Gelöst

Keine Netzvetbindung außerhalb des wlan

vor 4 Jahren

In meinem iPhone XS habe ich eine neue SIM-Karte. WLAN funktioniert aber ich kriege keine Internetverbindung. Der Vergleich der Einstellungen mit einem baugleichen XS zeigt mir aber,  dass diese identisch sind. 

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    • vor 4 Jahren

      Geh mal in die Einstellungen, unter Mobilfunk.

      • Sind die mobilen Daten eingeschaltet?
      • Ist unter Datenoptionen -> Sprache und Daten -> LTE aktiviert?
      • Gehe wieder zurück zu Mobilfunk; sind unter Mobiles Datennetzwerk die APN -Daten eingetragen wie folgt (Passwort jeweils ebenfalls telekom)?

      IMG_AA68AD8054C4-1.jpeg

      Wenn das alles korrigiert ist, Flugmodus einschalten, wieder ausschalten und nochmal testen.

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    • vor 4 Jahren

      Hat leider nicht geholfen. Auf dem Weg habe ich folgendes bemerkt: Wenn ich unter Mobilfunk die Netzauswahl aus der „automatisch“ Einstellung nehme erscheint die Telekom und ich kennzeichne sie mit einem Haken und gehe zurück auf Mobilfunk, erscheint dort nicht die Telekom. Das ist bei dem parallel benutzten iphone aber so. 

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @SöKi Hast du den Test mit dem Tausch der SIMs zwischen den beiden iPhones mal durchgeführt? "Klebt" der Fehler dann an der SIM oder am Telefon?

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: Die SIMKarte schleppt den Fehler mit. Dabei habe ich aber auch gesehen, dass auf der Karte eine andere Nr. eingeprägt ist als im Vertrag hinterlegt und als aktiv angegeben ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      SöKi

      Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: Die SIMKarte schleppt den Fehler mit. Dabei habe ich aber auch gesehen, dass auf der Karte eine andere Nr. eingeprägt ist als im Vertrag hinterlegt und als aktiv angegeben ist.

      Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: Die SIMKarte schleppt den Fehler mit. Dabei habe ich aber auch gesehen, dass auf der Karte eine andere Nr. eingeprägt ist als im Vertrag hinterlegt und als aktiv angegeben ist.

      SöKi

      Habe ich gerade gemacht. Ergebnis: Die SIMKarte schleppt den Fehler mit. Dabei habe ich aber auch gesehen, dass auf der Karte eine andere Nr. eingeprägt ist als im Vertrag hinterlegt und als aktiv angegeben ist.


      OK, dann kann wahrscheinlich nur das Team der Telekom helfen, ich mache die Mitarbeiter mal auf diesen Thread aufmerksam...

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @SöKi,

      ich verschaffe mir einen Überblick und melde mich gleich.

      Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob wir das zusammen gelöst bekommen oder ob wir da doch den Personalverkauf brauchen.

      Grüße
      Mandy S.

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    • vor 4 Jahren

      @SöKi danke für die netten Gespräche. Die Ersatz-SIM-Karte ist nun unterwegs zu Ihnen.

      Grüße
      Mandy S.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die neue SIM-Karte war dann tatsächlich die Lösung meines Problems.

       

      Herzlichen Dank für die zeitnahe und intensive Begleitung meiner Anfrage!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Die neue SIM-Karte war dann tatsächlich die Lösung meines Problems.

       

      Herzlichen Dank für die zeitnahe und intensive Begleitung meiner Anfrage!

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      Uneingeloggter Nutzer

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