltet man diese ab und sucht sich das passende Netz händisch, tut es, wie es soll!

       

      Bei einer Watch weiß ich nicht, ob das geht!

      Schau da bitte mal in die Konfig!

       

      EInen schönen Urlaub

      0

    • 10 months ago

      Hallo @pamperlapescu , vielen Dank für die schnelle Antwort. 

      Die Smartphones funktionieren einwandfrei. 

      Auch wenn ich eine Sim von dem Smartphone in die Uhr stecke und die Karte der Uhr in ein Smartphone funktioniert es.

       

      2

      Answer

      from

      10 months ago

      Schade!

       

      War ein Versuch wert!

       

      Grüßle

      Answer

      from

      10 months ago

      Grüße @Stefan_Winkler

      @pamperlapescu liegt garnicht so verkehrt.

      Es sollte über die App der Uhr gehen, das Netz zu wählen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      @→Mataimaki← , geht leider nicht. 

      Seltsam ist, dass die eine Sim geht und die zweite nicht. Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      @Stefan_Winkler  schrieb:
      Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind. 

      Bei Prepaid ist es eh schwierig im Ausland.

       

      Und wirklich original Telekom und nicht Freenetmobil (Mobilcom-Debitel) aus dem Mediamarkt/Saturn?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Ist original Telekom, genau wie die anderen beiden auch.

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Stefan_Winkler

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.

      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 
      Stefan_Winkler
      Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg. 

      kann auch nicht klappen.

      Wende dich mal an Xplora, wie du manuelle Netzwahl machen kannst https://support.xplora.com/hc/de 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 10 months ago

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz. 

      1

      Answer

      from

      10 months ago

      Hallo @Stefan_Winkler!

       

      Stefan_Winkler

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.

      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
      Stefan_Winkler
      Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.

      Das kann ich dir auch nicht beantworten . Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, wenn beides Prepaid-Karten sind.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Habe gestern die Karten nochmal hin und her getauscht. Die Karte der Uhr habe ich für eine Weile in einem Smartphone gelassen und auch benutzt. Seit dem funktioniert sie auch wieder in der Uhr ( richtiges Netz, voller Empfang und kein Netzausfall).

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      289

      2

      7

      Solved

      in  

      2400

      0

      8

      Solved

      in  

      315

      0

      2

      in  

      673

      0

      2

      in  

      701

      0

      6