Gelöst
Keine Auftragsbestätigung für Prepaid bekommen
vor 2 Jahren
Hallo,
ich habe direkt über die Telekom Homepage einen Prepaid Tarif gebucht. Direkt per Paypal bezahlt und im Anschluss das Identverfahren durchlaufen und am Ende einen Account fürs Benutzerkonto erstellt.
Ich hätte eigentlich gedacht dass ich heutzutage sofort Zugang bekomme und mir eine eSim zugeteilt wird. Aber weit gefehlt, eine Option zur eSim war bei Bestellung nicht zu finden. Auch habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten und im Kundencenter sind absolut keine Informationen zu finden.
Ich habe einzig und allein eine Eingangsbestätigung inklusive Bestellnummer erhalten.
Ich hoffe mir kann ein freundlicher Mitarbeiter dabei helfen, da ich die eSim schnellstmöglich bräuchte.
vielen Dank vorab und viele Grüße
Hutzi
(weitere Daten im Profil)
242
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten (5)
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Alle
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
259
0
3
146
0
2
144
0
1
der_Lutz
vor 2 Jahren
bei Prepaid geht das bei der Telekom nicht direkt, erst benötigst du eine physische SIM und kannst dann auf eSIM wechseln
2
3
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Hutzi1011,
danke dir für deine Buchung.
Ich schließe mich @der_Lutz an: Du bekommst bei einer Prepaid-Bestellung zunächst eine physische SIM-Karte von uns und kannst anschließend auf ein eSIM-Profil wechseln. Es tut mir sehr leid, dass du davon ausgingst, diese direkt zu erhalten. Deine Bestellung ist aktuell in Bearbeitung und die Auftragsbestätigung wird nicht mehr lange auf sich warten lassen. Schreibe hier gern ein Wunschzeitfenster, wenn du dazu noch einmal telefonieren möchtest.
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Hutzi1011
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
Danke für eure Antworten, auch wenn sie mir nicht gefallen.
Nach euren Infos macht der ganze Prozess der Prepaid Bestellung keinen Sinn. Ich legitimiere mich bereits mit Ausweis während der Bestellung und muss anschließend noch eine lange Bearbeitung sowie den Erhalt einer physischen SIM abwarten und kann anschließend auf eSim wechseln. Da bin ja schneller wenn ich mir die Karte in der Tanke hol und im Auto aktiviere.
Meiner Meinung nach eine komplette Zeit und Ressourcen Verschwendung für beide Vertragspartner gleichermaßen.
Hoffe das wird sich in Zukunft noch ändern, denn zeitgemäß ist das sicher nicht.
Viele Grüße und einen schönen Tag euch beiden.
0
Jasmin B.
Telekom hilft Team
Antwort
von
der_Lutz
vor 2 Jahren
@Hutzi1011 Danke für dein konstruktives Feedback, dein Wunsch ist verständlich und kam bereits von anderen auf. Ich platziere ihn an entsprechender Stelle intern.
Für dich auch einen schönen Tag und melde dich gern, wenn wir bei der Umstellung auf eSIM behilflich sein können.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
der_Lutz
Akzeptierte Lösung
Jasmin B.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Jasmin B.
vor 2 Jahren
@Hutzi1011 Danke für dein konstruktives Feedback, dein Wunsch ist verständlich und kam bereits von anderen auf. Ich platziere ihn an entsprechender Stelle intern.
Für dich auch einen schönen Tag und melde dich gern, wenn wir bei der Umstellung auf eSIM behilflich sein können.
Viele Grüße
Jasmin B.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Hutzi1011