Solved
Keine Hilfe bei Vertragsverlängerung nach zahllosen Anrufen meinerseits - Kündigung bereits abgeschickt.
1 year ago
Hallo Zusammen,
Ich habe einen Magenta Mobil S Vertrag im Moment und wollte diesen Verlängern bzw. ihn wechseln in einen Magenta Mobil S/oder M Young, da ich unter 28 bin mit dem IPhone 15 in schwarz, da meine Mindestvertragslaufzeit schon lange rumm ist und ich mein Handy und den Vertrag seit 4+ Jahren habe.
Ich habe jetzt die letzten 2 Wochen so oft mit dem Kundenservice telefoniert und diese haben mir immer teurere Angebote gemacht, dass ich jetzt meinen Vertrag gekündigt habe.
Ich dachte, dass man vor Allem auch als junger Mensch bei der Telekom gehalten werden möchte. Die Angebote für "Neukunden" auf der Homepage sind besser als wenn ein junger Mensch seinen Vertrag verlängern möchte - das Verstehe ich nicht Bei meinen örtlichen Elektronik-Händler, welcher auch Telekomtarife anbietet, gab es einen Vertrag "Magenta Mobil M Young mit Iphone 15" für 39,95 Euro monatlich und 299€ Einmaliger Gerätepreis. Ich bekomme das nicht mal annähernd angeboten und habe wirklich gefragt und versucht zu verstehen, wie das sein kann.
Vielleicht kann einer von euch mir helfen. Ich wollte eigentlich bei der Telekom bleiben und vor allem meine aktuelle Rufnummer behalten indem ich meinen Tarif Wechsel und verlängere mit neuem Handy, dazu hab ich auch dort auch erst meinen Internet-Tarif für Zuhause abgeschlossen habe (Neuanschluss), aber das ist für mich kein Entgegenkommen von Bestandskunden - ich bin echt ein wenig enttäuscht. Mir wurde gesagt, dass ich Vorteile bekomme, wenn ich Internet und Mobiltarif bei der Telekom habe, jedoch habe ich keinerlei "Vorteile" angeboten oder gesagt bekommen -Vielleicht sollte ich meinen Internet-Tarif dann auch wo anders beziehen?
Der letzte Berater bei der Telekom hat gemeint ich sollte warten bis die Kundenrückgewinnung mich anruft - aber dass der Anruf nicht gewiss ist? Ich warte doch jetzt nicht bis mein Vertrag abgelaufen ist...
Viele Grüße
Laura Hofmann
285
21
This could help you too
5639
0
4
301
0
3
349
0
1
7806
0
6
7246
2
4
1 year ago
Du bekommst quasi schon bessere Angebote wegen Young-Vorteil und dann stimmt für dich der Preis immer noch nicht? Dann einfach dir nen anderen Anbieter suchen der das verlangt was du bereit bist zu bezahlen.
6
Answer
from
1 year ago
Als Student ist man nun mal eben gezwungen auf jeden Cent teilweise zu schauen
Und dann muss es aber immer schön das überteuerte Premium-Handy sein, an Besten jedes Jahr ein Neues? Ansonsten kann man ja nicht so schön posen damit...
Answer
from
1 year ago
Und dann muss es aber immer schön das überteuerte Premium-Handy sein
Ne, das ist es ja bei nem normalen iPhone nicht, das müsste dann schon ein Pro-Gerät bei Apple sein oder zB ein Galaxy Fold oder S23 Ultra 1TB was allemal teurer als ein iPhone 15 Pro Max wäre (abgesehen von der 1TB-Variante)
Answer
from
1 year ago
Wow, wie unfreundlich und herablassend kann man bitte sein. Ich habe nur eine Frage gestellt und wieso sollte ich mich für ein altes Apple Gerät entscheiden? Vielleicht erstmal nachdenken und sachlich antworten bevor man so einen unsinnigen Kommentar loslässt.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Mir wurde gesagt, dass ich Vorteile bekomme, wenn ich Internet und Mobiltarif bei der Telekom habe, jedoch habe ich keinerlei "Vorteile" angeboten oder gesagt bekommen
da gibt es den M1 Vorteil
5€ Rabatt beim Mobilfunk
doppeltes Datenvolumen beim Mobilfunk (ab Tarif "L" sogar unlimited Datenvolumen)
Flat im Festnetz für Gespräche ins Mobilfunknetz
0
1 year ago
Ja, das habe ich gelesen, aber als ich Angerufen habe und mich informieren wollte wurde mir immer der "normale" Preis angeboten mit der Antwort "mir sind die Hände gebunden".
0
1 year ago
Wenn du doch schon so lange bei der Telekom bist dann bekommst du ja zB jeden Monat Datenvolumen geschenkt, das bekommt ein Neukunde nicht.
