Gelöst
"Kein Netzwerk" Magenta Schnellstart
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe vor ein paar Wochen ein Schnellstart LTE Router bekommen zur Überbrückung bis mein Glasfaser Anschluss eingerichtet/verlegt werden kann.
Leider funktioniert er bei meinen zweit Wohnsitz, wo ich ihn benötige nicht. -Er zeigt nur kein Netzwerk an.
Ich habe schon mehrmals den Support kontaktiert (zum Technik Support konnte ich leider nie zugestellt werden bzw weitergeleitet da diese beim Telekom Mitarbeiter nicht abgehoben haben) und dieser meinte das alles passen sollte was die Aktivierung der Sim Karte betrifft.
Ich habe den Router mal zu meinen anderen Wohnsitz mitgenommen und zufällig mal drauf geschaut und dieser hatte sofort eine Verbindung. -Bei diesen Wohnsitz habe ich einen funktionierenden Router der Telekom. (Fall diese Info relevant ist)
Beim Wohnsitz wo ich kein Netzwerk habe, habe ich keine Router. -Dennoch mit mehreren Handys vollen 5G Empfang (Vodafone).
Denkt ihr es könnte wirklich daran liegen das er dort kein Netz finden kann?-Für mich unvorstellbar.
Ich bin auch etwas Wandern gegangen ums Haus mit dem Router. -Leider ohne Erfolg.
Ich Danke schon mal jetzt für eure Antworten.
Gruß Thanu
558
30
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
329
0
4
vor 7 Jahren
1044
0
2
vor einem Jahr
Ist jemand mit dir bisher deine Personalausweisdaten durchgegangen?
2
Antwort
von
vor einem Jahr
@CyberSW
Antwort
von
vor einem Jahr
Ja sin wir durchgegangen. Mir wurde gesagt SIM ist komplett freigeschalten
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Dann hattest du leider bei der Freischaltung den Schnellstart Router bei dir am ersten Wohnsitz.
Der ist nach meiner Information "Cell-locked" mit der SIM Karte für den Übergang.
Profil ist ja schon befüllt.
Am besten noch ein Zeitfenster nennen und auf ein Teamie warten.
Vielleicht können die Teamies das nochmal richten.
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Wie oder wo nenne ich das Zeitfenster für die Teamies ? -Sorry bin neu hier und kenne mich noch nicht richtig aus wie es hier läuft.
Entweder im Freitext bei den Profildaten oder hier als Kommentar 😛
Hatte ich auch vermutet und habe vor 2 Stunden nochmal beim Support angerufen, dieser meinte der Standort spielt keine Rolle, evtl lag er falsch?
Der Standort spielt tatsächlich eine Rolle (Stand 11/2023).
Sobald man die Zelle verlässt wo dieser registriert wurde, hat man keine Verbindung mehr.
Es wäre etwas anderes wenn man dieses Schnellstarpaket "freikauft"
Antwort
von
vor einem Jahr
@ Teamies ich bin, falls morgen bei euch Betrieb ist ab 11 erreichbar. Die Uhrzeit gilt auch für die folgenden Tage.
@Marius AD
Ich frage mich nur wie die Telekom auf meine andere Adresse kam? Der Glasfaser Anschluss ist ja Adresse "Wohnsitz 2", und für den habe ich den Schnellstart Router zur Überbrückung bekommen.
Eine andere Sorge, die ich noch habe ist; Ich wohne recht "nah" an der Österreichischen grenze und bekomme ab und zu am Handy auch die Meldung "Willkommen in Ö..". Habe aber den Router beobachtet, dieser hatte nie eine Verbindung.
Und Danke Dir für die Infos!! Ich hoffe bald Internet zu haben. Wenn man schon fast bis zu 1 Jahr warten muss damit ein (wahrscheinlich) Subunternehmen der Telekom mir den Glasfaser Anschluss anschließt und einreichtet 😅
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Standort spielt tatsächlich eine Rolle (Stand 11/2023). Sobald man die Zelle verlässt wo dieser registriert wurde, hat man keine Verbindung mehr. Es wäre etwas anderes wenn man dieses Schnellstarpaket "freikauft"
Der Standort spielt tatsächlich eine Rolle (Stand 11/2023).
Sobald man die Zelle verlässt wo dieser registriert wurde, hat man keine Verbindung mehr.
Es wäre etwas anderes wenn man dieses Schnellstarpaket "freikauft"
Die Mobilfunkleistungen sind räumlich auf den Empfangs- und Sendebereich der in Deutschland betriebenen Mobilfunk-Stationen beschränkt.
