Gelöst
Keine Auftragsnummer in Auftragsbestätigung / Keine SMS mit Auftragsnummer
vor 4 Jahren
Moin,
ich habe im Zuge einer Vertragsverlängerung zwar eine Auftragsbestätigung als .pdf-Dokument per e-Mail erhalten. Jedoch fehlt mir die Auftragsnummer. Diese wurde auch nicht per SMS versandt.
Außerdem ist der Auftragsstatus nicht in der Magenta App hinterlegt.
Zudem frage ich mich, wie der Lieferstatus zu meinem mit gebuchten Endgerät ist.
Mit freundlichen Grüßen
Lennard Jellmann
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vor 4 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @lennardjellmann
willkommen, damit Dir das @Telekom hilft Team zielgerichtet helfen könnte hier bitte die Kundendaten geschützt im Profil hinterlegen => Profildaten (unter weitere Informationen kannst Du auch Zusatzinfos wie Erreichbarkeit, alternative Rückrufnummer, Zusatzinfos, neue Adresse für die Fragestellung, betroffene SIM Kartennummer, etc. hinterlegen).
Diese Daten sind nur für das Telekom hilft Team ersichtlich und nicht öffentlich. Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt - Danke !
Gruß
Waage1969
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lennardjellmann
leider sehe ich nicht das Du darauf geantwortet hast 🤔
Da die Profildaten nun aber drin sind wird sich sicherlich einer der informierten Teamies sich den "Stan der Dinge" ansehen und sich dazu melden 😉
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @lennardjellmann
Dieses Problem kann ich bestätigen.
Bei meinen 2 VVL war auch in der Auftragsbestätigung keine Auftragsnummer.
Es wird nur die Handynummer angezeigt.
Aktuell besteht bei den meisten Smartphones Lieferprobleme. Dabei ist der Hersteller fast egal.
Sobald Ihr Endgerät lieferbar ist:
Die Sendungsnummer bekommen Sie per SMS wenn das Paket gepackt wurde und versandfertig ist.
Hinsichtlich der Sendungsnummer habe ich noch folgenden Tipp: Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde. Ist dies nicht der Fall, kann Ihnen leider auch keine Sendungsnummer zugeschickt werden.
Um einen Wunschtag zu bekommen gehen Sie die Schritte bei DHL durch.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Die Sendungsnummer kann die Telekom nur dann per SMS bei Versand des Produktes zuschicken, wenn im Kundencenter unter den Infoservices das Häkchen für Kontakte via SMS gesetzt wurde.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das frech - eine zwingende Werbezustimmung mit solchen Infos zur Abwicklung zu bündeln.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist das frech - eine zwingende Werbezustimmung mit solchen Infos zur Abwicklung zu bündeln.
@muc80337_2
Das ist schon Jahre so.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. Super, deine Daten hast du hinterlegt. Ich habe mir deinen Vertrag gleich einmal angesehen. Deine Bestellung liegt vor, aber leider ist noch kein Lieferschein erstellt. Die Lieferzeit beträgt zurzeit 3 bis 5 Wochen.
Sehr gerne informiere ich dich und melde mich bei dir, sobald eine Sendungsnummer erstellt ist und dein Gerät zu dir unterwegs ist.
Lieben Gruß
Susanne L.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@Susanne L.
Aber warum sind in der Auftragsbestätigung keine Auftragsnummern mehr?
Auch sehe ich meine aktuelle VVL (vor 5 Tagen) nicht im Kundencenter unter Aufträge, aber die andere VVL von vor 2 Monaten schon. Gibt es da aktuell technische Probleme ?
Hinweis, die VVL leifen super ab und ohne Probleme.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @lennardjellmann ,
Leider ist das Gerät noch nicht versendet worden, deswegen gibt es auch noch keine Sendungsnummer und auch keinen Lieferstatus.
Sobald das Gerät versendet ist, bekommst du die Bestätigungs SMS. Leider sind wir momentan etwas im Rückstand mit den Geräten, also kann es noch bis zu 2 Wochen dauern, bis das Gerät versendet wird.
Viele Grüße
Viktor N.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Viktor N. um mich geht es hier nicht, es geht um @lennardjellmann . 😉
Ich habe nur die Fehler bestätigt, da auch bei mir es keine Auftragsnummern und einen Status (Kundencenter) gab/gibt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe direkt die Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, melde ich mich hier bei dir.
Viele Grüße
Sarah E.
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Uneingeloggter Nutzer
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