Solved

Kein SMS-Empfang von Google und Amazon

5 years ago

Hallo zusammen,

 

ich bin vor ca. zwei Monaten von Drillisch zum Netz der Telekom gewechselt mit Rufnummernmitnahme.

 

Aktuell funktioniert der SMS-Empfang von Google und Amazon (Authentifizierungsnachricht) nicht. Von und zu meinen Freunden ist der SMS-Empfang problemlos möglich.

 

Im Netz von Drillisch hatte ich keine der o.g. Probleme.

1132

21

    • 5 years ago

      Hallo @philip_kulik 

      in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Wir als "Externe" haben keinen Zugriff auf Kundendaten.

      Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

      Link zum persönlichen Profil

      noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

       

      Gruss -LERNI-

      14

      Answer

      from

      5 years ago

      Vielen Dank für deine Nachricht, @philip_kulik.

      Ich habe jetzt noch eine Abteilung mit ins Boot geholt.
      Unter Umständen haben die Kollegen dort noch einen Plan B.
      Die werden sich in den kommenden Tagen direkt mit dir in Verbindung setzen.

      Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      leider habe ich es nicht geschafft mich früher zurückzumelden. Also zunächst einmal: ich wurde gestern Abend schon kontaktiert (Anruf verpasst) und heute morgen direkt noch einmal. Habe dann mit einem sehr freundlichen Kollegen gesprochen. Mit ihm zusammen habe ich dann eine SMS von einem der nicht funktionierenden Dienste angefordert und der Kollege hat die Uhrzeit protokolliert und das ganze dann an die Technik weitergegeben.

       

      Man wollte sich zwar noch bei mir zurückmelden (ist bis jetzt noch nicht passiert), aber ich wollte trotzdem schon einmal mein positives Feedback hier lassen: Es funktioniert wieder einwandfrei.

       

      Ich habe gerade bevor ich diesen Beitrag schrieb noch einmal mit den Diensten Amazon, Google, PayPal, Twitter und Instagram (teilweise mehrmals) getestet und alle SMS sind sofort angekommen. Auch von Privatpersonen kommen die SMS noch an. Jetzt ist alles also wieder wie es sein soll.

       

      Tausend Dank an die Kollegen aus der Infrastruktur und vielen lieben Dank an alle Beteiligten, die nicht aufgegeben haben, bis das Problem gelöst wurde.

       

      Ich bin höchst zufrieden und sehr glücklich 😀

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @philip_kulik ,

      vielen Dank für die Rückmeldung.

      Es freut mich, das nun alles geklärt werden konnte und es wieder funktioniert.
      Schönen Abend wünsche ich noch.

      Freundliche Grüße
      Natascha A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @philip_kulik,

      Wurde auch ein Neues Handy genommen beim Wechsel?

      Falls ja, wie heißt denn die SMS-App?

      Einige dieser SMS-Apps filtern SMS. Bedeutet, das SMS von Firmen als Spam nicht angezeigt werden.

      Dazu schau mal bitte in die Einstellungen der SMS-App.

      1

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      sorry für die verspätete Antwort. Leider bin ich in der letzten Woche zu nichts gekommen.

      Nein, es wurde kein neues Telefon genommen. Es handelt sich noch immer um das gleiche iPhone XS.
      Es handelt sich um die Standard SMS-App von iOS: Nachrichten
      Diese App filtert nicht. Es wurde lediglich die SIM-Karte gewechselt, Einstellungen wurden nicht geändert.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 5 years ago

      Hallo @philip_kulik,

      herzlich willkommen in unserer Community.

      Hast du schon einmal dein Handy neu gestartet oder auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Funktioniert der SMS Empfang, wenn du deine SIM-Karte in ein anderes Handy legst?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      2

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

      sorry für die verspätete Antwort. Leider bin ich in der letzten Woche zu nichts gekommen.

      Das Smartphone habe ich bereits neu gestartet. Auf Werkseinstellungen habe ich es noch nicht zurückgesetzt, möchte dies allerdings vermeiden und sehe diese "esoterischen Aktion" als Informatiker jetzt mal als letzten Ausweg.

      Ich habe keine SIM-Karte, die ich mal eben wechseln könnte. Ich nutze eine eSIM.

      SMS der Kollegen kommen wie gesagt übrigens an. Auch solche von der Telekom selbst.

      SMS die bisher nicht ankommen:
      Google, Amazon, Twitter

      Also im Prinzip alle Betreiber großer Dienste. Ich denke der Fehler liegt irgendwo bei der Telekom.

      Answer

      from

      5 years ago

      Hey @philip.kulik,

      vielen Dank, für das freundliche Telefonat. Fröhlich

      Wie besprochen, habe ich das Ticket an die Netztechnik fertig gemacht.
      Sobald ich eine Rückmeldung der Kollegen habe, melde ich mich natürlich bei dir.
      Sollte die Rückmeldung etwas Zeit in Anspruch nehmen, informiere ich dich hier über den Bearbeitungsstand.

      Freundliche Grüße
      Finn A.








      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      5 years ago

      Vielen Dank für deine Nachricht, @philip_kulik.

      Ich habe jetzt noch eine Abteilung mit ins Boot geholt.
      Unter Umständen haben die Kollegen dort noch einen Plan B.
      Die werden sich in den kommenden Tagen direkt mit dir in Verbindung setzen.

      Bitte gib mir ein kurzes Zeichen, wenn du eine Rückmeldung erhalten hast.

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      181

      0

      4

      in  

      1228

      0

      2

      Solved

      in  

      1771

      0

      13

      in  

      251

      0

      2