Und ja, es gibt halt Lockangebote für Neukunden, das ist völlig normal, gibt es bei jedem Anbieter. Heißt aber nicht dass die Anbieter dann automatisch den Bestandskunden diese Lockangebote machen müssen. Wenn du seit Wochen kein besseres Angebot bekommst dann ist halt vielleicht so dass es da nicht mehr Möglichkeiten gibt, vielleicht ruft dich auch die Kündigungsrückgewinnung an, oder auch nicht, das ist immer ein Glücksspiel.
0
1 year ago
Ich denke mal @fdi wollte damit nur ausdrücken:
Wenn du doch eh wenig Geld hast, brauchst du dann unbedingt ein neues Handy oder tut es vielleicht auch ein gebrauchtes Handy oder dein altes Handy?
Man kann sich einiges einsparen wenn man zB auf einen Vertrag "ohne Handy" umstellt
0
1 year ago
Hallo @hola0109, willkommen hier bei uns.
Den von dir genannten Young Tarif gibt es bei einem Neuabschluss, wenn man zu diesem Zeitpunkt noch nicht das 28 Lebensjahr erreicht hat.
Dies nur mal am Rande.
Generell sehe ich hier keine unfreundlichen oder herablassenden Antworten. Hier wurden dir bereits die Vorteile dargestellt, wenn man bei uns Festnetz und auch Mobilfunk nutzt.
Um dein Anliegen im Detail zu prüfen, hinterlege doch einmal deine Kundendaten im Profil. Hier und jetzt kann ich dir nicht versprechen, das wir deinen Wunsch erfüllen können. Aber schauen und ein kurzes Telefonat tun ja nicht weh.
Viele Grüße
Heike B.
0
1 year ago
Hallo Heike,
ich habe meine Kundennummer für den Mobiltarif, sowie meine Mobilnummer soeben hinterlegt.
Danke für Ihre Antwort und der Annahme meiner Frage.
Die Antwort von fdi finde ich trotzdem sehr unpassend, man hätte es auch wie CobraCane ausdrücken können, ohne direkt so schnippisch zu sein.
Jedoch gibt es wohl immer Miesepeter.
LG, Laura
6
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen Jasmin,
um 10 Uhr habe ich Pause, wenn du um die Zeit könntest
Answer
from
1 year ago
Hi @hola0109,
ich danke dir für unser Gespräch grade. Wir telefonieren am Montag noch einmal in Ruhe.
Hab ein schönes Wochenende, viele Grüße Jasmin B.
Answer
from
1 year ago
Hallo @hola0109,
ich danke dir für unser Gespräch grade. Ich wünsch' dir schon jetzt ganz viel Freude mit deinem neuen Apfel. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Diese teils stark rabattierten Neukundenangebote sind als Einstieg gedacht um Dich dann im Anschluss von den Leistungen zu überzeugen. Wenn Du seit 4+ Jahren bei der Telekom bist müsstest Du die Vorzüge kennen gelernt haben. Wenn Du danach persönlich dennoch findest, dass für Deinen Anspruch an Leistung der Preis zu hoch ist, dann ist das völlig in Ordnung und vielleicht bietet dann ein anderer Anbieter genug innerhalb Deiner Schmerzgrenze. Auch der Konzern ist inzwischen breit aufgestellt und für jeden Geschmack ist etwas dabei, sei es congstar, fraenk oder Gönn, nur um ein paar Beispiele zu nennen. Aber immer wieder Neukundenkonditionen wird es nicht geben bei der Telekom, denn am Ende würde sich das (bei gleichem Level) in den Preisen niederschlagen. Da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Und ganz ehrlich und sachlich gesagt, Du kannst nicht sagen, dass Du einerseits "(teilweise?) gezwungen bist auf jeden Cent zu schauen" aber andererseits ein aktuelle iPhone mit UVP ab €949 kaufen willst. Gerade bei den Äpfeln sind die Unterschiede zu früheren Generationen im Detail und ältere Geräte werden lange unterstützt.
Ich persönlich finde Dein Auftreten auch ein bisschen sehr verlangend, das ruft halt gemische Reaktionen hervor. Optionen zur Wertschätzung und Entlastung gibt es wie gesagt:
- Young
- MagentaEins
- Datenbonus
Was die Kundenrückgewinnung betrifft kannst Du auch selbst aktiv werden: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/kuendigung. Einfach anrufen wenn nicht schon getan.
0
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Hallo @hola0109,
ich danke dir für unser Gespräch grade. Ich wünsch' dir schon jetzt ganz viel Freude mit deinem neuen Apfel. 😊
Viele Grüße
Jasmin B.
0
Unlogged in user
Ask
from