keine Benachrichtigung
5 years ago
Samsung S9, System 10, App Magenta
Guten Tag,
ich habe Postfächer bei GMX, Web.de und gmail. Alle "tun es" und senden opt/aku Signale bei Nachrichteneingang.
Nur magenta tut rein gar nichts. Auch hier sind alle Benachrichtigungen/Freigaben gesetzt. In der App selbst sind die Einstellungen eher dürftig, so fehlt eine Möglichkeit zur Auswahl eines Signaltones -bei gmx etc. ist das so. Auf einen speziellen Ton kann ich verzichten, wenn´s denn nur einer wäre.
Bei Sendung einer Testmail von z.B. gmx > magenta gibt es erst dann eine Anzeige, wenn die Magenta App angeklickt wird. Das kann ja nicht im Sinne des Erfinders sein.
Jemand hier mit Lösungen? Das wäre Klasse!!
Gruß
Harry
160
7
This could help you too
3 years ago
234
0
2
119
0
2
5 years ago
wo ist das Problem die Standard Mail App zu verwenden?
0
5 years ago
Hallo @harald.meier ,
die Telekom-Mail-App benachrichtigt nur, wenn sie im Hintergrund gestartet ist.
Wenn dauernde Benachrichtigung gewünscht, dann bitte dem Vorschlag von @Stefan folgen und die handyeigene App konfigurieren und nutzen.
Dazu:
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-server-e-mail-protokolle-und-e-mail-einrichtung/posteingangsserver-und-postausgangsserver?samChecked=true
und
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten
0
5 years ago
Im Grunde genommen reicht doch eine einzige E-Mail-App um mehrere unterschiedliche Postfächer abzufragen.
Man muss halt einfach ein weiteres Postfach hinzufügen - und dann noch eins - und dann noch eins.
Mit weniger E-Mail-Apps sparst Du Speicherplatz im Smartphone - und bist womöglich sicherer unterwegs (4 E-Mail-Apps können halt viermal so viele Sicherheitslücken haben)
0
5 years ago
Hallo @harald.meier
Das wird wohl an der Energieenstellung liegen.
Da die Telekom-Mail-App immer wieder Probleme macht, empfehle ich die bereits installierte App des Smartphone zu nutzen.
Als bessere Alternativen zu der Telekom-Mail-App empfehle ich persönlich bei Android:
Einfach auf die Namen klicken und über den Google-Play-Store installieren.
Wie schon hier erwähnt, reicht eine EMail-App um verschiedene Konten, auch von verschiedenen Anbietern, zu verwenden.
Ich selber nutze GMail für GoogleMail und 3 anderen EMail-Anbietern. Funktioniert super.
2
Answer
from
5 years ago
...hier öffnen sich ja Abgründe.
Hab in der App an die angegebene Entwicklermail
info@telekom.de
geschrieben.
Antwort: nicht existente Adresse.
Danach las ich die Bewertungen, alle negativ genau zu meinem Thema.
Ich finde das einfach nur daneben, was damit in Dienst gestellt wurde.
Mir fehlende Worte.
Es kann auch nicht Sinn der Sache sein, über andere Postfächer/Sammeldienste umzuleiten, zumal der ganze dazu notwendige Pop Server Kram überhaupt nicht funktioniert. Alles schon mehrfach ausprobiert.
Bin als Techniker beim T nach 50,5 Dienstjahren in Pension gegangen.
Answer
from
5 years ago
@harald.meier
...hier öffnen sich ja Abgründe. Hab in der App an die angegebene Entwicklermail info@telekom.de geschrieben. Antwort: nicht existente Adresse.
...hier öffnen sich ja Abgründe.
Hab in der App an die angegebene Entwicklermail
info@telekom.de
geschrieben.
Antwort: nicht existente Adresse.
Ich habe eine EMail dahin gesendet. Komisch, die Mail kam sogar an. 😎
Rate mal, warum wir hier dir und anderen Usern statt der Telekom-Mail-App die vorinstallierten bzw die Alternativen nennen?
Weil halt die Hauseigene App nix taugt.
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Hallo und guten Abend, @harald.meier.
Bitte schaue einmal auf der verlinkten Seite nach und überprüfe die dort genannten Punkt.
Wie sieht es danach mit den Push-Benachrichtigungen aus?
Bekommst du sie wieder?
Freundliche Grüße
Carolin K.
0
Unlogged in user
Ask
from