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=2449&Char=M&ArchivOnly=
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@thanu340den Festnetzanschluss (der Glasfaseranschluss), für den du den Schnellstart Router übergangsweise bekommen hast, kannst du doch auch nicht zu einem anderen Standort mit hin nehmen. Auch wenn der mal funktioniert (geschalten ist), wirst du den nicht an deinem zweiten Wohnsitz nutzen können. Sondern brauchst für die InternetVerbindung an deinen zweiten Wohnsitz eine andere Möglichkeit zum Zugang ins Internet.Die Schnellstart-SIM soll dir genau dort, wo dein eigentlicher Anschluss wäre, den du gebucht hast, zur Überbrückung dienen. Deshalb hat die SIM Berechtigung für Mobilfunkmasten in der Nähe dieses Standorts, wo der noch nicht funktionierende Anschluss sich befindet.Und dort geht die SIM auch, wenn ich dich richtig verstanden habe. Also tut sie, was die soll: dir am Ort des gebuchten Anschluss den Internetzugang ersatzweise für eine Übergangszeit ermöglichen.11
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @thanu340,
frohe Weihnachten wünsche ich dir. 🎄
Ich habe mir die Versorgung nochmal bei uns im System angeschaut und du hast recht, unser Mobilfunknetz scheint in deinem Ort einfach kaum vorhanden zu sein.
Es tut mir leid, dass du den Schnellstart nicht nutzen kannst, wie es eigentlich vorgesehen war.
Viele Grüße
Elvira H.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Elvira, ja habe ich auch gesehen.. alles außenrum hat Empfang und bei mir ist genau schlechter bis keiner.
Aber was soll ich nun machen? 6 Monate ohne Internet verweilen ist keine Option bzgl meiner Arbeit.
Antwort
von
vor einem Jahr
Was sagt dein Arbeitgeber dazu? Vielleicht übernimmt er ja die Kosten für eine andere mobile Lösung. Er wird sicherlich daran interessiert sein, dass du deine Arbeit erledigen kannst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wäre mir neu, das der Schnellstarter nur an einem Standort funktioniert @Sherlocka / @Marius AD .
Bitte nicht mit Hybrid verwechseln.
Grüße @thanu340
Zu wann sollte der Schnellstarter denn aktiviert sein laut Auftragsbestätigung?
Sollte es in der Zukunft liegen, dann erst ab dem Tag.
Sollte es bereits in der Vergangenheit liegen und bisher dieser nicht genutzt worden, dann klappt es nicht mehr mit der Aktivierung, wenn es länger als 6 Monate zurück liegt.
Ausweisdaten wurden bereits abgefragt wegen dem Schnellstarter?
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Servus @→Mataimaki←
Sollte laut Support Anfang Dezember sein, Datum habe ich nicht im Kopf wurde aber am Tel. nochmals bestätigt das die SIM Aktiv ist und ich hatte ja auch wie geschrieben schon eine funktionierende Verbindung.
Ausweisdaten wurden auch erfasst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @thanu340,
frohe Weihnachten wünsche ich dir. 🎄
Ich habe mir die Versorgung nochmal bei uns im System angeschaut und du hast recht, unser Mobilfunknetz scheint in deinem Ort einfach kaum vorhanden zu sein.
Es tut mir leid, dass du den Schnellstart nicht nutzen kannst, wie es eigentlich vorgesehen war.
Viele Grüße
Elvira H.
0
vor einem Jahr
Dennoch mit mehreren Handys vollen 5G Empfang (Vodafone).
Da solltest Du Dir wohl einen Vodafone Hotspot besorgen. Eine Vodafone SIM wird im Schnellstartrouter der Telekom nicht funktionieren. (bzw. erst nach kostenpflichtigem Unlocking, was möglich wäre wenn es ein Kaufgerät wäre)
6
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Cheyenne,
ich bin ab jetzt erreichbar.
Morgen ab 13 Uhr den ganzen Tag.😊
Antwort
von
vor einem Jahr
Hi Cheyenne, ich bin ab jetzt erreichbar. Morgen ab 13 Uhr den ganzen Tag.
Hi Cheyenne,
ich bin ab jetzt erreichbar.
Morgen ab 13 Uhr den ganzen Tag.
@Cheyenne M. mit nem Ping erreicht es Cheyenne auch 😛
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @thanu340,
vielen Dank für das nette Gespräch eben!😊
Ich habe das Ganze wie besprochen einmal an das Sonderteam weitergegeben. Diese werden dann den DSL-Anschluss mit 100 Mbits zur Überbrückung für dich buchen. So hast du dann einen Anschluss, den du nutzen kannst, bis Glasfaser bereitgestellt wurde.
Falls weitere Fragen oder Anliegen bestehen, gerne melden!😊
Ansonsten wünsche ich euch allen schonmal einen guten Rutsch & liebe Grüße 🍀
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von