Kein Netz in Kroatien
1 year ago
Hallo, wir sind seit knapp einer Woche in Kroatien.
Seit gestern haben wir das Problem, dass die Uhr( X Plora X6) unserer Tochter ständig aus dem Netz fliegt. Wir betreiben die Uhr mit einer Prepaid Karte.
Sollte die Uhr mal Netz, ist sie im "A1" Netz. Wir sind mit den Handys im " HT HR telekom " eingeloggt. Wenn ich die Sim der Uhr in ein Handy mache ist es dann auch im HT HR eingeloggt.
Auch wenn ich eine Sim von den Handys nehme, funktioniert die Uhr und ist im HT HR eingeloggt.
374
11
This could help you too
678
0
2
6 years ago
704
0
6
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
1 year ago
Auch dir ein freundliches Hallo @Stefan_Winkler
Bei Smartphones liegt es häufig an der automatischen Netzwahl!
Schaltet man diese ab und sucht sich das passende Netz händisch, tut es, wie es soll!
Bei einer Watch weiß ich nicht, ob das geht!
Schau da bitte mal in die Konfig!
EInen schönen Urlaub
0
1 year ago
Hallo @pamperlapescu , vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Smartphones funktionieren einwandfrei.
Auch wenn ich eine Sim von dem Smartphone in die Uhr stecke und die Karte der Uhr in ein Smartphone funktioniert es.
2
Answer
from
1 year ago
Schade!
War ein Versuch wert!
Grüßle
Answer
from
1 year ago
Grüße @Stefan_Winkler
@pamperlapescu liegt garnicht so verkehrt.
Es sollte über die App der Uhr gehen, das Netz zu wählen.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
@→Mataimaki← , geht leider nicht.
Seltsam ist, dass die eine Sim geht und die zweite nicht. Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind.
1
Answer
from
1 year ago
Obwohl beides Prepaid Karten der Telekom sind.
Bei Prepaid ist es eh schwierig im Ausland.
Und wirklich original Telekom und nicht Freenetmobil (Mobilcom-Debitel) aus dem Mediamarkt/Saturn?
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ist original Telekom, genau wie die anderen beiden auch.
Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
1
Answer
from
1 year ago
Ein Techniker der Telekom hat die Sim zurück gesetzt und neu gestartet, leider ohne Erfolg.
kann auch nicht klappen.
Wende dich mal an Xplora, wie du manuelle Netzwahl machen kannst https://support.xplora.com/hc/de
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
1
Answer
from
11 months ago
Hallo @Stefan_Winkler!
Was ich absolut nicht verstehe , weshalb ist die Uhr mit der einen Prepaid Karte in dem A1 Netz und mit der anderen im Telekom HR Netz.
Das kann ich dir auch nicht beantworten . Einen Grund dafür kann ich nicht erkennen, wenn beides Prepaid-Karten sind.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Habe gestern die Karten nochmal hin und her getauscht. Die Karte der Uhr habe ich für eine Weile in einem Smartphone gelassen und auch benutzt. Seit dem funktioniert sie auch wieder in der Uhr ( richtiges Netz, voller Empfang und kein Netzausfall).
0
Unlogged in user
Ask
from