Gelöst

Keine Mobilen Daten auf der AppleWatch

vor 7 Monaten

Grüße,

 

ich habe seit heute eine AppleWatch mit Cellular. Ich bin davon ausgegangen, dass ich auch wenn ich nicht mit dem iPhone verbunden Emails lesen kann, iMessage nutzen kann und andere Programme nutzen kann, welche Mobile Daten erfordern. 

Dies kann ich aber nicht! Ich habe keine Verbindung zu mobilen Daten. 

Daraufhin habe ich die Telekom angerufen. Diese hat mir mitgeteilt, dass ich mit der AppleWatch nur telefonieren kann. Mobile Daten seinen nicht verfügbar. 

Das macht für mich wenig Sinn und auch Apple sagt das ich das Handy nicht brauche, um die o.g. Apps zu nutzen. 

Hat jemand eine Idee?

 

Gruß

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15

    • vor 7 Monaten

      0

    • vor 7 Monaten

      @→мαтαıмακı←Kein Bock mehr , diesen Beitrag habe ich gelesen und keinen Fehler meinerseits feststellen können. 

      … Funktioniert trotzdem nicht 

      0

    • vor 7 Monaten

      Du hast auch eine MultiSim auf deinem Vertrag gebucht und diese auf der AppleWatch aktiviert?

       

      Wichtig ist dass die AppleWatch sich nur mit dem Mobilfunknetz verbindet wenn weder das iPhone noch ein genutztes WLAN verfügbar ist. heißt also wenn du testen willst die Bluetooth-Verbindung im iPhone und wlan deaktivieren.

      Danach kann es noch gerne 1-2 Minuten dauern bis die Watch die Verbindung kam Mobilfunknetz aufbaut.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ganz genau! 

      Das hat auch alles geklappt. Meine Watch zeigt grün „ 4G “ an. Telefonieren klappt auch wunderbar. Mobile Daten jedoch nicht…

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Geh mal in die Einstelllungen direkt auf der Watch, dann in den Reiter Mobilfunk.

       

      Ist da der Schieberegler aktiv bei Mobile Daten?

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Ja, 

      Mobilfunk „an“

      Mobile Daten „an“

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Okay dann sollte eigentlich alles passen.

       

      Was genau passiert denn wenn du irgend etwas nutzt was Mobile Daten erfordert?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      iMessage: Fehler, Nachricht konnte nicht verschickt werden.

      Email: Emails können nicht empfangen werden - Keine Verbindung zum Abrufen von Emails

      0

    • vor 7 Monaten

      Okay das ist alles mehr als merkwürdig.

       

      Schalte die AppleWatch nochmal aus und dann wieder ein, wenn es danach immer noch nicht funktioniert nochmal Bescheid geben, dann soll sich das ein Teamie mal anschauen ob da irgend etwas mit der eSim nicht stimmt.

      0

    • vor 7 Monaten

      Kurzer Nachtrag:

      iPhone und Watch sind aber auf der aktuellsten Version? Also iOS 18 und WatchOS 11?

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Beides aktuell. Habe die Watch neugestartet. Leider immer noch kein Erfolg….

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Monaten

      Hab das Team mal informiert, bitte beim Anruf zur Legitimation die letzten 6 Ziffern der IBAN bereithalten.

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Vielen Dank für deine Zeit, @t1m02k15

       

      Wie besprochen hältst du mich bitte auf dem Laufenden. 

      Unter Umständen müssen wir nur warten, bis der Übertrag und die Synchronisation auf dem iPhone durchgelaufen ist. Überglücklich 

       

      Wenn es danach weiterhin nicht klappt, dann gibst du mir bitte eine kurze Rückmeldung. 

       

      Freundliche Grüße

      Caro 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Monaten

      Sooo, kurzes Feedback! 

      Nachdem mein neues Handy ebenfalls Synchronisiert wurde. Ich die E-Sim gelöscht und wieder angelernt habe scheint es zu funktionieren! 

      Ich bedanke mich ganz herzlich für euren schnellen Support! Sowohl bei der Community als auch bei @Carolin L.  , die sich sofort telefonisch gemeldet hat! Wirklich klasse!

      1

      Antwort

      von

      vor 7 Monaten

      Hallo @t1m02k15,

       

      vielen Dank für das tolle Feedback und viel Spaß mit dem neuen Handy.

       

      Ich habe Dein Lob auch an die Caro weiter gegeben. 🤩

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

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