Gelöst
"Kein Netzwerk" Magenta Schnellstart
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen ein Schnellstart LTE Router bekommen zur Überbrückung bis mein Glasfaser Anschluss eingerichtet/verlegt werden kann.
Leider funktioniert er bei meinen zweit Wohnsitz, wo ich ihn benötige nicht. -Er zeigt nur kein Netzwerk an.
Ich habe schon mehrmals den Support kontaktiert (zum Technik Support konnte ich leider nie zugestellt werden bzw weitergeleitet da diese beim Telekom Mitarbeiter nicht abgehoben haben) und dieser meinte das alles passen sollte was die Aktivierung der Sim Karte betrifft.
Ich habe den Router mal zu meinen anderen Wohnsitz mitgenommen und zufällig mal drauf geschaut und dieser hatte sofort eine Verbindung. -Bei diesen Wohnsitz habe ich einen funktionierenden Router der Telekom. (Fall diese Info relevant ist)
Beim Wohnsitz wo ich kein Netzwerk habe, habe ich keine Router. -Dennoch mit mehreren Handys vollen 5G Empfang (Vodafone).
Denkt ihr es könnte wirklich daran liegen das er dort kein Netz finden kann?-Für mich unvorstellbar.
Ich bin auch etwas Wandern gegangen ums Haus mit dem Router. -Leider ohne Erfolg.
Ich Danke schon mal jetzt für eure Antworten.
Gruß Thanu
573
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
344
0
4
vor 7 Jahren
1050
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @thanu340,
frohe Weihnachten wünsche ich dir. 🎄
Ich habe mir die Versorgung nochmal bei uns im System angeschaut und du hast recht, unser Mobilfunknetz scheint in deinem Ort einfach kaum vorhanden zu sein.
Es tut mir leid, dass du den Schnellstart nicht nutzen kannst, wie es eigentlich vorgesehen war.
Viele Grüße
Elvira H.
0