Kein Rückruf des technischen Supports
4 years ago
Tag zusammen,
trotz Vereinbarung warte ich jetzt seit drei Stunden auf den Anruf des Supports zu meiner laufenden Reklamation.
Natürlich habe ich keinerlei Reklamationsnummer oder einen direkten Draht zu dem Mitarbeiter. Nicht mal eine Email, in der der Name des Mitarbeiters steht. Hier ist noch Luft nach oben.
Was tun? Warten und die ewigen DSL Abbrüche einfach in Kauf nehmen und fleißig weiter die Rechnung bezahlen? Oder einfach auch mal die Zahlung aussetzen, die Leistung wird ja auch seit einem Jahr nicht vollständig erbracht.
In Zeiten von Homeschooling und Homeoffice ne feine Sache
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5 months ago
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4 years ago
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4 years ago
Solltest du eine Störung gemeldet haben hast du auch eine Ticket Nummer. Wenn nicht einfach noch einmal melden. Störungsbeseitigung kann schon einmal dauern, je nachdem was defekt ist.
Zahlung aussetzen? Ja probier ruhig mal
Homeschooling und HO ist keine Erfindung der Telekom, da könnte dir auch dein Arbeitgeber ein Backup System bereitstellen.
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4 years ago
vielleicht fangen wir komplett neu an und du schildert ein Problem mal.
Bitte Tarif, Routermodel, Andere Netzwerkgeräte auflisten.
Sind Powerline Adapter vorhanden?
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4 years ago
natürlich hilft die Beschwerde hier nichts, darum ging es auch nicht und die habe ich hier auch nicht formuliert. Mir ging es darum, wie man am besten an das Ticket kommt. Mein Hoffnung war auch, dass Telekom-MA hier reinschauen. So habe ich es in anderen Chats gesehen. Ticketnummer habe ich inzwischen bekommen, der vereinbarter Rückruf ist aber nicht erfolgt.
Problemstellung:
Smart 3 Router und Magenta Zuhause XL
Router bricht seit einem Jahr immer wieder ab und bootet neu. Im Fehlerprotokoll wird ein PPPoE Fehler gemeldet. Einzige Antwort des Support bisher
- ich prüfe mal die Leitung: sieht aber immer super aus
- resetten Sie mal den Router: unzählige mal durchgeführt
- wir können mal den Router tauschen: insgesamt ist inzwischen der fünfte Router hier am Start.
Alles in allem hat es nichts genutzt, das Problem tritt immer wieder auf. Seit einem Jahr. Das hat also nichts mit Priorisierung zu tun. Sondern einfach damit, dass es so nicht weitergehen kann. Ich habe bis zu drei Abbrüche am Tag!
Letzter Anruf (aufgrund meiner Beschwerde) war letzte Woche. Wir haben vereinbart, dass ich noch mal alles resette, ein paar Stunden stromlos lasse und wir dann gestern wieder telefonieren. Dann sollte neu gemessen werden. Anschließend war ein Tausch auf die Fritzbox geplant (das erste Mal, dass man das anbietet). Aber das sollte jetzt eben besprochen werden. Und genau dieser Anruf erfolgt nicht und passt leider ins Bild.
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4 years ago
ich habe gesehen, dass der Technikertermin storniert wurde.
Funktioniert wieder alles?
Viele Grüße
Ann-Christin G.
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4 years ago
@oli.sandra Alles etwas schwierig. Es gibt keine Beschwerdenummer und auch keinen Reklamationsfall. Einfach weil es SO ETWAS nicht gibt.
Schau doch bitte mal in Deinem Kundencenter. Dort müsste eine Störungsmeldung offen sein ( üblicherweise bekommst Du auch eine SMS mit einer Nummer). Falls keine Störung offen ist oder eine Neumeldung sofort wieder 'geschlossen' wird, arbeitet eine weitergehende Abteilung dran, auf die die Hotline keinen Zugriff hat. Es ist markiert als 'weitergegeben'.
Profil ist befüllt, ich habe mal eskaliert.
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4 years ago
Wir lesen immer mit, aber da es in erster Linie ein Kunde-zu-Kunde Forum ist, gibt es hier selten Reaktionen in Echtzeit wie in einem Chat. @wolliballa hat mich gebeten hier mal reinzuschauen. Wie ich sehe wurdest Du kontaktiert und am 5. März 2021 kommt ein Techniker für die weitere Analyse. Daher ist ein Eingreifen durch uns vorerst nicht erforderlich. Halte mich/uns hierzu gerne auf dem Laufenden.
Grüße Anne W.
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4 years ago
@ wolliballa: ich versteh nicht ganz, was Du mir mit dem ersten Satz sagen möchtest. Ich denke ich habe es klar formuliert. Aber: aufgrund eines Chats gestern bekam ich die Ticketnummer, habe ich eben auch geschrieben. Doch der vereinbarte Rückruf erfolgte nicht. Also musste ich heute wieder schreiben (Chat Funktion) und ja, jetzt hat sich jemand gekümmert.
Allerdings sollte ich von einem MA angerufen werden, bekomme aber jetzt einen Techniker geschickt. Hatte ich auch schon, wird nicht viel bringen. Am Ende hilft nur der Tausch auf ein anderes Router-Modell (hatte mein Erstkontakt auch ins Spiel gebracht), das wurde jetzt aber trotz meiner Frage nicht berücksichtigt.
Es ist einfach anstrengend, denn seit einem Jahr gehe ich mit der Telekom immer wieder die gleichen Sachen durch und es nutzt nichts. Aber da ich mein ursprüngliches Problem selber gelöst habe, können wir das hier schließen, führt zu nichts.
Dennoch danke fürs Bemühen.
@ Anne W: ja danke, wie geschrieben ist es erst mal erledigt.
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4 years ago
Eine Ticketnummer ist keine Beschwerde - oder Reklamationsnummer.
Und ja, manchmal muss man einfach dran bleiben. Wenn Du Dein Problem allerdings selber gelöst hast, warum haben wir hier geschrieben und eskaliert ?
Wolltest Du nur Deinem Ärger Luft machen? Dann schreib das doch bitte beim nächsten Mal gleich im ersten Satz.
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