Gelöst

Keine Auftragsbestätigung MagentaMobil

vor 3 Jahren

Hallo,

 

ich habe bereits vor einigen Wochen einen MagentaMobil Tarif mit Rufnummernportierung beantragt. Die Beantragung lief leider über einen Vermittler, Vertragspartner ist aber glücklicherweise direkt die Telekom. Hierzu habe ich auch bereits die SIM Karte über den Vermittler erhalten und eine Bestätigung von der Telekom via SMS, dass der Vertrag mit der zu portierenden Rufnummer am 31.03.22 aktiviert wird. So weit also alles gut. Ich freue mich auch bereits dann wieder Kunde bei der Telekom zu sein.

 

Leider habe ich bis heute keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich hatte heute auch über die Hotline Kontakt zur Telekom. Allerdings hat man mir hier nach dem Gespräch lediglich die Vorvertraglichen Informationen zukommen lassen, die keine Auftragsbestätigung im eigentlichen Sinn sind. Die Auftragsbestätigung ist aus zwei Gründen wichtig für mich. Zum einen möchte ich gerne wissen, ob die über den Vermittler beantragten Konditionen und im Telekom-Antragsformular vermerkten Konditionen auch in der Auftragsbestätigung wiederzufinden sind. Zum anderen wird die Auftragsbestätigung benötigt um den Telekom Cashback (welcher mit ein Grund für die Beantragung war) anfordern zu können.

 

Ich würde mich sehr freuen über eine Info wann und wie ich eine Auftragsbestätigung erhalten kann.

 

Viele Grüße

Dennis

438

6

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Hallo @DennisAH 

    Die Auftragsbestätigung kommt meist 2-3 Tage vor dem Schalttermin. 

    Daher wird diese erst frühstens am Dienstag kommen.

    0

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend @DennisAH und herzlich willkommen in unserer Community. 

     

    Danke für deine Nachricht. Schön, dass du dich für uns als deinen neuen Anbieter entschieden hast. 😊 Das ist tatsächlich so, dass die Auftragsbestätigung immer kurz vor dem Schalttermin kommt. Da der Vertrag noch nicht im Bestand ist, können wir manuell leider nichts rausschicken. Sollte diese am 31. März immer noch nicht da sein, dann bitte kurz melden. 

     

    Beste Grüße und einen schönen Abend

    Justina M.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Hallo @Justina M. und @Gelöschter Nutzer ,

     

    habe die Auftragsbestätigung heute am Schalttag erhalten nachdem ich meine Mail-Adresse noch bestätigt habe. Hierzu wurde ich von der Telekom per Mail aufgefordert. Also alles Magenta.  👍

     

    Viele Grüße

    Dennis

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

274

0

2

5 Sterne Mitglied

in  

136

0

3

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

818

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

480

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

219

0

2