Solved

Kein Netz - Kein Dienst trotz SIM-Kartenwechsel und Handytausch

7 years ago

Hallo,
am 24.11.2017 stellte ich erstmals fest, dass mein Handynetz plötzlich verschwunden war (Keine Empfangsbalken auf dem Handy). Nach einem Neustart war das Netz wieder vorhanden. Dieser Netzausfall und das Neustarten wiederholte sich in den nächsten Tagen immer wieder, bis am 29.11.2017 auch kein Neustart des Handys mehr half und endgültig kein Netz mehr vorhanden war. Ich habe die SIM-Karte auf einem anderen Handy probiert und hatte das gleiche Problem, dass kein Netz vorhanden war. Daher habe ich eine neue SIM-Karte bestellt, da ich von einem nicht sichtbaren Defekt der ersten Karte ausgegangen bin.
Nun habe ich am 02.12.2017 die neue Karte erhalten, aber in meinem und zwei weiteren funktionierenden Handys habe ich immer noch kein Netz (kein Dienst).  Die Netzsuche per Handy und das Verbinden mit einem Telekom-Netz blieb erfolglos. Somit liegt die Störung anscheinend nicht am Handy oder an der SIM-Karte.

Können Sie die Störung beheben? Ist meine Karte gesperrt?

Kann/ muss ich im Kundencenter selber etwas freischalten? Wo?

 


Viele Grüße und Danke vorab für eine Hilfe!

2679

3

    • 7 years ago

      Morgen,

       

      ich würde bei der 0800 33 02202 anrufen und eine Störung aufgeben, dabei erwähnen dass du schon eine neue SIM Karte getestet hast.

      1

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo,

       

      danke! erledigt - obwohl im Begleitschreiben zur neuen SIM-Karte geschrieben steht, dass man sofort wieder "on air" sei, musste ich die Karte telefonisch freischalten lassen. Das ist ohne funktionierende SIM nicht so einfach, aber es ging dann per Nachbarschaftshilfe.

      Die Ansprechpartnerin bei der Telekom war sehr hilfreich und freundlich und nach 10 Minuten war dann die neue Karte freigeschaltet.

       

      Gruß

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo,

       

      danke! erledigt - obwohl im Begleitschreiben zur neuen SIM-Karte geschrieben steht, dass man sofort wieder "on air" sei, musste ich die Karte telefonisch freischalten lassen. Das ist ohne funktionierende SIM nicht so einfach, aber es ging dann per Nachbarschaftshilfe.

      Die Ansprechpartnerin bei der Telekom war sehr hilfreich und freundlich und nach 10 Minuten war dann die neue Karte freigeschaltet.

       

      Gruß

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      706

      0

      6

      5 years ago

      321

      0

      5

      Solved

      in  

      13575

      0

      3

      Solved

      in  

      6907

      0

      3