Keine Kündigungsbestätigung für Prepaidvertrag - Jahresvertrag erhalten.
vor 10 Monaten
Ich habe am 26.7.24 online einen Prepaid-Jahresvertrag zum nächstmöglichen Termin gekündigt. Der Eingang der Kündigung wurde am gleichen Tag bestätigt mit dem Hinweis, dass ich nach Prüfung eine Kündigungsbestätigung bzw. den Kündigungstermin mitgeteilt bekäme. Diese Mitteilung ist bis heute (28.8.24) nicht erfolgt. Im Kundencenter stand unter meinem Vertrag "zum 9.8.24 gekündigt". Ab diesem Tag konnte ich auch das Handy nicht mehr zum telefonieren benutzen. Eine Portierung der Rufnummer zu einem neuen Anbieter wurde seither mehrmals mit der Begründung "der Vertrag sei noch nicht gekündigt" abgelehnt. Eine telefonische Rückfrage im Callcenter konnte mit der Begründung "der Vertrag sei jetzt tot" nicht bearbeitet werden. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ich bin mit meinem Latein am Ende 🤬
195
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
235
0
2
vor 3 Jahren
332
0
1
vor 11 Monaten
340
0
1
vor einem Jahr
157
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 10 Monaten
Grüße @Gelöschter Nutzer
Damit dir hier ein Teamie helfen kann, hinterlege bitte deine Daten in deinem Profil hier.
Dies geht unter: Meine Einstellungen
Wie befülle ich am besten?
"Mehr Infos" (Spoiler) anklicken.
Zuerst prüfen.
Dann hier befüllen
Und zum Schluss:
Auch wichtig bei dem telefonischen Gespräch die letzten 6 Zahlen der hinterlegten IBAN und die Kundennummer griffbereit zu haben. Dies geschieht für den Datenabgleich.
Besser wäre ein OptIN gewesen.
Zu wann wäre denn dein Jahrestarif aktuell beendet gewesen ohne Kündigung?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Nächstes Jahr im Juni. Optin hatte ich auch telefonisch beantragt. Wurde laut Mitarbeiter sofort imVertrag vermerkt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Gelöschter Nutzer auf die Gegenfrage geantwortet hast du, aber dein Profil ist noch leer. Ohne Profilbefüllung keine Hilfe vom Team 🤗
0
4
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hi @Gelöschter Nutzer,
kannst du bitte eine Rufnummer im Profil hinterlegen, unter der du auch erreichbar bist?
Viele Grüße
Michael
0
Antwort
von
vor 10 Monaten
die nummer ist im profil hinterlegt
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo lieber @Heinrich72,
es ist schon zu spät zum "einfach durchklingeln".
Deswegen die Frage: bist du jetzt noch erreichbar?
Liebe Grüße von
Anna Lena
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
@Anna Lena J.
Er hat sich doch gelöscht.
0
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Herrlich... stimmt!
Es ist zu wohl heute schon spät 😂.. vielleicht liest er ja doch noch mal mit.
Schönen Abend dir.
LG Anna Lena
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von