Solved
Kein unlimtiertes Datenvolumen trotz Magenta Mobil L und Festnetz
6 months ago
Hallo,
ich habe am 11.10. über ein Mitarbeiterangebote Portal einen Magenta Mobil L und einen Festnetz Vertrag abgeschlossen, da ich mit meinem vorherigen Anbieter (rotes Logo) nach 11 Jahren unzufrieden war, jedoch nur die Hälfte wie bei der Telekom bezahlt habe und unlimitertes Datenvolumen hatte.
Soweit so gut hat alles funktioniert, der Techniker war schnell da und mein mobiler Vertrag war schnell aktiviert.
Bevor ich das Angebot abgeschlossen habe, wurde mir VERSICHERT ich bekomme unlimitertes Datenvolumen mit Mobil L (Business) und Festnetz, wurde mir auch mittlerweile schriftlich bestätigt. Ich habe bestimmt 10h mit Mitarbeitern telefoniert und jedes mal eine andere Antwort erhalten, ich bin komplett verwirrt und sprachlos.
Heute Mittag war mein letztes Gespräch, auch danach wurde mir eine Mail mit der Bestätigung geschickt, jedoch ist wieder nichts aktiv, es wird mir weiterhin ein Datenverbrauch in der App angezeigt - ich bin mit meinem Latein am Ende und hab jetzt Kontakt zu meiner Rechtsschutzversicherung aufgenommen, ich fühle mich betrogen und belogen.
580
15
This could help you too
3 years ago
243
0
1
372
0
4
1510
0
6
221
0
1
6 months ago
im Business Bereich kenne ich nur den MagentaEINS Business
Das ein Magenta L (Business) unbegrenztes Datenvolume in Kombination mit einem Privatkunden Festnetzanschluss bekommt, ist mir zumindest neu.
Aus meiner Sicht gilt das nur für den Magenta Mobil L
1
Answer
from
6 months ago
Mir wurde es so versprochen und auch per Mail bestätigt, ich kann ja leider nichts dazu wenn mir falsche Versprechungen gemacht werden. Leider ist die Widerrufsfrist mittlerweile abgelaufen, daher kann ich selbst wenig machen.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Bevor ich das Angebot abgeschlossen habe, wurde mir VERSICHERT
von wem und in welchem Kontext
1
Answer
from
6 months ago
Ich habe mir natürlich nicht jeden einzelnen Namen aufgeschrieben, in der letzten Mail von heute Morgen sehen sie es ja im Anhang. Den Namen habe ich geschwärzt.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Was dir da bestätigt wird,, verstehe ich auch nicht - ich gehe davon aus dass der Business mit dem Privatkundentarif vermischt wird.
Maximal wäre eh ein nachvollziehbare Garantie VOR Abschluss über das Mitarbeiterangebote Portal (welches übrigens) relevant um von einer
Falschberatung auszugehen. Wenn du da nichts schriftlich von einem Telekom Mitarbeiter hast - sieht se sowieso düster aus.
Wie gesagt mir ist nichts bekannt von der Kombination Business und Privat - soll aber nicht heißen, dass es so was nicht doch irgendwie gibt.
Da muss das Team hier ran - ich sehe halt da nur schwarz.
3
Answer
from
6 months ago
Für mich ist die Mail von heute Mittag definitiv eindeutig und schriftlich, mal sehen.
Answer
from
6 months ago
Für mich ist die Mail von heute Mittag definitiv eindeutig und schriftlich, mal sehen.
ne, denn sie ist von NACH dem Abschluss - einfach ein Irrtum - juristisch betrachtet.
Und in der Mail steht auch nur dass Magenta Eins gebucht wurde, aber nichts von Unlimited Datenvolumen
Einen Hebel hat man nur wenn man VOR Abschluss nachvollziehbar falsch beraten wurde!
im GK Bereich gibt es ja juristisch betrachtet nicht mal ein Widerrufsrecht.
Answer
from
6 months ago
Für mich ist die Mail von heute Mittag definitiv eindeutig und schriftlich, mal sehen.
Ausschlaggebend ist aber die Auftragsbestätigung.
Dort stehen alle Konditionen und Vertragsbestandteile. Was steht denn in der Auftragsbestätigung?
Ist natürlich ärgerlich, wenn sie eine falsche Auskunft bekommen, aber da wird sich der Mitarbeiter vertan haben.
Bevor ich das Angebot abgeschlossen habe, wurde mir VERSICHERT ich bekomme unlimitertes Datenvolumen mit Mobil L (Business) und Festnetz,
Bevor ich das Angebot abgeschlossen habe, wurde mir VERSICHERT ich bekomme unlimitertes Datenvolumen mit Mobil L (Business) und Festnetz,
Von wem?
wurde mir auch mittlerweile schriftlich bestätigt.
In der Auftragsbestätigung auch?
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Das gibt es leider nur im Privatkundenbereich.
https://www.telekom.de/optionsuebersicht/mobilfunk/magentaeins-vorteil
0
6 months ago
Da wurde ich leider schön mit Versprechungen gelockt die nicht eingehalten werden können. Ein Wechsel von von L auf XL ist mit leider auch nicht möglich, folgende Fehlermeldung kommt:
Ein Tarifwechsel ist nicht möglich.
Laden der Tarifoptionen fehlgeschlagen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
0
6 months ago
Es gibt den Magenta1 Business mit unlimited.
https://geschaeftskunden.telekom.de/mobilfunk/bestandskunden/magentaeins-business
Das ist aber ein ganz anderes Vertragskonstrukt.
Vielleicht ist da was durcheinander geraten.
3
Answer
from
6 months ago
Ja wow, sieht interessant aus, scheint wohl aber auch leider zu spät dafür zu sein. Ich erreiche heute auch keinen Berater mehr, bei einem Rückruf tritt ständig ein technisches Problem bei der Telekom auf.
Answer
from
6 months ago
Hallo @teddywestside,
die Marita W. hat ihnen dazu auf die Mobilbox gesprochen
Liebe Grüße
Anna Lena
Answer
from
6 months ago
Guten Tag @teddywestside,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es ist richtig, dass Sie beim Business Mobil L 3.Gen. Tarif durch den MagentaEINS Business Vorteil kein unlimitiertes Datenvolumen erhalten.
Es wundert mich nicht, dass Sie durch diese falsche Beratung unzufrieden sind.
Diese Option gibt es nur bei dem Privatkundentarif MagentaMobil L.
Freundliche Grüße und ein schönes langes Wochenende
Marita
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 months ago
Guten Tag @teddywestside,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Es ist richtig, dass Sie beim Business Mobil L 3.Gen. Tarif durch den MagentaEINS Business Vorteil kein unlimitiertes Datenvolumen erhalten.
Es wundert mich nicht, dass Sie durch diese falsche Beratung unzufrieden sind.
Diese Option gibt es nur bei dem Privatkundentarif MagentaMobil L.
Freundliche Grüße und ein schönes langes Wochenende
Marita
0
Unlogged in user
Ask
from